Santa Cruz Tallboy V5

Gab / Gibt von Rocky Mountain ein eigenes Bearing Eyelet Kit für Rockshox. Das war ua im Slayer mit SDU Coil. Weiss aber die Einbaubreite nichtmehr... . Hab iwo daheim noch 2 liegen. Werde es mal messen bei Gelegenheit. Das von Fox sollte aber auch passen...sobald ichs draussen hab teste ichs mal.
 
Fährt eigentlich jemand einen bashguard und wenn ja, welchen ?

Der 77designz wäre ja ganz interessant wegen Gewicht und den hohlschrauben aber offenbar passt der bei manchen SC Rahmen nicht
 
So heute Rahmen abgeklebt
Aufbau erfolgt über Weihnachten, dann ist endlich mein erstes Tallboy fertig und ein weiteres SC im Stall 🤘😊

IMG_7919.jpeg
 
So, jetzt erste richtige Ausfahrt im halbwegs trockenen.
Der Wolfpack gefällt mir richtig gut. Rollt gut und hat auch gut grip. Insgesamt bin ich echt angetan vom tallboy. Der dps kann tatsächlich was und selbst diese „Mode“ Hebel spürt man.
Die dxc dp two funktioniert auffällig unauffällig und ich kann sie jedem empfehlen der eine problemlose und günstige sattelstütze mit niedriger Gesamtlänge will. Langzeittest steht natürlich noch aus.
Erstaunlich wie gut das Rad mit nur 120mm am Heck geht.
Ich denke eine perfekte Ergänzung zum Mega.

IMG_2714.jpeg
 
sooo... endlich "fertig"
Es fehlt nur noch der Mudguard für die 34 und mein Fidlock-Halter, kommt aber die Tage.

V5 CC gr.M
Fox 34 FIT-4 stealth 140mm
Cane Creek 40er mit Hope Spacer
DT-Swiss EXC 1501 LRS
Maxxis DHF/HR2 in 2.3"
Sram GX Eagle AXS mit X01 Kassette
Sram GX 175/30T mit OneUp Bash-Kefü
Fox Transfer 150mm mit WTB Silverado Titan
Race Face Affect R 45mm mit Santa Cruz 35/35mm Carbon-Lenker
Bike Yoke Griffe
Sram Code RSC mit HS2 200/200
Straitline AMP Pedale

Bilder auf die schnelle...

452A3576.JPG

452A3567.JPG
 
Heute auch endlich mal die erste richtige Ausfahrt gemacht! Eins bis Zwei Stellschrauben noch drehen und bis auf die Fox Transfer Sattelstütze, die bei den Temperaturen die letzten 1-2cm nicht ausfahren wollte bin ich top zufrieden mit dem Bike! Bergab fast die gleiche Geo wie das MT, nur das draufhalten wird hier etwas verhaltener empfohlen :D


IMG_0783.jpeg
 
Heute auch endlich mal die erste richtige Ausfahrt gemacht! Eins bis Zwei Stellschrauben noch drehen und bis auf die Fox Transfer Sattelstütze, die bei den Temperaturen die letzten 1-2cm nicht ausfahren wollte bin ich top zufrieden mit dem Bike! Bergab fast die gleiche Geo wie das MT, nur das draufhalten wird hier etwas verhaltener empfohlen :D


Anhang anzeigen 1838168
Schönste Santa Farbe für mich seit dem Industry Blue beim Bronson 😍
 


Meins ist heute auch erstmal auf einer Tour gewesen.
Fazit bergauf und bergab, wie erwartet sehr gut und genau passend für die Mittelgebirgstrail hier.

Tallboy CC in M
Pike Ultimate 140mm
Super Deluxe Ultimate RC2T
Newmen SL LRS
Trubine Cockpit und Dropper
MT5 mit Trickstuff Dächle Scheiben 203/180 und Trickstuff Belägen
GX Eagle 10-52 mit GX Carbonkurbel

Laut billig Kofferwaage 13,5kg.
 
Wie habt ihr die Fidlock befestigt ?
Die originalen Schrauben sind ja etwas zu breit am Kopf und die von Fidlock zu lang
 
Danke

Schrauben kaufen … nee
Evtl habe ich etwas da sonst kürze ich einfach die originalen

Btw habe ich es mal probiert und die SC Schrauben gehen wirklich auch 👍
 
@Remux
ich bin gefahren und auch positiv angetan vom DPS. diesen bauen ich die tage wieder ein, da mein kollege den SDLX wieder braucht.

Keine frage ist der DPS gut, aber ein dämpfer mit ausgleichsbehälter scheint mir etwas sensibler zu sein. nur hat der obige leider den falschen tune. zu schnell/straff fürs tallboy. aber war gut probiert zu haben.

ich hoffe, dass bald wieder dämpfer verfügbar sind.
 
Zurück
Oben Unten