Gibt jetzt offiziell xxl und s
https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/node/1490
https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/node/1490
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also das Hightower geht schon recht gut den Berg hoch. Ich fuhr/fahre vorher ein Nomad. Im Vergleich geht das HT schon besser bergauf. Wobei das beim Nomad für 165/170mm auch absolut ok ist.
In wie weit das Hightower to much für Dich ist oder nicht ist nat. schwer zu beurteilen. Ggf. würde ich mir bei Deiner Körpergröße mal das Bronson mit 650b anschauen. DIe 27,5+ Laufräder sind vom Außendurchmesser lediglich 1 cm kleiner.
Ich würde Dir zum 5010 raten, eventuell mit 140er Gabel, fliegt bergauf und bergab ist es gar nicht ewig weit weg von dem was Du mit einem richtigen Enduro fahren kannst, eventuell halt nen Tick langsamer. Aber ich persönlich konnte da bergab mit richtigen Enduros immer gut mithalten. In Deiner Rahmengröße kann mans denke ich ohne große Kosten unter 12kg aufbauen wenn man den Carbonrahmen nimmt. Ist ein irres Bike, sehr wendig, toller Antritt, steif.
29er würd ich mal probefahren bei der Größe obs dir generell taugt, das Hightower bietet dann schon mal nochmal mehr Sicherheit bergab. 650b+ sind Mädels normal immer begeistert weils nochmal eine Portion mehr Sicherheit vermittelt (repräsentative Umfrage unter 4 Frauen mit Plus Bike).
Das Hightower gibt es seit Kurze, auch in s.
@MiJo-Bikes schon klar, meist tauschen die Shops aber die ganze Gabel (so meine Erfahrung).
Ich denke wenn Du großen Wert auf Uphill-Performance legst, bist Du mit den leichteren 27,5 gegen die schwereren 27,5+ besser ebdient.
Servus,Der Endurofreak hat mir mal vom Hightower abgeraten. Seine Knackpunkte waren unter anderem:
- Knarzen am Hinterbau (Wippe). Was hat es damit auf sich? Hatte mal wo gelesen das sei eine Anzugsdrehmomentsache. Alle furz lang nachfetten ist nicht soo geil...
- Verarbeitung Steuerrohr, so dass bei ihm der Steuersatz nicht 100% reingepasst hat. Jemand die selben Erfahrungen?
- Lackqualitaet - das Rot sieht seiner Aussage nach sinngemaess schnell aus wie Sau. Wie schrecklich ist das Rot in Bezug auf Quali?
Cheers
Der Endurofreak hat mir mal vom Hightower abgeraten. Seine Knackpunkte waren unter anderem:
- Knarzen am Hinterbau (Wippe). Was hat es damit auf sich? Hatte mal wo gelesen das sei eine Anzugsdrehmomentsache. Alle furz lang nachfetten ist nicht soo geil...
- Verarbeitung Steuerrohr, so dass bei ihm der Steuersatz nicht 100% reingepasst hat. Jemand die selben Erfahrungen?
- Lackqualitaet - das Rot sieht seiner Aussage nach sinngemaess schnell aus wie Sau. Wie schrecklich ist das Rot in Bezug auf Quali?
Cheers
Ja ich tendere schon eher zur Uphill-Performance und hätte halt gern die Downhillsicherheit. Ich vermute, dass das 5010 für meinen Gebrauch mit einer 140er Gabel mehr als ausreichend sein wird.