Santa Cruz Tallboy 4 2020

Kabelbinder, einfach und schnell😎 5B79A9D6-75A8-48A8-A1E6-FC841AA62507.jpeg
 
Danke für den Tipp. Ist der Kleber unbedenklich für den Lack und das Carbon? Weiß man, was genau Fahrradhersteller verwenden, wenn sie etwas an Rahmen kleben?

doppelseitiges klebeband.
Es löst sich nur so leicht am Rand. Ich würde es nicht weiter abziehen, nur da am Rand wieder fixieren. Ich befürchte, da wird Klebeband zu auffällig.

Kommtauf die Rahmenfarbe an. Bei dem hellen ist es auffälliger. Aber richtig hübsch wird es nicht...
An Kabelbinder dachte ich wie gesagt auch. Auf dem schwarzen Rahmen wäre es etwas weniger auffallend. Ich würde es aber nur temporär versuchen und hoffen, dass der alte Kleber dann wieder soweit hält.

Naja, so kritisch ist es nicht… wenn erst mal genug Dreck drin hängt, klebt eh nix mehr und das Bike ist dauerhaft 5-10 g schwerer.😜

Will da kein zu großes Gedöns machen und es nicht verschlimmbessern, dachte evtl. gibt es irgendwie DEN offiziellen Rahmenkleber.😉
 
Ich klebe damit eigentlich alles, Metalle, PVC usw. Nix negatives bisher aufgefallen. Das Zeugs ist Dachdeckers Wahl, die Folien und Bleche sind ja auch recht sensibel welche da geklebt werden. Kannst bestimmt auch mal bei Würth nachfragen, die haben einen super Kundendienst.
 
Klebt und Dichtet ist schon super, meine mich aber zu erinnern irgendwo auf dem Datenblatt gelesen das es im ausgehärtetem Zustand nur Mechanisch von der Oberfläche zu entfernen ist….
 
Guten Morgen
Eine etwas ungewöhnliche Frage hier mal im Forum.

Ich würde gerne mal ein Tallboy in XL auf dem Trail fahren und das im Bereich Baden Baden.
Hätte für die Tour zum Tausch ein L Hight Tower, ein XL HT LT ein Normad 2018 in L und ein Heckler in L.

Markus
 
Guten Morgen
Eine etwas ungewöhnliche Frage hier mal im Forum.

Ich würde gerne mal ein Tallboy in XL auf dem Trail fahren und das im Bereich Baden Baden.
Hätte für die Tour zum Tausch ein L Hight Tower, ein XL HT LT ein Normad 2018 in L und ein Heckler in L.

Markus
Hey Markus
Komme aus OG und hab ein Tallboy XL
 
Guten Morgen
Eine etwas ungewöhnliche Frage hier mal im Forum.

Ich würde gerne mal ein Tallboy in XL auf dem Trail fahren und das im Bereich Baden Baden.
Hätte für die Tour zum Tausch ein L Hight Tower, ein XL HT LT ein Normad 2018 in L und ein Heckler in L.

Markus

Ahoi, habe eins in XL und bin aus Aachen. Falls es mit den anderen nix gibt...

Gruß Rainer
 
Ich hab mir ein gebrauchtes (beinahe neues) Tallboy gegönnt und bin gerade am Aufbau:
würde es mit axs schaltung und auch stütze umbauen: Wo habt ihr die Blindstopfen für die Rahmendurchführungen her?
Danke euch !

Und noch eine Frage: Montiert irgendwer irgendwas auf die unten liegenden Flaschenhalterungsbohrungen? Werkzeug? Flasche? ist
 
Ich hab mir ein gebrauchtes (beinahe neues) Tallboy gegönnt und bin gerade am Aufbau:
würde es mit axs schaltung und auch stütze umbauen: Wo habt ihr die Blindstopfen für die Rahmendurchführungen her?
Danke euch !

Und noch eine Frage: Montiert irgendwer irgendwas auf die unten liegenden Flaschenhalterungsbohrungen? Werkzeug? Flasche? ist
Bike24 hat die von Jagwire. https://www.bike24.de/p1365716.html

Habe Version 9 genommen.

Ansonsten: https://www.amazon.de/dp/B08VDZX41L/ref=cm_sw_r_cp_api_i_FZ8N975W08596EV812D2?_encoding=UTF8&psc=1
 
Hallo,

ich habe mir heute die Pike Ultimate 130mm gekauft und plane auch den Dämpfer zu wechseln. Mögliche Dämpfer gibt es ja eine Menge, aber welcher passt eurer Meinung zur Pike?

Ich hatte bisher den:

SIDLuxe Ultimate RL Standard Mount | 190x45​

ins Auge gefasst.

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu einen Rock Shox Monarch+ 190x51mm tendieren, geht im Tallboy 4 sehr fein, fahre den selber.
Das wäre dann der hier :
https://www.bike-components.de/de/RockShox/Monarch-Plus-RC3-DebonAir-Daempfer-p43812/
Laut Santa HP soll ja nur 190x45 verbaut werden. Muss ich dann was spezielles beachten?

Wie unterscheidet sich der Dämpfer zum Super Deluxe Ultimate?

Und natürlich Danke fürs Antworten!

Edit: Ist der Monarch vom SuperDeluxe abgelöst worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Super Deluxe ist der Nachfolger vom Monarch mit metrischen Maßen und in jeglicher Hinsicht besser. Würde nicht den Monarch nehmen. Zu beachten sind nur die Einbaumaße und gegebenenfalls der tune. Das Tallboy hat einen low Tune verbaut. Ich fahre aber auch einen mid Tune also ich glaube das ist vernachlässigbar. Die "Tunes" geben nur die Härte der internen Grundeinstellung vor, blauer Hebel und rotes Drehrad sind für die "Feineinstellung".
 
Dann macht es wohl Sinn wenn ich mir den Dämpfer aus deinem Link bestelle @Groovemaster_85 oder?

Das Einzige was mich wundert ist, dass der nicht custom Tallboy Dämpfer knapp 100 Euro weniger kostet.

Edit: Habe mir den jetzt erstmal bestellt. Vielen Dank für eure Hilfe.
Für Vorschläge o.ä. bin ich aber weiterhin dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten