Santa Cruz Hightower V2 2020

• Ersteller Ersteller Deleted 357162
  • Erstellt am Erstellt am
Hier will ich mal einsteigen und in die Runde fragen, wer von Eich schon den FLOAT X 210 x 55 mm am Hightower V2 gefahren ist? Gibt es da schon Erfahrungen? Bekomme in den nächsten Tagen meinen Rahmen und würde was das Fahrwerk angeht bei einem Anbieter bleiben wollen, und das wäre in meinem Fall FOX.

Beim Bronson sprechen sie ja immer davon, dass der TS Super Deluxe Ultimate perfekt zum Bike passt? Beim Hightower wird ja sowas nicht von SC propagiert.

Was sind hier Eure Erfahrungen? RS behalten oder gleich auf GOX FLOAT X gehen?
Persönlich bin ich ja immer noch der Meinung, wenn vorne Fox dann hinten Fox und umdreht mit RS. 🤷🏻

Persönlich bin ich ja immer noch der Meinung, wenn vorne Fox dann hinten Fox und umdreht mit RS. 🤷🏻
Ich weiß, was Du meinst, aber lass uns ehrlich sein, das ist nur in unserem Kopf.😜

Ich wollte mir gerade ins Tallboy zu Fox 36 Factory und Fox DPS Factory zunächst eine Fox Transfer Factory stecken, habe mich dann aber doch für eine schwarze 😱 Bike Yoke Revive 2.0 entschieden.😉
Aber ok, dann passts zum Megatower, da is neben der Fox 38 Factory und dem DHX2 Factory auch ne schwarze Transfer Performance Elite drin. Und statt dem Fox Coil manchmal sogar ein RS Luftdämpfer.🤪

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Pike 150mm in dem HT?
Da noch ein Enduro kommt, würde ich das Rad gern mehr Richtung "Trail" aufbauen.
Könnte mir aber vorstellen, dass eine Pike ggf. doch zu "wenig" ist?
Thx!

Hier will ich mal einsteigen und in die Runde fragen, wer von Eich schon den FLOAT X 210 x 55 mm am Hightower V2 gefahren ist? Gibt es da schon Erfahrungen? Bekomme in den nächsten Tagen meinen Rahmen und würde was das Fahrwerk angeht bei einem Anbieter bleiben wollen, und das wäre in meinem Fall FOX.

Beim Bronson sprechen sie ja immer davon, dass der TS Super Deluxe Ultimate perfekt zum Bike passt? Beim Hightower wird ja sowas nicht von SC propagiert.

Was sind hier Eure Erfahrungen? RS behalten oder gleich auf GOX FLOAT X gehen?
Ich fahre den Float X in Kombi mit dem Cascade Link. Ich war jetzt eine Woche mit dem Setup in Sospel unterwegs und bin absolut zufrieden… der Float X fühlt sich einfach gut an 8-)

Mein Hightower soll ein neues Farbkleid bekommen. Daher bin ich gerade dabei, es abzustrippen und zu schleifen. Soweit kein Problem.
Am Hinterbau ist mir neben dem normalen Kettenstrebenschutz noch so'ne weiche Pampe aufgefallen, die da aufgeklebt ist. Kann mir jemand sagen, wo ich die bekommen könnte?
Das hier meine ich: IMG_20220306_172903.jpg
IMG_20220306_172928.jpg

Mein Hightower soll ein neues Farbkleid bekommen. Daher bin ich gerade dabei, es abzustrippen und zu schleifen. Soweit kein Problem.
Am Hinterbau ist mir neben dem normalen Kettenstrebenschutz noch so'ne weiche Pampe aufgefallen, die da aufgeklebt ist. Kann mir jemand sagen, wo ich die bekommen könnte?
Das hier meine ich:Anhang anzeigen 1434259
Anhang anzeigen 1434260
Ist Slapper Tape .Was für eine Farbe bekommt das gute Stück denn?

wo lässt du das lackieren?
Ist noch nicht sicher. Ich habe einen Lackierer empfohlen bekommen, der es auch machen würde. Ich möchte es aber eigentlich gerne selbst machen. Arbeite gerade an den Räumlichkeiten.
Vermutlich ärgere ich mich dann am Ende, dass ich es nicht habe machen lassen. 🙄

Hi,

ich habe gerade meinen HighTower v2 Cc aufgebaut, ging alles super.

Leider bekomme ich auch mit viel Gefrickel die Leitung für den Dropper nicht durch. Ich probiere sie von vorne durchzuschieben und sie flutscht gut, bis sie irgendwo im Tretlagerbereich wie an einen festen Anschlag stößt. Ich bekomme nichtmal einen frischen Schaltzug durch, der stößt genauso an.

Ich habe es auch mal „rückwärts“ durchs Sattelrohr versucht, aber da komme ich auch nicht rein.

Ging das bei euch problemlos?

Hi,

ich habe gerade meinen HighTower v2 Cc aufgebaut, ging alles super.

Leider bekomme ich auch mit viel Gefrickel die Leitung für den Dropper nicht durch. Ich probiere sie von vorne durchzuschieben und sie flutscht gut, bis sie irgendwo im Tretlagerbereich wie an einen festen Anschlag stößt. Ich bekomme nichtmal einen frischen Schaltzug durch, der stößt genauso an.

Ich habe es auch mal „rückwärts“ durchs Sattelrohr versucht, aber da komme ich auch nicht rein.

Ging das bei euch problemlos?
Leuchte mal von oben ins Sitzrohr, während du den Schaltzug oder die Zughülle vom Steuerrohr aus einschiebst. Vielleicht kannst du ein Loch erkennen.

Hey zusammen, bin gerade dabei meinen Hinterbau zu warten, reinigen und zu fetten. Ich habe das Problem, dass die beiden großen Schrauben quasi nicht durch die Lagerabdeckungen des Links gehen. Muss da schon Gewalt anwenden. Die müssten doch eigentlich, zwar eng, aber easy durchgehen oder? Kann es sein, dass die Lagerabdeckungen sich verzogen haben?
Vg

Anhänge

• 88ABC533-455A-4E3E-BBB8-8DA1CBB7C8F0.jpeg
    88ABC533-455A-4E3E-BBB8-8DA1CBB7C8F0.jpeg
    480,2 KB · Aufrufe: 75
  • 6D20CF5C-3014-40B2-9E38-8CC0BF67C26D.jpeg
    6D20CF5C-3014-40B2-9E38-8CC0BF67C26D.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 65
  • C72BBA6C-6963-4954-8D15-D3061E801F8D.jpeg
    C72BBA6C-6963-4954-8D15-D3061E801F8D.jpeg
    303,4 KB · Aufrufe: 68
Leuchte mal von oben ins Sitzrohr, während du den Schaltzug oder die Zughülle vom Steuerrohr aus einschiebst. Vielleicht kannst du ein Loch erkennen.
Hi,

danke für die Tipps.
Das habe ich alles probiert mittlerweile, ich sehe das Loch, kann dort etwa 5-7mm die Hülle reinschieben, dann blockiert sie ebenfalls komplett. Total mysteriös. Ich kontaktiere morgen mal Santa Cruz…

Hey zusammen, bin gerade dabei meinen Hinterbau zu warten, reinigen und zu fetten. Ich habe das Problem, dass die beiden großen Schrauben quasi nicht durch die Lagerabdeckungen des Links gehen. Muss da schon Gewalt anwenden. Die müssten doch eigentlich, zwar eng, aber easy durchgehen oder? Kann es sein, dass die Lagerabdeckungen sich verzogen haben?
Vg
Nein die haben sich nicht verzogen. Es gibt aber welche für Links und Rechts. Fällt mit dem Auge nicht auf, aber versuch die mal zu vertauschen, wenn nicht bereits getan. So ist es zumindest bei meinem Megatower :)

Nein die haben sich nicht verzogen. Es gibt aber welche für Links und Rechts. Fällt mit dem Auge nicht auf, aber versuch die mal zu vertauschen, wenn nicht bereits getan. So ist es zumindest bei meinem Megatower :)
Ok, danke für den Tip - die schauen ja wirklich 100% gleich aus - Dachte nicht, dass es da verschiedene Kappen für links und rechts gibt - Werde es aber direkt mal ausprobieren ...

Zurück