Santa Cruz Hightower

...zum Thema Empfindlichkeit von Lackierungen...
Hatte vorher einen schwarz matten Carbon Stumpjumper - den hab ich mal an einer Laterne angelehnt (blöder Fehler:(), ist abgerutscht und am Oberrohr hab ich mir `nen ordentlichen Kratzer eingefangen. Halt deutlich sichtbar...
Will sagen - kann mir nicht vorstellen das da optisch bei einem schwarzen HT zu einem roten HT wirkliche Unterschiede entstehen. Wenn sich anderes Materiel durch den Lack durcharbeitet, dann arbeitet es sich halt durch...:ka:

Ich habe mein rotes HT auch am Unterrohr abgeklebt...in Sölden hat`s dort einmal ordentlich gescheppert.... ohne optische Folgen;)
So Folien sind schon Gold wert
 
Man kann's Handy auch in ne Socke packen und alle zwei Monate ne neue Bildschirmschutzfolie drauf fummeln... wissentlich dass man spaetestens nach nem Jahr wieder was neues geil findet und den alten Geraet bei der naechsten Gelegenheit abstoesst.

Aber Nasslack generell... da kannst nix machen ausser eben auch Folienfummelei, das Rad in ne Socke stecken, nochmal 200g Klarlack drueber.

[emoji16]

Das hier ist ein Demo
, das damals seit einem Monat mehr oder weniger jeden Tag draussen war.

0cfeaff2f90bb31c5c7e8bd643c17b79.jpg


Beim Schwarzen ist das Unterrohr halt in der Einflugschneise. Wenns da Klong macht hast auch nen Krater...
 
autsch, wenn ich mir das foto ansehe beginne ich die notwendigkeit einer folie zu verstehen.

jetzt bin ich mit ziemlich sicher, dass ich mir auch eine folie anschaffen würde, wenn ich mich zu einem hightower durchringen kann.
ich habe seit fast einem jahr ein 301, fahre mindestens einmal die woche richtig ins gelände, täglich zur arbeit und habe mich mehrfach fürstlich gemault - macken oder schrammen habe ich nicht eine einzige am rahmen (da habe ich selbst deutlich mehr bleibende schrammen und narben in der selben zeit gesammelt).

wenn die carbon rahmen derart empfindlich sind, dann könnte/sollte der hersteller vielleicht gleich die passende folie dazu liefern!? ich meine gelesen zu haben, dass yeti das mittlerweile macht.
 
Versteh ich nicht, wo sieht man auf dem Foto, dass da ne Folie notwendig wäre?

Egal, kann man an exponierten Stellen schon machen, weil Lack kann halt immer abplatzen und schön is das natürlich nicht. Ketten und Sitzstreben, Steuerrohr usw. ist schon nicht so dumm, is bei lackiertem Alu ja nix anderes.
 
Ich hab das HT mal auf der Megavalanche Gassi geführt. Es hat sich klasse geschlagen. Ich hatte mien Nomad noch dabei, aber wollte mal sehen wie es mit dem 29 geht.
Resultat:
60./150 in meinem Qualiblock: Megavalanche Challanger Reihe W (Amateurklasse Samstags)
Rennen 1:20h 233./350. Zehn Minuten schneller als 2016 und 55 Plätze besser.
Die 180er Bresscheibe hinten wurde so heiß, dass der Alukern schmolz. Jetzt baue ich auf 200mm um.
Unser Nachbar im Fahrerlager war Josh Ratboy Breyclant.
Nächstes Jahr wieder!
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTcyLzIxNzI4MTctZzN1M2NnbWs1b2VoLW1lZ2ExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
2172816-0km6cpw6155v-mega2-medium.jpg
2172815-n43bid2ezgxb-mega3-medium.jpg
2172814-70l45l8u7ept-mega4-medium.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTcyLzIxNzI4MTItaHdsdW01dG1tODliLW1lZ2E3LWxhcmdlLmpwZw.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTcyLzIxNzI4MTMtejdicGdmcnh5bXhvLW1lZ2E1LWxhcmdlLmpwZw.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTcyLzIxNzI4MTEtN3k5Z3U5eHlrazBtLW1lZ2E5LWxhcmdlLmpwZw.jpg
 
STARK [emoji1377]! Habe ich auch mal vor. Bryceland ist ne coole Socke oder?

Welche Bremsen bist Du gefahren? waren das Icetec-Scheiben von Shimano? Bei denen gab es früher schon Probleme mit schmelzenden Scheiben
 
Ja ich denke die 50/01 Videos vermitteln da ein anderes Bild...solche Leute wie Marc Scott und Ratboy so Bis dann schon absolute Profis. Icetec ist Schrott ich fahr inzwischen wieder die normalen zweiteiligen XT Scheiben
 
Wie warst Du mit dem Fox Proframe zufrieden bei dem Rennen? Ging es gut bzgl. Comfort und den Temperaturen?
Der Proframe ist mehr als empfehlenswert. Besser belüftet als alle Halbschalen die ich kenne. Einziger massiver Kontaktpunkt sind die Wangenpolster. Super leicht mit 700g und DH-zertifiziert.
Durch die große "Mundöffnung" passt klasse das Mundstück vom Trinksystem.
 
Mag das Ding auch, bei 32 Grad irgendwo hochkurbeln is auch nicht wilder als mit ner Halbschale, Wangenpolster nehme ich dann immer raus.
 
Hi,

danke für die Info.

Kannst Du mich (uns) auf dem laufenden halten bezüglich des Links. Bin nicht son Social Media Freak.

Danke

Per Email vorgestern:

"Unfortunately after a lot of deliberation we have decided not to manufacture the link. We haven been experiencing tyre rub on the seat tube under extreme bottom outs and have decided we just can't release it knowing this. I don't want to put out a poor product that customers will be disappointed with, sorry for the disappointment. I will be posting this on social media tomorrow."




Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer in seinem HT 29" eine Pike mit 160mm verbaut und testen können? Wie fährt es sich und wie verändert sich der Lenkwinkel? Was ist eine Awk? Hab mir den AirShaft für die Pike besorgt und werde das in der nächsten Woche mal angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

ich komme gerade ein wenig ins Zweifeln beim Thema Steuersatz. Ist es korrekt, dass ich beim Hightower Rahmen die Lager ohne irgendeine Lagerschale einfach in den Rahmen einlege. Ich betone auch nochmal einlegen und nicht einpressen. Dies wird wohl der Sinn eines VOLLintegrierten Setuersatzes sein, jedoch musste ich die Ahead-Schraube heute gleich 2mal nachziehen. (Erste Ausfahrt)
Danke für euer Feedback

Prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ein vollintegrierter Steuersatz und die Lager werden nur eingelegt.
Wenn das Rad neu ist, halte ich es für normal, dass der Steuersatz nachgezogen werden muss, evtl. haben sich die Konen noch ein wenig gesetzt.
Innerhalb der ersten 200 km musste ich auch 2 mal nachziehen, jetzt ist seit über 2.500km Ruhe.
 
Steuersatz...kann ich auch bestätigen....hab auch bereits mehrfach nachgestellt und auch Unterlegscheiben drunter gepackt. Jetzt sitzt alles.
War zu Beginn aber etwas irritierend das ständige Lösen, scheinbar aber normal bei den integrierten Steuersätzen - sonst gäb`s ja wahrscheinlich die Unterlegscheiben nicht :)
 
Zurück
Oben Unten