Santa Cruz Hightower

Danke, wenn ich mir die Zeichnung ansehe, müsste der Schmiernippel von oben erreichbar sein. Habe gerade nochmal mein Bike genauer angesehen, da ist der Nippel nur von unten erreichbar. Wie kommt man dann da dran? Dämpfer drucklos machen, reicht das?
 
Hab jetzt gestern noch mal ne Runde gedreht mit dem HT. Und was soll ich sagen...ich bin jetzt endgültig begeistert.
Es kamen die ersten kleineren Sprünge dazu, und ich merke noch immer kaum einen Unterschied zum E1. Klar geht es etwas früher in die Progression (fehlen ja auch 30mm), aber es fühlt sich ähnlich potent an. Hätte ich so nicht erwartet. Steifer ist es ja sowieso.

Zur vollständigen Zufriedenheit fehlen jetzt nur noch größere Pedale (Race Face Atlas sind schon bestellt) und die Magic Mary für vorne. Fahre aktuell den Hans Dampf TS auf beiden Laufrädern.
 
Gab ja hier auch schonmal ein Bild von einem XXL Rahmen.Das Ding kommt auf jeden Fall und einer unserer neuen deutschen Teamfahrer wird ihn bald fahren.Was mich mit meinen 1,91m darin bestärkt hat das selbst der XL Rahmen nach einer ausführlichen Testfahrt einfach viel zu klein baut.Die Jungs die das Gerät gesponsert bekommen fahren ab ca 1,82m einen Hightower in XL....für mich schade und einfach zu spät aber man soll ja niemals nie sagen....
 
Gab ja hier auch schonmal ein Bild von einem XXL Rahmen.Das Ding kommt auf jeden Fall und einer unserer neuen deutschen Teamfahrer wird ihn bald fahren.Was mich mit meinen 1,91m darin bestärkt hat das selbst der XL Rahmen nach einer ausführlichen Testfahrt einfach viel zu klein baut.Die Jungs die das Gerät gesponsert bekommen fahren ab ca 1,82m einen Hightower in XL....für mich schade und einfach zu spät aber man soll ja niemals nie sagen....

Also von der Größe her kann ich mit 190cm über XL nicht schimpfen. Das passt optimal. Geometron ist es natürlich keines.
 

Also ich habe ein Nomad CC in L bei 186 cm und habe mein HT jetzt auch in L aufgebaut. Läuft super !!! Ich bräuchte auch kein XL (Mein Empfinden und Meinung).
 
Gab ja hier auch schonmal ein Bild von einem XXL Rahmen.Das Ding kommt auf jeden Fall und einer unserer neuen deutschen Teamfahrer wird ihn bald fahren.Was mich mit meinen 1,91m darin bestärkt hat das selbst der XL Rahmen nach einer ausführlichen Testfahrt einfach viel zu klein baut.Die Jungs die das Gerät gesponsert bekommen fahren ab ca 1,82m einen Hightower in XL....für mich schade und einfach zu spät aber man soll ja niemals nie sagen....

Bin 1,90m und ich finde XL perfekt für mich. Der Rahmen ist aber sicherlich eher auf der kompakten Seite.
Aber jeder hat da seine Vorlieben.
 
Gab ja hier auch schonmal ein Bild von einem XXL Rahmen.Das Ding kommt auf jeden Fall und einer unserer neuen deutschen Teamfahrer wird ihn bald fahren.Was mich mit meinen 1,91m darin bestärkt hat das selbst der XL Rahmen nach einer ausführlichen Testfahrt einfach viel zu klein baut.Die Jungs die das Gerät gesponsert bekommen fahren ab ca 1,82m einen Hightower in XL....für mich schade und einfach zu spät aber man soll ja niemals nie sagen....

Die Rahmen fallen generell etwas kleiner aus (finde ich), fahre mit 176cm ein L, passt mir perfekt. Bin davor das Nomad in M gefahren, das wurde mir zuletzt aber etwas kurz.
 
2117675-nt66l7fap0ya-01_03_201721_51_05-large.jpg



mir hat heute jemand ein paar geodaten gezwitschert. hatte vorher mal die XL-XXL tallboy deltas auf das ht uebertrgaen war gar nicht sooo abwegig. schlachtschiff....

auf instagram nochmal ein weisses entdeckt. liegt's an der farbe oder meinem knick in der optik... xl oder xxl??


abgesehen davon wird es auch ein S geben.. suess! :)
 
und nochmal ich...

wenn wir jetzt hier schon ueber grosses geraet reden. was fahrt ihr fuer daempfersetups? spacerparty und dann vollpumpen bis anschlag? :)
erfahrungen? geht das gut?

mit ihr meine ich in dem fall xxl >100kg so wie mich...
 
und nochmal ich...

wenn wir jetzt hier schon ueber grosses geraet reden. was fahrt ihr fuer daempfersetups? spacerparty und dann vollpumpen bis anschlag? :)
erfahrungen? geht das gut?

mit ihr meine ich in dem fall xxl >100kg so wie mich...

Gute Frage, weiss Jemand wie viele Spacer, werksseitig, im Monarch verbaut sind?
 
Ich fahre momentan das XL Hightower bei so 190cm...Das einzige was mich etwas stört ist das für mich zu kurze Steuerrohr für meine Sitzhöhe. Hier muss eben mit Riser Lenker nachgeholfen werden, das ist mir sonst unangenehm.

Allerdings war mir das XXL Tallboy nach einer Woche testen dann doch irgendwie zu sperrig auf den Trails.

Ein Mix wäre daher schön. So 2cm mehr am Steuerrohr und ich wäre glücklich.
 
Ich habe mein Hightower gestern gewogen. Größe XL, Ausstattung eagle 01; 12,95 kg ohne Pedale, mit Schläuche, Bei den Gewichten ist das Hightower mit 12,25 ohne Pedale, tubeless gewogen worden. 12,95 - 2 x 200 g Schläuche = 12,55 kg. Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied liegen kann ? Hat sonst jemand sein Hightower CC in XL mit X01 eagle gewogen ?
 
Und 300g Abweichung ist doch ein Topwert. Meistens hat jede Komponente schon mal +-5% Abweichung beim Gewicht
 
Ich habe mein Hightower gestern gewogen. Größe XL, Ausstattung eagle 01; 12,95 kg ohne Pedale, mit Schläuche, Bei den Gewichten ist das Hightower mit 12,25 ohne Pedale, tubeless gewogen worden. 12,95 - 2 x 200 g Schläuche = 12,55 kg. Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied liegen kann ? Hat sonst jemand sein Hightower CC in XL mit X01 eagle gewogen ?
Ich würde mal beim Händler nachfragen.
 
Noch so ein XXL verdaechtiges Exemplar.

7b3e410915bb581ff8a5508408292c6a.jpg




Das Ding wird im 29er Aufbau mit 150er Gabel mit einem 500er Reach und 1257mm Radstand daherkommen.

Dachte urspruenglich der Gerät ist fuer mich (1,98m) gemacht, aber hab leichte Zweifel...

49f3c868c220ae0f1b09aebb6ad06a27.jpg
 
Probieren. Mir hat das XXL Tallboy gar nichtmal so schlecht gefallen. Allerdings war mir der Radstand dann doch etwas zu wuchtig. Auf langen Bergauf Passagen war es aber deutlich angenehmer als mein XL Hightower. Ich bin allerdings auch nur knappe 190cm gross.
Denke mit 198cm wird dir das super passen. Man muss es aber wirklich erstmal ein paar Stunden fahren. Vom reinen kurz drauf sitzen ist das sehr schwierig, vorallem wenn man davor eher zu klein gefahren ist.
 
Zurück
Oben Unten