Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, für den x2 Da gibt es nur gleich große! Musst halt für deinen mal ausprobieren!!was heißt 2? Beim X2? Für den Float X gibt es ja verschiedene Größen. von 0,2-1"
Muss ich mich wohl langsam herantasten.
Ich fahre die Fox 36 mit 150mm Das passt für mich perfekt !!Moin
@BoomShakkaLagga : Das mit dem progressiver hab ich auch schon gelesen und ist der eigentliche Grund warum ich mit dem Gedanke spiele den Upperlink zu wechseln wenn ich Stahlfeder fahre. Kannst du dazu mehr sagen oder hast du zufällig so ein schickes Diagramm?
@bad-ghost : Wie viel mm Hub hat deine Gabel?
Ich fahre im Moment die Orginal Pike mit 140mm mit DHX2 200*57mm.
Spätestens mit dem neuen Link wollte/sollte ich die Gabel aber auf 150mm traveln, hat jemand von euch Erfahrung damit? Selbst machen oder einschicken?
Genau den habe ich verwendet!
Ich fahre die Fox 36 mit 150mm Das passt für mich perfekt !!
Hab dir im HT LT Thread geantwortet. Bitte um PN bei Intetesse.Jemand zufällig einen Original HT 29er Laufradsatz abzugeben?
Hat sich erledigt.Jemand zufällig einen Original HT 29er Laufradsatz abzugeben?
Hallo zusammen,
wenn hier jemand mit dem Gedanken spielt seinen Hightower Rahmen in Größe L zu verkaufen, kann er sich gerne mal bei mir melden.
Grüße,
Nico
Hallo nochmal,
es ging viel schneller als erwartet! Habe nochmal die Geodaten zu meinem alten Ibis verglichen und mich doch für M entscheiden. Diese Woche kam dann ein unglaubliches Angebot rein und ich habe keine Sekunde gezögert
Habe inzwischen den ganzen Thread durchgeackert um mir über den Aufbau klar zu werden. Habe trotzdem noch jede Menge Fragen. Damals war ich noch voll in der Materie drin. Aber nachdem ich 2013 mein letztes Bike aufgebaut habe (Mojo HD 26“), bin ich nur noch gefahren. Heißt die Technikentwicklung hat mich abgehängt. Vieles verstehe ich nicht, gerade was im Bereich Laufräder mit den zig Standards abgeht. Aber auch die aktuelle Dämpfungstechnik sagt mir gar nichts. Weiß nicht, was da wirklich gut ist.
Komme von MZ RC3 Evo und Manitou, beides mit Ti Feder. Würde sowas ähnliches gerne am HT umsetzen, weil so ein Fahrwerk schon sehr gut geht. Aber zumindest bei der Gabel wird es schwierig. Keine Ahnung was nehmen.
LRS ist mir auch nicht klar. Geplant war 29“ aber ich weiß genau, dass ich auch mal fette Plus Räder fahren möchte. Womit am besten starten? Bin hier am flachen Niederrhein und es ist oft sandig vom Untergrund. Hätte es gerne leicht rollend. Andererseits gehts auch mal nach Winterberg in den Bikepark und vllt wieder zur Megavalanche. Habt ihr eine Empfehlung?
Freue mich auf das Teilesammeln die nächsten Monate. Werde da nichts überstürzen, mein Ibis fährt immernoch gut. Nur die Kollegen fahren mir mit 29“, mehr Kondition und auch ebike davon. Ja, sind eine sehr bunte Truppe
![]()
Moin,
beachten musst du bei Rock Shox Gabeln Modelle ab 2017 dass man Torque Cabs benötigt,
Dämpfer würde ich erst einmal einfahren und dann bewerten und entscheiden, ob er für deine Ansprüche ausreichend ist.
Laufräder, da hat jeder eine andere Vorstellung & Philosophie, ob Du jetzt mit 29 Zoll Laufräder deine Kondition ersetzen kannst, ist fraglich. Mit 27,5+ bist du besser aufgestellt, gehen für Alltag und Parkeinsätze.
Viel Spaß beim Aufbauen.
PS. Wo/von wem hast Du das Super Angebot (Rahmen) denn bekommen? Gerne per PN Danke
Danke erstmal für die Antworten. Natürlich erwarte ich nicht, dass mich das neue HT schneller macht. Das mit der Kondition ist etwas überspitzt, wird auch so mit den länger werdenden Tagen zurück kommen.
Ein Kumpel hat sich letztes Jahr ein 29er Speci Enduro zugelegt. Probegefahren und geht echt schön. Daher die Idee. Die Frage ist, gibt es bezahlbare 29“ Laufräder wo es auch mal knallen darf, ohne gleich die Flanken zu zerstören oder Chips draus zu machen.
Dass man mit 27,5+ besser aufgestellt ist wage ich zu bezweifeln, ist schon eine sehr individuelle Entscheidung. Für mich ist es an meinem Rad eher nix.
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/dt-swiss-e-1700-spline-two-mtb-laufrader/rp-prod162556
Schau mal hier. Sind sicher nicht die besten Laufräder und auch etwas schwer, aber für 370€ kann man nichts verkehrt machen.
Die Laufräder meiner wahl wären aktuell die NEWMEN Evolution SL A.30 Boost. Kosten aber auch 700€.
Ich fahre an meinem HT die WTB i25 mit Enduro Shocker Naben (von Komking gekauft). Hatte mir ganz am Anfang ein paar Dellen eingefahren (musste wohl erst mit 29" klarkommen ;-). Seit dem fahre ich die ohne Probleme, egal ob Vinschgau/Reschen oder Saalbach. Kosten ca. 560€ und kann ich durchaus empfehlen.
so individuell wie deine Meinung!
Der NEWMAN LRS den du verlinkt hast, würde ich persönlich nicht empfehlen, denn NEWMAN baut die Naben in Straight Pull auf. Du hast ja selber von Shocker einen LRS, kannst vielleicht ja gerne einmal mit Schocker dich informativ austauschen über die Vor & Nachteile von Straight Pull Naben. Sven von Komking kann dir auch den Kontakt herstellen, evtl auch einen Meinung dazu geben.
Warum NEWMAN nur Straight Pull Naben verbaut, ist mir ein Rätsel, vielleicht hat Michi Grätz ein Geheimnis entdeckt, das evtl. andere nicht wissen? Namhafte Laufradbauer bauen ungerne andere bauen generell keine LRS mit diesen Naben auf.
Der NEWMAN LRS den du verlinkt hast, würde ich persönlich nicht empfehlen, denn NEWMAN baut die Naben in Straight Pull auf. Du hast ja selber von Shocker einen LRS, kannst vielleicht ja gerne einmal mit Schocker dich informativ austauschen über die Vor & Nachteile von Straight Pull Naben. Sven von Komking kann dir auch den Kontakt herstellen, evtl auch einen Meinung dazu geben.
Warum NEWMAN nur Straight Pull Naben verbaut, ist mir ein Rätsel, vielleicht hat Michi Grätz ein Geheimnis entdeckt, das evtl. andere nicht wissen? Namhafte Laufradbauer bauen ungerne andere bauen generell keine LRS mit diesen Naben auf.