Santa Cruz Hightower

Vielleicht hast doch einen mit 57mm Hub.
Schau mal nach dem ID-Code an der Luftkammer und überprüf den hier http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&ref=topnav

Vielleicht wurde da auch der Travel spacer am Shaft entfernt (siehe Step 9 und 10)?
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=682

x2 mod.JPG

Anhänge

• x2 mod.JPG
    x2 mod.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bekomme, wenn ich länger als 2 Stunden fahre taube Finger und Probleme mit dem Handgelenk. Ich habe meine Sitzposition verglichen mit meinem alten Scott Genius. Dort ist die Sitzüberhöhung zu den Griffen deutlich weniger. Habe jetzt beim Hightower 10,5 cm höheren Sattel als die Griffhöhe. ( lange Beine). Macht es Sinn, den Lenker gegen einen Lenker mit mehr Rise zu tauschen? Ich habe das Gefühl, dass ich zu viel Gewicht/Druck auf den Händen habe ( Ebene und leicht bergauf ).

Mehr Rise geht oder mit den Spacern am Vorbau mehr Höhe erzeugen (falls Du da nicht schon ganz oben bist). Alternativ gibt es von Ergon gute Griffe mit optimierter Handgelenksabstützung. Sind Deine Bremsgriffe auch so eingestellt, dass die Handgelenke nicht abknicken?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man kann alles verschandeln - ich verstehe, wenn man das so haben will oder braucht, aber schön ist das Tascherl in meinen Augen nicht.

Heit owa, hob i mir dacht. Heit owa post' i a Büdl von mein' Hightower. Sauber war er mal...

Ein paar Änderungen zum Paket:
Hightower C S AM 29" in L
Pike RC mit 150mm
E13 Trs Race 9-46 Kassette
Shimano XT 8000 Disc (200/180)
Giant Contact SL Switch Variosattelstütze mit Shim
Bikeyoke Triggy
DMR Vault nickel
Absolute Black Taco Bashguard
...es folgt entweder ein kleineres Kettenblatt oder eine komplette GX-Kurbel.

Es war eine sehr langwierige, aber perfekte Entscheidung!!!

Anhänge

• DSC_3504.JPG
    DSC_3504.JPG
    264 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Man kann alles verschandeln - ich verstehe, wenn man das so haben will oder braucht, aber schön ist das Tascherl in meinen Augen nicht.
Schön nicht, aber praktisch. Handy sichtbar, Multifunktionswerkzeug, Schlauch, Riegel, alles drin und nichts schaukelt.
Wie in der Architektur, form follows Funktion, das Rad ist zum fahren und Spass haben da.
Das Bild ist für meinen Vorgänger wegen der Griffstellung der Bremsen.

Ey ihr Hightower Fahrer, wieviel Potenzial hat es in Sachen Enduro...
Bin auch am überlegen mir einen schwarzen Frame mit X2 und 150 mm 36er in 29 Zoll zu gönnen ...
Bzw. das steht mit zur Auswahl allerdings ist die Konkurrenz groß !

Dank euch vorab und frohe Ostern! :)

Ahso. Naja, wird scho sehr ähnlich sein, das Yeti schätz ich noch bissl raciger ein, aber viel werden die sich nicht schenken, oder?

Und Enduroperformance, ich denk, dass die meisten in den Rennen jetzt auf 29er gehen werden mit 140-160mm und es wenig Grund gibt dafür ein 650b zu nehmen mehr.

Ey ihr Hightower Fahrer, wieviel Potenzial hat es in Sachen Enduro...
Bin auch am überlegen mir einen schwarzen Frame mit X2 und 150 mm 36er in 29 Zoll zu gönnen ...
Bzw. das steht mit zur Auswahl allerdings ist die Konkurrenz groß !

Dank euch vorab und frohe Ostern! :)

Was steht noch zur Wahl ? [emoji6]

...
Das gleiche wie jetzt nur in XL das SB5.5
Enduro S Works 29 in L
Neue Norco Range c9 in L
Und natürlich dieses Hightower von meiner Lieblingsmarke ...

Alles Top Bikes, aber das Norco C9 würde mich am meisten reizen.[emoji2]
Du wirst sicher die richtige Wahl treffen, hattest bis jetzt immer coole Bikes[emoji1303]

Gruß Marco

...
Das gleiche wie jetzt nur in XL das SB5.5
Enduro S Works 29 in L
Neue Norco Range c9 in L
Und natürlich dieses Hightower von meiner Lieblingsmarke ...

Das Norco C 9 bin ich schon mal gefahren, kein Vergleich zum HT.
Das Norco war im direkten Vergleich nicht so verspielt, irgendwie starr und den Spaßfaktor sowie das typische grinsen gab es auch nicht.
Optisch sah es auch nicht so aus wie ein Bike in dieser Preisklasse.
Grüße

Das Norco C 9 bin ich schon mal gefahren, kein Vergleich zum HT.
Das Norco war im direkten Vergleich nicht so verspielt, irgendwie starr und den Spaßfaktor sowie das typische grinsen gab es auch nicht.
Optisch sah es auch nicht so aus wie ein Bike in dieser Preisklasse.
Grüße
Oh danke für die Info, wobei die Geo deine Aussagen schon bestätigen!
Lang und flach und der Lenkwinkel ist 65,5 auch nicht ohne ...

Zurück