Rissig/sproede waere ja ein Garantiefall.Mir hatte letzte Woche ein MT- Fahrer gesagt , der Klarlack auf dem gelben MT würde rissig/spröde werden . Deshalb wäre die matte storm Version besser !?
Ich sehe da als BVB Fan eher schwarz-gelb als Zieldesignund natürlich ist die Storm Grey Version besser, oder willst du rumfahren wie ein DHL Auto?
das hat meine Freundin bei Ihrem Hightower. Einen Lackabplatzer am Unterrohr kurz oberhalb vom Schutz. Das ist aber wirklich eher wie mit einem spitzen Hammer ein mini Lock reingeklöppelt als wirklich abgeplatztRissig/sproede waere ja ein Garantiefall.
Finde das meine bisherigen SC Bikes eher auch keine grossflaechigen Abplatzer hatten, sondern der Lack nur "punktuell" ab war.
Igitt, es wird immer schlimmerIch sehe da als BVB Fan eher schwarz-gelb als Zieldesign
Das 2022 5010 ist (ein etwas satteres) gelb/schwarz, mir gefällt es gut.das hat meine Freundin bei Ihrem Hightower. Einen Lackabplatzer am Unterrohr kurz oberhalb vom Schutz. Das ist aber wirklich eher wie mit einem spitzen Hammer ein mini Lock reingeklöppelt als wirklich abgeplatzt
Igitt, es wird immer schlimmerWobei ich zugeben muss, dass Black and Yellow garnicht so schlecht sein könnte
Hatte mir mal so eine geholt.Hat jemand eine alternative zur originalen DT Swiss Achse? Gerne einfach eine zum verschreiben mitm Innensechskant.
Ich glaube die passt, ist komisch, dass man keine Boost Achse braucht.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, habe ich diese verbaut:
https://www.bike24.de/p1289979.html
Hab das auch am Hightower. Ist definitiv kein Garantiefall. SC findet das akzeptabel.Rissig/sproede waere ja ein Garantiefall.
Finde das meine bisherigen SC Bikes eher auch keine grossflaechigen Abplatzer hatten, sondern der Lack nur "punktuell" ab war.
https://www.ebay.de/itm/272848840792Hat jemand eine alternative zur originalen DT Swiss Achse? Gerne einfach eine zum verschreiben mitm Innensechskant.
Geil,...Hab das auch am Hightower. Ist definitiv kein Garantiefall. SC findet das akzeptabel.
Edith: Die Macken sind bei normalen Steinschlägen entstanden. Nichts wildes. Aber abgeplatzt als wäre Sonstewas passiert. SC unterstellt Sturz und grobe Gewalt, was nicht der Fall war. Aber hey, Ansichtssache...
Jo vielen dank schon mal. Das sieht echt merkwürdig aus. Na mal schauen ob sich was in der Werkstatt findet, was ne ähnliche Funktionsweise hat und nicht vergoldet ist...Lies mal 5-6 Seiten zurück…
Ärgerlich…ich tape zusätzlich ab. Verstehe auch nicht, wieso der Guard so klein ist.Geil,...
heute sehe ich im mtb-news Test das hier:
https://foto-thumbnails.mtb-news.de...2NydXpfc2VydmljZV8zODA1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Zitat 1: "Wir können den Hergang der Beschädigung nicht rekonstruieren."
Zitat 2: "Zu unserem Erstaunen – und auch zu dem von Santa Cruz – ist uns während der Testsessions kein besonders harter Aufprall am Rahmen aufgefallen."
Genau so war es mir auch. Gleiche Stelle am Rahmen. Nichts bemerkt.
Zitat SC: " Der Kunde hatte definitiv einen größeren Crash. Diese Schäden sind von einem Aufprall oder Steinen gekommen, als er Aufgesetzt ist. Keine Warranty."
Mein Rahmen war nahzu neu. Daher war mein Interesse an einem weiteren teuren CR nicht sehr hoch.
Ich begreie auch nicht, wieso der Schutz unten so klein ist. Und warum der Rahmen scheinbar nicht viel aushält.
Ok… kann ich auch an zwei LRS bestaetigen…Ist schon etwas her bei mir mit dem Knacken.
Immer nach dem eigenem Saubermachen/Service war es weg und ich konnte es nicht genau lokalisieren, da ich zu bequem war mich durchzuarbeiten. Habe ja alles neu gefettet von der Kurbel, über die Achsen etc.
Dann habe ich bemerkt, habe eine e13 Kassette, dass das Knacken verschwindet wenn ich auf den oberen Ritzen unterwegs bin. Diese sind ja an der Nabe festgeschraubt. Darunter unter Last KNACK! KNICKEDIKNACK!
Habe diese bis auf den oberen Teil die Kassette demontiert, geht ja fix, alles sauber gemacht, die Kontaktflächen zwischen den Ritzen und auch dem Freilauf gut eingefettet. BÄM! Seit dem kein Knacken.
Wenn es mal wieder nach Wochen/Monaten kommt das gleiche Prozedere, dauert keine 5Min., und es ist Ruhe im Karton.
Den Rest habe ich dann eine Saison sehr stiefmütterlich behandelt, kein Knacken.
Daher kann ich bei unseren Bikes sagen, dass es an der Kassette/Freilauf liegt wenn kein Fett dran ist.
Funktioniert sowohl bei meinem Bronson als auch beim Hightower LT meiner Frau mit ner Eagle Garnitur.
Warum nicht nochmal schicken lassen?Leider ist meine Rockguardz-Bestellung nicht angekommen (Päckchen ging zurück - aus welchem Grund auch immer) und ich suche jetzt nach Ersatz. Falls noch jemand einen alten Guard über hat für ein MT in Göße L, einfach melden.
Storm Grey ist beschdeund natürlich ist die Storm Grey Version besser, oder willst du rumfahren wie ein DHL Auto?