Santa Cruz Megatower

Ich denke auch das die sich das so offen lassen um dann zu montieren was da ist… bei mir waren gottseidank die neuen SC Griffe drauf. Obwohl die meisten hier ja wahrscheinlich eh Griffe und Sattel austauschen…

das mit den 38er Gabeln wundert mich schon mehr.
 
Es ist 2021 Kinners. Die verbauen alles was sie Haende bekommen….

Manche mit Ankuendigung und nach Abklaerung mit dem Haendler. Andere ungefragt und schicken n S Rahmen raus wenn der Haendler einen L bestellt hat.
Eben im Rosafahrrad gelesen dass Shimano die Kapa ausbaut. Wolln wir mal hoffen, dass die ihre Hausaufgaben gemacht haben und dass das denen mal nicht in zwei Jahren um die Ohren fliegt…
 
abgesehen davon, wundert mich eh, dass die immer noch alle nur rahmen oder komplettbikes anbieten, speziell bei der marktsituation. glaub transition hatte das vor 100 jahren mal, dass du nen rahmen kaufen konntest, oder das ganze im kit mit gabel und laufradsatz usw. fuer nen richtig guten preis... im prinzip den kram der aftermarket teuer ist als paket optional mit dazu. den customkram, hinsichtlich griffe, sattel etc. schmeisst doch eh jeder zweite hier runter sobald das rad mal zuhause angekommen ist. kaufst ein rad fuer mehrere grosse und dann darfst erst mal noch n paar hundert extra rein investieren, weil dir der hub von der stuetze nicht passt oder der rise vom lenker zu wenig ist... bloedsinn...

war die tage mal bei meinem haendler und wir sind "spasseshalber" (die sind grad eher am verzweifeln) ueber die raeder gegangen, die sie da hatten. da waren andere griffe und sattel noch das kleinere uebel. da ging es tatsaechlich um andere rahmengroessen und antriebsstranege; dass mal shimano mit sram getauscht wird usw. und da hoert der spass fuer mich als kunde WENN ich denn je ein komplettrad kaufen woellte auf.... aber gut... wie gesagt es ist 2021 und in der not frisst der teufel fliegen.
 
kurzes Feedback zum 2021er Fox DHX2 Factory: Mega geiler Dämpfer, ich bin super zufrieden. Würde es auch immer eher so machen, einen Dämpfer oder eine Gabel zu kaufen, die ich OHNE Tuning fahren kann, bevor ich ein Produkt kaufe, was so schlecht ist, dass ich es tunen muss... verstehe ich bis heute nicht, warum das so viele machen...
 
kurzes Feedback zum 2021er Fox DHX2 Factory: Mega geiler Dämpfer, ich bin super zufrieden. Würde es auch immer eher so machen, einen Dämpfer oder eine Gabel zu kaufen, die ich OHNE Tuning fahren kann, bevor ich ein Produkt kaufe, was so schlecht ist, dass ich es tunen muss... verstehe ich bis heute nicht, warum das so viele machen...
Ohne TUNING ist man doch kein echter Biker?
 
kurzes Feedback zum 2021er Fox DHX2 Factory: Mega geiler Dämpfer, ich bin super zufrieden. Würde es auch immer eher so machen, einen Dämpfer oder eine Gabel zu kaufen, die ich OHNE Tuning fahren kann, bevor ich ein Produkt kaufe, was so schlecht ist, dass ich es tunen muss... verstehe ich bis heute nicht, warum das so viele machen...
ja und nein.... der DHX2 hat halt schon mal viele Parameter zum Einstellen, daher hast Du von Haus aus viel mehr Optionen an Board. Wenn Du keine verstellbare HS Zug und Druckstufe hast, bist halt da schon mal eingeschränkt und musst mit dem OEM Setup Vorlieb nehmen und das passt meiner Meinung nach relativ selten. ABER diese Dämpfer sind oft eine ganz hervorragende Ausgangsbasis für eine Tuning oder nennen wir es lieber eine spezifische Anpassung an Gewicht, Rahmen und Vorliebe.

Von daher finde ich beide Ansätze voll ok

bin den DHX2 im Vergleich zum getunten RSDL immer noch nicht gefahren, bei uns regnet es gefühlt seit Wochen :heul:
 
Hallo zusammen, kurze Frage kommt das Megatower 2022 als V2, oder gibts auch nur ein Farbupdate?
Gruß Sven
Die Glaskugel geht nächstes Jahr von einer V2 Vorstellung aus...
JaSon meint, dass 2022 (in Q3?) das 2023er Modell als V2 vorgestellt wird. Aber das 2022er Modell wird mW weiter die aktuellen Rahmen haben. Nur um ein Missverständnis zu vermeiden. War mir nicht ganz sicher, wie Svens Frage gemeint war.
 
JaSon meint, dass 2022 (in Q3?) das 2023er Modell als V2 vorgestellt wird. Aber das 2022er Modell wird mW weiter die aktuellen Rahmen haben. Nur um ein Missverständnis zu vermeiden. War mir nicht ganz sicher, wie Svens Frage gemeint war.
👍 genau. Meine Wette: lass es mal Q2 2022 sein und dann gibt es nen entspanntes DesignUpdate ala Nomad V5 mit kurzfristiger Verfügbarkeit in 2022.
Bin gespannt, wann SC die nächste Überraschung raushaut...Beim Megatower vermute ich sie nicht.
 
IMG_2361.JPEG


Grüße aus Livigno 🇮🇹. Wer noch nicht da gewesen ist: sehr zu empfehlen. Optimale Bedingungen für das MT ;)
 
Ich weiß nicht wer es geschrieben hatte, bin aber auch zu faul zu suchen.

Es stand im Raum, dass SC bei den 2022er Ausstattungen nurnoch die 36er Gabel mit 160mm verbauen würde, auch bei den Coil Ausstattungen.
Schaut nochmal auf die Website in die Spezifikationen ;-) Entweder wurde es geändert, oder derjenige hat sich verguckt. Das Build hat sich kaum verändert, bis auf die Tatsache, dass es statt der XX1 AXS RSV Ausstattung jetzt eine XO1 AXS RSV Ausstattung gibt und diese sowohl als Air als auch Coil.

Ich bleib trotzdem bei selber aufbauen :p XO1 AXS mit "billigen" Newmen Rädern, aber einer Shimano Bremse, dann einen X2 Dämpfer aber (bald) eine 38er Gabel und statt der Reverb eine Fox Transfer Stütze :-D
 
Mir hatte letzte Woche ein MT- Fahrer gesagt , der Klarlack auf dem gelben MT würde rissig/spröde werden . Deshalb wäre die matte storm Version besser !?
 
Mir hatte letzte Woche ein MT- Fahrer gesagt , der Klarlack auf dem gelben MT würde rissig/spröde werden . Deshalb wäre die matte storm Version besser !?
Ich habe das Storm Grey und kann nur sagen, dass ich schon so einige Feindkontakte hinter mir habe und danach ungläubig das Fahrrad nach Beschädigungen abgesucht und bis jetzt keine gefunden. Das kann gute Qualität sein, oder aber Glück bei den Stürzen/hochgeschleuderten Steinen. Einen Vergleich zum gelben Rahmen kann ich nicht einbringen, da ich weder jemanden persönlich kenne, noch mit jemandem gesprochen habe, der eins fährt.
Was ich aber von einem Bike Buddy/SC Händler berichten kann ist, dass SC der Hersteller in seinem Laden ist, wo die beste Lack Qualität verarbeitet ist.
 
Zurück
Oben Unten