Santa Cruz Hightower V2 2020

Hola a todos, después de una larga búsqueda encontré un Hightower C 2021 usado, precio 5,500. ¿Es un buen precio o estoy esperando el V3?
 
Hola a todos, después de una larga búsqueda encontré un Hightower C 2021 usado, precio 5,500. ¿Es un buen precio o estoy esperando el V3?
no comprende - นั่นเป็นภาษาไทยได้ดีในฟอรัมที่พูดภาษาเยอรมัน (Thai )
 
Die Frage ist ob man ein Hightower 2 xt Kit für 5500€ gebraucht kaufen sollte oder ob es zu teuer ist bzw ob man auf das Hightower 3 warten sollte.
 
Hallo zusammen, nach langem Suchen habe ich einen gebrauchten 2021 Hightower C gefunden, Preis 5.500. Ist es ein guter Preis oder warte ich auf die V3?
 
Stehe gerade auf dem Schlauch, was meinst Du genau?
8F405EA1-62DB-43A2-BCE8-34E23F305CE1.jpeg
Unten an der Stütze ist doch diese Ansteuerung für den Mechanismus wo man den Zug einhängt. Diese steht bei der Auslieferung auf „12Uhr“. Da bei den Santas der Zug aber seitlich kommt (wegen dem Tunnel) kann dich das durch den Knick einige mm kosten. Wenn man jetzt den Mechanismus an der Revive nun auf „9Uhr„ dreht, kann die Stütze etwas tiefer versenkt werden. Bei mir waren das genau die 5mm die gefehlt haben.
 
Super, danke. Habe das heute gemacht, ich hoffe, ich habe richtig rum gedreht. Mein Zug kommt von der Drive Side, also habe ich das Zughülleneinhängedingens dorthin gedreht. Meintest Du das so? Oder genau auf die andere Seite drehen, damit sich ein grösserer Bogen in der Zughülle bilden kann?

Bin nu' fertig. Nochen paar neue Decals für die Kurbeln. Habe die Rotoren gleich auf 223/203 aufgerüstet (statt auf 203/203 mm). Dieses Jahr auch das erste Mal mit Flatpedals. Mal sehen, ob ich deswegen auf die Fresse fliege. Was echt shocking ist: 13.800 Gramm komplett trotz komplett Plaste (bis auf die Felgen) :spinner::wut: So ziemlich genau 1 Kilogramm schwerer als das Hightower 1 mit Pike, 203/180 mm und XTR-Klickpedale. Dafür hat es 'ne schöne schwarze Kette:teufel:

IMG_2332.jpg




Damit es nicht langweilig wird:

black3q1l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön clean geworden. Schaut super aus.

Gewicht ist nicht alles, war früher auch auf der Schiene.
Komisch ist, je schwerer das Bike wurde, desto besser läuft es und umso mehr Spass macht es. ;)
 
Nach 16 Monaten mit einem Fremdfabrikat ab jetzt wieder mit einem Santa unterwegs. Macht wirklich Laune!!!
 

Anhänge

  • BE4D7F84-4904-4343-9A9A-143129A04902.jpeg
    BE4D7F84-4904-4343-9A9A-143129A04902.jpeg
    652,3 KB · Aufrufe: 195
  • 455AA8E7-B576-43C1-9BE3-F642D9D713F6.jpeg
    455AA8E7-B576-43C1-9BE3-F642D9D713F6.jpeg
    643,7 KB · Aufrufe: 201
Super, danke. Habe das heute gemacht, ich hoffe, ich habe richtig rum gedreht. Mein Zug kommt von der Drive Side, also habe ich das Zughülleneinhängedingens dorthin gedreht. Meintest Du das so? Oder genau auf die andere Seite drehen, damit sich ein grösserer Bogen in der Zughülle bilden kann?

Bin nu' fertig. Nochen paar neue Decals für die Kurbeln. Habe die Rotoren gleich auf 223/203 aufgerüstet (statt auf 203/203 mm). Dieses Jahr auch das erste Mal mit Flatpedals. Mal sehen, ob ich deswegen auf die Fresse fliege. Was echt shocking ist: 13.800 Gramm komplett trotz komplett Plaste (bis auf die Felgen) :spinner::wut: So ziemlich genau 1 Kilogramm schwerer als das Hightower 1 mit Pike, 203/180 mm und XTR-Klickpedale. Dafür hat es 'ne schöne schwarze Kette:teufel:

Anhang anzeigen 1510716



Damit es nicht langweilig wird:

black3q1l.jpg
Wo hast du diesen Downtube Schutz herbekommen? Ich weiß, irgendwo weiter vorn wurde das schon mal kommuniziert, ansonsten nicer Aufbau. Na dann viel Spaß damit. P.S. Geh wieder auf Klick, wenn du es kennst, besseren Stand wenn’s mal zur Sache geht. 🤟
 
Ja, ist ein Rockguardz. Die SC sind Spielzeug und beim HT 1 hat der Guard einige Einschläge, das Unterrohr ist verschont geblieben. Es gibt hier im SC Forum ja hässliche Bilder mit Strukturschäden in dem Bereich.
 
So, ich mal wieder. Wenn mein Geplapper nervt - einfach kurz Bescheid sagen :)

Bin nun am Lago und war heute das erste Mal mit dem HT 2 ein wenig fahren. Ich bin nun das 4. Mal hier und meine, dass ich die meisten lokalen Trails im Umkreis von 40 km bis 2.000 Meter Höhe ausreichend gut kenne, als dass ich mir ein Urteil über Fahrwerke erlauben kann - hoch und runter. Fahre, soweit möglich, immer Asphalt hoch, um runter dann alles an Trails mitnehmen, was geht. Würde zum Bsp. den 422 niemals hochfahren bzw. -schieben oder das Schotterband zum Tremalzo. Hoch schön die Strasse hinterm Berg zum Tremalzo und dann die Trails runter (z. B. Caset, San Augustino, 422).

Beim ersten mal hatte ich ein Speci Camber Evo mit 120 mm Pike (insgesamt zu wenig Federweg und Geometrie für das Enduro Gehacke hier), die letzten beiden Male hatte ich das HT 1 dabei. Da haben mich folgende Punkte am meisten genervt: Die Kombi aus flachem Sitzwinkel (74,3° Standard mit 140 mm Pike) und der DebonAir Kammer haben dazu geführt, dass ich in den steilen Rampen mit ~100 kg gefühlt 40% im Sag gehangen habe - nervig. Mit mehr Druck habe ich dann den Federweg nicht gut genutzt, das Einstellen fühlte sich digital an: Entweder zuviel Sag oder zur hoppelig. Beides war shice.

Hier geht das HT 2 deutlich besser trotz DebonAir: Bei 30% Sag (bzw. gesperrt weniger) lässt sich sehr gut pedalieren, man tritt von oben und nicht von oben hinten. Der kurze Offset der Gabel stört nicht, auch nicht wenn es langsam geht, ich merke nichts vom "Kippen".

Runter ist die Fuhre nochmal was anderes, v. a. der "neue" Hinterbau. Den kenne ich schon von meinem Nomad 4, das Ding saugt einfach, gefühlt wesentlich mehr Grip, fühlt sich richtig satt an. Von den Werten lag ich mit meinen ~105 kg aufgerödelt mit 250 PSI und 2 Token schon ganz gut, Shockwiz hat nur am Rebound (-3 statt -4 Clicks) und an der LSC (-10 statt -8 Clicks) vom Rock Shox SDU rumgemault. Habe ca. 85% vom Travel genutzt.

Bestes unverhofftes Feature am HT 2: Dass die Flasche weiter oben ist, die kann man einfach rausnehmen. Beim HT 1 musste ich weit runterlangen. Nervigstes Feature: Das fehlende Loch zum Sag ablesen – selber reinbohren oder dremeln???

Der Rest passt super: Die Lyrik und die grossen Scheiben geben noch etwas mehr Reserven, v. a. bei meinem Gewicht. Das Rad ist des Todes leise, nix quietscht, rattert, knarzt, klappert. Habe ich gut zusammen gebaut :D Bin zufrieden.

IMG_2354.jpg


IMG_2357.jpg


IMG_2360.jpg


Das mit dem Shockwiz passt ganz gut:

IMG_2351.jpg


Mein italienischer Bekannter, mit dem ich viel unterwegs bin, hat mir deswegen auch mal wieder 100% Deutschsein bescheinigt. Wir sollen mehr fahren und weniger messen - dann würden wir auch nicht soviel bergrunter schieben :i2:
 
Lustig dass du das Rad als Todesleise beschreibst. Ich komme vom Last Glen und habe das Hightower jetzt erst ein paar hometrail Ausfahrten getestet. Was mit direkt aufgefallen ist, die Kiste ist Scheißlaut😄 Züge klappern (vor allem am Hinterbau irgendwo) Kette viel zu laut obwohl der Kettenstrebenschutz optisch mega ist und beim Last nur so Slappertape rumgewickelt war.
Muss ich wohl noch etwas optimieren.🤔
 
Lustig dass du das Rad als Todesleise beschreibst. Ich komme vom Last Glen und habe das Hightower jetzt erst ein paar hometrail Ausfahrten getestet. Was mit direkt aufgefallen ist, die Kiste ist Scheißlaut😄 Züge klappern (vor allem am Hinterbau irgendwo) Kette viel zu laut obwohl der Kettenstrebenschutz optisch mega ist und beim Last nur so Slappertape rumgewickelt war.
Muss ich wohl noch etwas optimieren.🤔
Kann ich so nicht bestätigen. Meins ist absolut leise
 
Sieht super aus, wie kommst du mit der neuen Lyrik zurecht? :daumen:
Vielen Dank,
Die Gabel finde ich richtig gut und hatte sehr schnell meine Einstellungen gefunden. Verarbeitung ist ebenfalls sehr edel . Bis jetzt bekommt sie definitiv eine Schulnoten 1 von mir. Diese Woche wird noch der passenden 23‘ Dämpfer geliefert und verbaut. Bin schon sehr gespannt.
 
Zurück
Oben Unten