Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Für den Fall das noch jemand überlegt custom decals für die Gabel oder o.ä. anfertigen zu lassen.
Die folgenden PMS codes für Gloss Gypsum hab ich von Santa Cruz bekommen.
Rahmen: PMS 436c
Decals: PMS 178c (kein orange, heißt Sockeye Sal)

Nach dem ich fast ein Jahr ohne Erfolg auf einen Bronson V4 Rahmen gewartet habe bin ich nun über einen Nomad V6 CC Rahmen in L und Gypsum gestolpert :)
Aktuell steh ich gerade vor der Frage ob ich die kommenden Feiertage nutzen soll um den Rahmen zumindest teilweise zu folieren. Eine komplette Folierung ist mir zu aufwendig und ich hab auch ein bissle bammel das die Folie nach drei mal waschen nicht mehr gut aussieht und sich die Ecken lösen. Kann mir jemand von euch bitte seine Erfahrungen in Bezug auf die Haltbarkeit so einer Folie schildern und evtl. auch eine Empfehlung für einen Hersteller geben?
Invisiframe bleibt jahre gut, nie probleme gehbt, aber anbringen dauert halt viele stunden...

Also es gibt also Nomad Rahmen zu kaufen? Ich hab noch ein neues Bronson zuhause aber wurde lieber ein Nomad fahrne, hahaha

Wo gekauft/bestellt?

Invisiframe bleibt jahre gut, nie probleme gehbt, aber anbringen dauert halt viele stunden...

Also es gibt also Nomad Rahmen zu kaufen? Ich hab noch ein neues Bronson zuhause aber wurde lieber ein Nomad fahrne, hahaha

Wo gekauft/bestellt?
Ohne es zu wissen, tippe ich darauf, dass der Rahmen evtl. aus dem CR Programm ist ?!

Wo gekauft/bestellt?

Ohne es zu wissen, tippe ich darauf, dass der Rahmen evtl. aus dem CR Programm ist ?!
Weder noch. Der Rahmen kommt aus einem X01 AXS Buildkit und ich hab ihn zusammen mit der OEM FOX38 aus dem Buildkit bei Komking gekauft. Vermutlich haben sie sich dazu entschieden das Buildkit einzeln zu verkaufen weil niemand bereit ist dafür > 11k € auszugeben. Hab aber nicht nachgefragt und lieber gleich zugeschlagen :).

Kann mir jemand sagen,ob ich jeden Rockshox 230x65 coil Dämpfer rein bekomme?
In Bezug auf die Breite Dämpferöse.
Ich würde gerne das 23 Modell einbauen. :)

Anhänge

• rockshox.jpg
    rockshox.jpg
    457,9 KB · Aufrufe: 109
  • rockshox2023.jpg
    rockshox2023.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht es für 8000€ drinnen. Sicher ein Fehler. Hab Ende August ein GX AXS Nomad in XL bestellt für 7999 - noch nichts gehört wann es kommen soll. Für 8000 Euro würde ich auch die top Version nehmen und 5 Stunden pro Richtung nach Lübeck fahren :)
Bei mir steht 6742€... verstehe ich, wenn du so eines magst/brauchst. Super Deal..

Jetzt steht es für 8000€ drinnen. Sicher ein Fehler. Hab Ende August ein GX AXS Nomad in XL bestellt für 7999 - noch nichts gehört wann es kommen soll. Für 8000 Euro würde ich auch die top Version nehmen und 5 Stunden pro Richtung nach Lübeck fahren :)
Die 8000.- sind wahrscheinlich mit den deutschen 20% Mehrwertsteuer.
Dann kannst du dein bestelltes ja stonieren und bei jonito neu bestellen. Gemäss Angabe auf Lager. 😉

Die bei rockguardz machen ihre Sache schon gut, wobei ich anfangs dachte, dass es professioneller aussehen könnte. Aber das passt normalerweise einfach.

Hi,
bin 186 groß und kann ein XL Rahmen haben.
War vorhin in einem Laden, dort gab es leider nur ein Heckler in L, der aber die selben Reach Werte hat, das war mir recht eindeutig zu klein.
Mit 186 bin ich laut SC Tabelle am Anfang der XL Range.
Kann das hier jemand nachvollziehen und mich in der Wahl des XL Rahmens bekräftigen?

Zurück