Santa Cruz Hightower

OT

Dieses gegenseitige "deswegen bin ich schlauer als du..." Rumgesisse ueberall....

Jemand kommt hier (Foren generell) her weil er eine Frage hat und in zwei von drei Antworten liest du "Haha... du hast ja keine Ahnung..."

Macht ihr prima! [emoji23]




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Müsste, hätte, Fahrradkette.

Oben die DTS aus dem HT, unten die RS aus meinem 142er Nicolai.

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kurze (oder lange) frage:

aktuell auf dem nomad unterwegs, merke ich das es "zu viel" für mich ist, und vor allem will ich wieder 29er fahren aus diversen Gründen...

mein Frage, hat jemand den vergleich vom HT zum spezi Enduro oder Stumpjumper machen können in der Vergangenheit und was war für ihn vielleicht ein Faktor das HT zu fahren und nicht die anderen zwei?

danke euch für eure Einschätzung.

ps: Nomad steht im Bikemarkt falls es jemand interessiert ;)
 
:)Also ich hab jetzt netterweise hier im Urlaub vom Bikeshop die steckachse eines eh nicht fahrbereiten bronson bekommen.:) Passt und der Urlaub ist erstmal gerettet. Heute schon mal ne schöne enduro runde gedreht in der Brenta

Zur Frage Vergleich HT zu speci stumpjumper kann ich was sagen weil mein HT der Nachfolger für mein 2013er stumpjumper ist.
Der Rahmen des HT ist gefühlt steifer. Beides XL Rahmen -was ja erstmal nix heißt -ohne geodaten-aber das HT ist das agilere bike.
Der stumpjumper lief und lief und geradeaus hat er alles weg gebügelt, aber mal abziehen oder aufs Hinterrad ist einfacher beim HT.

Wenn ich's richtig im Kopf habe sind die HT kettenstreben auch zwei cm kürzer
 
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Finde ich auch doof aber auf was beziehst Du Dich denn jetzt gerade?
 
Hi HT Pros,

ich bin jetzt nicht ganz durch alle 65 Seiten gepflügt, aber spricht was dagegen (oder hat es jemand gebaut) eine Fox Float 36 160 29 Boost einzubauen und die fallweise auf 140mm für 29 bzw 150mm für 27.5+ zu traveln? Ich kenn mich mit den Fox Gabel Interna ganz gut aus, das schafft man selbst ;-) Reifenbreite beim Plus ggf?

Grüße
 
Hey!
Nach gut 3 Monaten auf meinen HT bin ich mehr als zufrieden mit dieser Anschaffung! Auch wenn es schon eine weile her ist bedanke ich mich bei allen die mir hier im Forum weitergeholfen haben.

Anschließend ein paar Bilder von meinem HT.

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Schöne Bilder!

Gibt es für die Steckachse eine sinnvolle Alternative - mich stört der in Fahrtrichtung stehende Spannverschluss. Das ist ja ein richtiger Astsammler. DT Swiss bietet eine Steckachse mit abnehmbarem Griff aber leider nur für "non-boost"...
 
Richtig aber entweder muss er in Fahrtrichtung nach hinten stehen oder er ist nach vorne gerichtet und es bleibt der Spalt zwischen Rahmen und Spanner
 
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Mein Ht in XL ist nun fertig aufgebaut mit der neuen GX Eagle, Pike150, Reverb170 und einem leichten 1700g LRS mit der neuen SunRingle Duroc30.
13.3kg inkl Pedale - ich hatte erhofft mal eine 12 vor dem Komma zu haben.
Wüsste nicht, wo ich noch 400g sparen könnte.
Wie schon mal geschrieben ist selbst der CC Rahmen mit 2870g in XL nicht irre leicht. Mein Talboy LTc war 350g leichter.
 

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Irgendwie muss ich mein Bike mal wiegen, aber ich habe dauernd das Gefühl, dass mein Hightower schwerer als das Trailfox ist, und dass 13,3 in unerreichbarer Ferne liegt, obwohl ich die GX mit E13 TRSr Kassette fahre. Hast du tubeless aufgebaut?

Die Felge klingt jedenfalls interessant! Schönes Bike, sehr stimmiger Aufbau auch für meine Begriffe! :bier:
 
@isartrailsurfer für 12kg muss man sich schon extrem strecken, leichte Kurbel würde noch was bringen, Carbonlenker evtl auch etwas.
Aber ist halt auch kein Tallboy, finde das Gewicht für soviel Bike schon sehr gut. Mein Pivot Switchblade kommt auch auf so 13,3-14kg je nach Bereifung, viel geht da nicht mehr.
 
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