Santa Cruz NOmad VPP mit Hammerschmidt

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Wachenheim an der Weinstraße
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein Santa Cruz Nomad ALloy aufzubauen.
Nun wollte ich dort meine vorhandene Hammerschmidt KUrbel verbauen.

Ich wurde nun von mehreren Seiten darauf hingewiesen, dass ein VPP HInterbau keinen Sinn macht oder nicht gescheit funktioniert mit einer Hammerschmidt da der VPP nur "funktioniert" wenn ich auf dem mittleren KEttenblatt bin?

Was sind eure Erfahrungen? Hat das EInflüße? Wer hat so was schon verbaut?
Danke für euer Feedback.

Andreas
 
Hab keine Hammerschmidt aber ein 2010er Nomad -Gratulation zur Farbwahl übrigens! Man merkt den Unterschied zwischen kleinem (22) und mittlerem (32) Blatt deutlichst. Auf dem kleinen Blatt gibts Pedalrückschlag, wenn man gegen ne Stufe fährt. Nicht wirklich schlimm, aber permanent wollte ich das nicht haben. Darum fahre ich solange es geht, sowohl bei meinem Nomad als auch dem Blur auf dem mittleren Blatt.

Kann also sehr gut was an der Hammerschmidt-VPP-Geschichte dran sein.
 
Wenn man schon gerade mal beim Thema Hammerschmidt ist, mich würde mal interessieren wie zufrieden du mit der Hammerschmidt bist, hab auch schon gehört, dass es im Overdrive Modus, also Übersetzung 1:6, schwerer zu treten geht. Stört das oder eher nicht.

MfG
 
Vergiss es!
HS und Nomad passen wirklich nicht zusammen, ich habs mal spasseshalber mit der HS eines Freundes ausprobiert.
 
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