Santa Cruz Hightower

Reverse Black One ohne Titanachse, 300g ca. Trittfläche etwas klein, aber nicht zu klein, mit Titanachse ähnlich Syntace (sowohl Preis als auch Gewicht).

Baue ja auch gerade mein Hightower auf und habe (mal vorübergehend) auch meine Reverse Black One drangeschraubt.
Habe sie jetzt gute zwei Jahre und habe festgestellt, dass sie noch ohne Spiel wunderbar laufen.
Die Trittfläche ist für mich (Größe 46) schon relativ klein, aber noch in Ordnung.
Nachteil: die Orginalpins sind teuer in der Beschaffung.
 
Hallo,

habe mein 2017 HT Rahmen bekommen und würde diese gerne bei SC registrieren. Bei meinem 2015 Nomand CC ist der Aufkleber am Sitzrohr aber wo finde ich die Rahmennr am Hightower?

Danke im Voraus für die Hilfe. Auf der SC Seite funktioniert leider nicht der Link mir der Hilfe zur Rahmennr..
 
D
Hallo,

habe mein 2017 HT Rahmen bekommen und würde diese gerne bei SC registrieren. Bei meinem 2015 Nomand CC ist der Aufkleber am Sitzrohr aber wo finde ich die Rahmennr am Hightower?

Danke im Voraus für die Hilfe. Auf der SC Seite funktioniert leider nicht der Link mir der Hilfe zur Rahmennr..
Darf ich fragen wo Du den Rahmen bestellt hattest...nur weil Du Deinen schon so schnell bekommen hast ;)
 
Hallo,

habe mein 2017 HT Rahmen bekommen und würde diese gerne bei SC registrieren. Bei meinem 2015 Nomand CC ist der Aufkleber am Sitzrohr aber wo finde ich die Rahmennr am Hightower?

Danke im Voraus für die Hilfe. Auf der SC Seite funktioniert leider nicht der Link mir der Hilfe zur Rahmennr..

Bei mir ist der Aufkleber auf der Rückseite des Tretlagergehäuses. Lässt sich gerade so lesen ohne einzufedern.
 
Ich bin neu beim Thema Hightower bzw. beschäftige mich erst ein paar Stunden damit. Es gibt ja viele die das Ding mit einem 200x57 Dämpfer fahren, entsprechende Berichte über Rahmenkontakt mit Reifen gibt's auch genug. Da stellt sich mir die Frage, ob nicht schon wer mal einen CC DB Inline 200x55 Dämpfer im Hightower ausprobiert hat? Gefunden hab ich darüber noch nichts, aber der müsste doch eigentlich zum einen mehr Federweg als Standard bereitstellen und andererseits verhindern, dass der Reifen das Sattelrohr berührt?
 
Also ich habe mir die Sache mit dem CC-Dämpfer auch angeschaut. Bike-Components hat beim Inline 200x55 gelistet. Man kann den Dämpfer auch selbst mit Spacern auf jeden gewünschten Federweg einstellen, bzw. das beim Service machen lassen. Es wären also z.B. auch 53mm Hub möglich.
 
Im Netz der Bots und Fakenews kursieren Spekulationen ueber ein XXL HT. Gibt es hier postfaktische Stimmungsmache dazu?

9de6b3e24f44f2dd1d4515d3a7d485fc.jpg
6a612b3a255f15a870f4ed883fa19af7.jpg
5a3eccc64b7088bf0bfc601eea719620.jpg
51e8787ce93f6f84801cef9b0e44b24d.jpg
11160603ca84a5c53ba5c40f89db7c61.jpg
71defec960c736f2a01d326c2dae78df.jpg
 
So. Mein Hightower ist jetzt fertig! Bilder werden noch folgen.
Aber eine Frage an die, die ebenfalls aufgebaut haben. Wie bekommt ihr den oberen linken Klapperschutz montiert? Der rechte für die Reverb ging ohne Probleme und der untere Ausgang der Schaltung ging auch irgendwie zu montieren. Aber den oberen bekomme ich beim besten Willen nicht komplett in den Rahmen. Tipps?
IMG_20170121_103042107.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170121_103042107.jpg
    IMG_20170121_103042107.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 16
nun endlich habe ich es auch mal geschafft mein hightower zu bewegen. Die ersten paar meter fühlten sich echt komisch an mit den großen Rädern. Aber als es dann schneller wurde hat es mich in seinen bann gezogen :)
 

Anhänge

  • WP_20170121_12_58_22_Pro.jpg
    WP_20170121_12_58_22_Pro.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 15
IMG_1279.JPG
Hallo,
am Samstag Abend konnte ich meine Hightower auch endlich fertig stellen.
Gestern dann die erste Tour! Ich muss sage das läuft schon verdammt gut die Kiste. War überrascht wie gut das auch um enge Spitzkehren geht. Bin gespannt das HT im trockenen über die Trails zu jagen. Mit 13kg ist es auch nicht zu schwer geworden!

Partliste:

Rahmen: Santacruz Hightower L
Gabel: Fox 36 float boost FIT4 150mm
Dämpfer: Fox Float X2 200x51
Bremsen: Shimano XTR Trail
Bremsscheiben: Magura storm SL 203mm
Steuersatz: cane creek 40
Vorbau: Syntace Megaforce2 30mm
Lenker: ENVE DH gekürzt auf 780mm
Griffe: ESI chunky
Sattelstütze: Bikeyoke revive 160mm
Sattel: SQ Lab 611 ergowave 13cm
Schaltgruppe: SRAM XX0/XX1 Eagle
Kurbel: Sram X01 Eagle 34T
Kettenführung: Funn zippa
Pedale: Garmut Podium
Laufräder: DT swiss 240s, acebikes carbon rims (30mm Maulweite), sapim CX ray
Reifen VR: Schwalbe magic marry 2,35*29
Reifen HR: Schwalbe nobbi nic evo 2,35*29
 

Anhänge

  • IMG_1279.JPG
    IMG_1279.JPG
    324,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 567656 Hallo,
am Samstag Abend konnte ich meine Hightower auch endlich fertig stellen.
Gestern dann die erste Tour! Ich muss sage das läuft schon verdammt gut die Kiste. War überrascht wie gut das auch um enge Spitzkehren geht. Bin gespannt das HT im trockenen über die Trails zu jagen. Mit 13kg ist es auch nicht zu schwer geworden!
Sehr schön, da schimmert es goldig vom Antrieb, ist wohl der Grund für die 13 kg. ;-)
Was für Einbaulänge für den Dämpfer hast du da gewählt? Den Rahmen gibt es ja nur mit Monarch RT, verkauft ihr dann den Dämpfer und holt euch einen neuen?
 
Zurück
Oben Unten