Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahr mit dem DHX2, trete 2 mal die Woche an die 1000hm hoch. Mittlerweile verwende ich dabei nicht mal den Lockout :OFrage in die Runde.
Wer von Euch hat den DHX2 und fährt hin und wieder Hometrails mit dem Nomad V6.
Bin am überlegen mir den Coil reinzubauen, möchte damit keine Touren fahren, aber einige Hometrails, und da muss man halt immer wieder hochtreten.
Meine Angst besteht halt darin, immer wieder den Dämpfer zu verstellen, wenn man mal Bikepark und dann wieder Hometrails fahren will.
Wie handhabt ihr das so? Und wie Uphilltauglich fährt sich das Nomad mit Coil?
P.S. X2 fängt mal wieder an zu schmatzen.
Danke für dein Feedback.Ich fahr mit dem DHX2, trete 2 mal die Woche an die 1000hm hoch. Mittlerweile verwende ich dabei nicht mal den Lockout :O
Natürlich auch eine Frage des Setups -> genug LSR rein drehen.
Es wäre klasse wenn du dann mal berichten könntest wie das MST Tunning im Vergleich zum Serien X2 performed und was sich im Gegensatz dazu verbessert oder verschlechtert (hoffentlich nix^^) hat.Danke für dein Feedback.
Da mich aktuell das Thema - welche Federhärte - von FOX empfohlen vs unterschiedliche. Erfahrungen diesbezüglich - etwas abschreckte, habe ich mich für Plan B entschieden.
Gebe dem X2 noch eine Chance, mit frischem Service + MST Tuning![]()
Wie bekommst du in/um Stuttgart bei 3 "legalen" trails 1000hm zusammenIch fahr mit dem DHX2, trete 2 mal die Woche an die 1000hm hoch. Mittlerweile verwende ich dabei nicht mal den Lockout :O
Natürlich auch eine Frage des Setups -> genug LSR rein drehen.
Werde ich machen, geht am WE raus zum Service + Tuning. Habe dann darauf gleich die Möglichkeit das ganze in Saalbach auf dem Bergstadl etc. zu testen.Es wäre klasse wenn du dann mal berichten könntest wie das MST Tunning im Vergleich zum Serien X2 performed und was sich im Gegensatz dazu verbessert oder verschlechtert (hoffentlich nix^^) hat.
Einen Vergleich zum Nomad V4 habe ich nicht, aber mit dem X2 tritt es sich überraschend „gut“ berghoch für ein Bike mit dem Federweg. Ich finde sogar, dass es sich auf breiten, platten Forstwegen oder Asphalt besser berghoch tritt als das Megatower V2. Geringe Abstriche ggü. dem Megatower muss man in steilen Uphilltrails machen was die Traktion angeht, hier fehlt es manchmal an Grip, was wahrscheinlich auch den 27,5 Zoll Hinterrad geschuldet ist, ist aber nur marginal und kein großer Kritikpunkt.Ich grüße alle Nomadler V6, ich fahre das Nomad V4 gerne auf Touren. Hat jmd. von euch einen Vergleich. Sicher gibt es deutlich bessere Bikes für do it all und Bergauf aber ich mag einfach einen Hinterbau der so, wie der beim Nomad beschrieben, arbeitet. Mal ne Frage an die Nomadler die es schon Bergauf (Air) getreten sind. Könnt ihr mir beschrieben wie es sich schlägt? Evtl. hat jmd. den Vergleich zum V4. Liebe Grüße
Moin, wer von euch ist im Nomad den RS Super Deluxe Select+ im Vergleich zu anderen Dämpfern gefahren? Wie waren eure Eindrücke? Wie ist die Plattform und wie fährt er sich offen?
https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/bikes/nomad#product-supportHey ich kann dieses Wochenende endlich das Nomad in L testen.
Wie sind denn generell die Setup Empfehlungen von Santa Cruz?
Beim letzten Test hat mir der Shop den SAG am Dämpfer mit 40%(!) eingestellt, war erst skeptisch, aber fuhr sich erstaunlich gut.
Cheers![]()
Servus Leute, kurzes Update zum Service + MST Tune.Es wäre klasse wenn du dann mal berichten könntest wie das MST Tunning im Vergleich zum Serien X2 performed und was sich im Gegensatz dazu verbessert oder verschlechtert (hoffentlich nix^^) hat.
Fox38 ja, Coil wird aber ein RS sein....in dem Fall dann DHX2 und 38er Fox? Bericht wäre klasse!
Darf ich fragen warum?Fox38 ja, Coil wird aber ein RS sein.
Habe mich mit dem Tuner diesbezüglich unterhalten. Das MST Tuning würde laut Tuner bei dem RS Coil besser funktionieren.Darf ich fragen warum?
Ja - Mario ist mehr Freund von RS.Habe mich mit dem Tuner diesbezüglich unterhalten. Das MST Tuning würde laut Tuner bei dem RS Coil besser funktionieren.
Mehr Details wenn es soweit ist.
P.S. Frage in die Runde.
Der RS Super Deluxe Ultimate RCT Coil in 230x65 finde ich nur für Transition PatrolWürde der auch für das V6 gehen? Hat da jemand Infos dazu, bin nicht so RS bewandert.
Ja in diesem Fall schon.Ja - Mario ist mehr Freund von RS.
Für dich steht auch schon fest, dass du nicht erstmal „out-of-the-Box“ fährst, sondern direkt mit MST-Tuning?!
Wo hast du das Rahmenset denn gekauft? Ich suche schon eine Weile, finde aber momentan nichts... Alles ausverkauftAnhang anzeigen 1769772
So jetzt mal die passenden Teile besorgenHabe auch das gelb in live gesehen aber das wirkt dann doch recht blass und beinahe weiß (nur zur Info)
Und ja an den Klemmbacken sind alte Socken![]()
Wo hast Du den her? Kommt doch erst Ende des Jshres auf dem Markt. 3 Spacer? Der 24er X2 mit angepassten Shims und dann 3 Spacer.bei 2024 X2
Also der 24er bekamm ich als Austausch von Fox , sind jetzt aber schon einige im Umlauf ist soweit ich weiß nicht viel anderst sealhead Kolben und eine änderst aufgebaut stack ( dazu gibt's aber leider noch keine Zeichnungen auf der Seite ) müsste den dhx2 mit 6 von 8 clicks schließlich HSC sonst war praktisch keine dämpfung vorhanden vom Gefühl her. Jetzt beim Überarbeiten X2 mit dem Standard tune in meine Fall cx003 bx001 fahr ich nur 1 click HSC mehr fühlt sich bald nach too much Dämpfung LSC fahr ich 4 clicks von offen. Wie gesagt schreib Mal noch in Ruhe meinen Meinung ( bin auf dem Weg nach FinaleWo hast Du den her? Kommt doch erst Ende des Jshres auf dem Markt. 3 Spacer? Der 24er X2 mit angepassten Shims und dann 3 Spacer.
Schreib dann mal über die Erfahrung damit, und vor allem was Du damit gefahren bist. Bikepark, Off Camper Enduro Trails etc.