Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab das Set jetzt für 12,50€ bei Bike24 bestellt.. da kann ma dann net meckernDa musst du mal die RS Ersatzteilkataloge wälzen und nachsehen.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass Du die einzeln billiger bekommst als hier den ganzen Satz.
Wo ist der denn für den Preis gelistet?
Zum Vivid Air und der Version speziell für das Nomad 6 habe noch das hier im MTBR Forum gefunden, fand ich interessant:Jepp - geil! Viel progressiver als der X2 und dieses hydraulische "bottom out control" ist auch mega. Kann ich empfehlen... Bike-Components hatte immer einen Aftermarket Vivid mit dem richtigen Tune fürs Nomad
Die Angaben passten für mich auch nicht. Wie du, ging ich mit dem Druck einiges drunter und LSC/Rebound waren auch ein Thema. Ich kam auf diversen Sprüngen sehr frontlastig und fühlte mich vom Heck rauskatapultiert, weil die Gabel wegsackte. Mit der Zeit hatte ich das dann einigermassen passend eingestellt. HSC weiter zu und schnellerer Rebound schafften Abhilfe.Wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Setup der Fox38 Factory…die Angaben zum Luftdruck gem. SC liegen bei mir meilenweit daneben…brauche 93 statt 106psi, um auf 20% Sag zu kommen (haben die vllt. die Angaben der E-optimized Fox38 genommen)!?
Zudem, muss man die LSC wirklich so weit rein drehen (5 statt der sonst seitens Fox angegeben 10 Klicks)? habe zumindest bei den 5 Klicks den Eindruck gehabt (bei ich denke ausreichend schnellem Rebound), dass die Front z.b. bei kleinen Sprüngen/Kickern etwas schnell einsinkt …
Das muss ich mir noch genauer anschauen. Da beide Bikes RS Gabeln haben, hoffe ich auf plug'n'play.das einzige könnten torque caps vorne sein, ansonsten ist das ziemlich egal, da alles boost standard ist.
Wie viele Spacer sind denn bei Auslieferung verbaut?Ich hab aktuell einen Spacer im X2 2023, hab vor dem Urlaub noch überlegt einen zweit einzubauen. Ich bin dann aber doch ca. 5 PSI mim Luftdruck hoch (hatte bei 97kg bisher immer 235PSI und jetzt 240PSI). Bin im übrigen auch seit Samstag in Finale. Waren am Samstag Abend mit nem Single uplift noch auf dem rollercoaster, killbill und Madonna und heute an der NATO Base unterwegs. Nach dem ganze Geballer hatte ich trotzdem noch ca. 5mm Reserve. Der X2 taugt mir vom setup hier sehr gut. Da hatte ich mit meiner 38er heute mehr Probleme. Je verblockter desto besser hat sich die 38er angefühlt aber die ganze kleinen kleineren Schläge von den Bremswellen die fast vor und teilweise in jedem Anlieger sind hat die Gabel gefühlt ungefiltert durchgereicht.
dann passts ehDas muss ich mir noch genauer anschauen. Da beide Bikes RS Gabeln haben, hoffe ich auf plug'n'play.![]()
Mit 20nm festziehen? Habe auf der SC Seite 15,6nm gelesen.Ich plane die Tage mal die High Position des Flip Chips zu probieren.
Gibt es irgendwas besonderes zu beachten beim "Umbau"?
Aktuell Stelle ich es mir so vor:
1.Rad in den Montageständer und Hinterrad ausbauen
2.Hinteren Bolzen lösen an dem Dämpfer und entfernen
3. Teile des Chips auf beiden Seiten in neue Position bringen
4. Schraube in Dämpfer und wieder mit 20nm festziehen
Ist es so einfach oder übersehe ich was? Oder gibt's irgendwelche Tricks?
Danke und viele Grüße!
Meint ihr meine kettenlänge passt so? Ist eine 520er kassette und die schaltung ist im kleinsten ritzelHab mir n halben Tag frei genommen für den Aufbau , war doch mehr Aufwand als gedacht aber ging dann doch flott.
Anhang anzeigen 2040732
Also im Bild zuvor ists mit mMn. Zwei Gliedern zu viel zu erkennenSieht komisch aus. Sw richtig am anschlag und b screw passt auch ?