Santa Cruz Nomad 3 Rahmengrößene M oder L bei 178cm

Registriert
9. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

bin auf der Suche nach nem Nomad 3. Allerdings bin ich mir sehr unsicher welche Rahmengröße für mich besser passt. Ich bin 178 und befinde mich dabei am Ende von M und am Anfang von L. Fahre derzeit ein Tyee 2014 in der Größe L komme damit grundsätzlich gut zurecht nur könnte es für mich etwas wendiger sein. Ich habe aber kein knowhow was den Vergleich der Geo-Daten angeht. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Vielen Danke :)
 
Ich hab ein nomad 3 in l und bin 1,84...hab mir dazu ein megatower gekauft weil mit das 3er zu klein war...rein als info🤙🏼
 
Je nach deinen Proportionen:

Mit eher längeren Beinen und Armen sollte L kein Problem sein, mit meinem Körperbau (hab nicht so wahnsinnig lange Extremitäten) wäre das M besser.

Langer Oberkörper würde außerdem bzw. umgekehrt implizieren, dass du mit aktuellen Rahmen besser zurecht kommen würdest.

Aber von der Länge her ist L sicher besser.
 
Ich würd mit meinen 178 bei SC immer wieder zu L greifen. Hab tendeziell eher bisschen längere Beine und kürzen Oberkörper/Arme. Passt aber sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten