Santa Cruz V 10

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7. April 2004
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Bin gerade dabei bei einen V10 eine MRP G2 Kettenführung zu montieren,
und habe Probleme!! Kurbelgarnitur Truvativ Holzfeller Oct,Achslänge 148mm;V 10 Gehäusebreite 83mm; Die Kettenführung wird mit 3 Schrauben direkt am Rahmen fest gemacht! Das Innenlager ist ohne Distanzring montiert
da sonst das LAger spiel hat!
Wenn ich die Kettenführung montiere und dann die Kurbel montiere/ festmache berühren sich Kettenblatt und Kettenführung;:mad:
Wenn ich nun das Kettenblatt nach ausen montiere ist der Abstand wieder zu groß!! Habt Ihr erfahrungen mit der Kettenführung ? :heul:
Oder was mach ich falsch!!
 
Mh ich glaub ich weiß was er meint...
hast du am innenlager ausen liegende lager??
wenn ja, hau doch einfach zwischen führung und lagerschalde nen distanzring rein, und dann die kurbeln drauf.
 
ja.
an die "antriebsseite" müssen 1 distanzring oder eine innenlager montage kefü.
klar, dass es sonst schleift

wenn dein lager dann spiel hat, musst du ein neues kaufen da hilft nichts...
 
Moin,

ein Distanzring gehört beim Howitzer auf die Antriebseite!

Falls die Kurbelschrauben einen integrierten Abzieher haben, zerlege diese mal komplett. Da gibt es zwei dünne Scheiben die Ursache des Problems sein könnten. Einfach weglassen...

Gruß
Matze
 
Hm... also bei meinen Holzfellers musste ich immer so 1 bis 2 mm am Spider wegfeilen, und zwar diese 4 Knubbels, wo an anderen Kurbeln das Gewinde für das Kleine Kettenblatt ist - dann klappt's auch mit dem Nachbar! ;-)
 
Beim alten V10 gibt es nur eine Hilfe um eine Kefü a la Box guide vernünftig dran zu bekommen:

Innenlageger : 73mm BSA , kein ISCG.

Howitzer Team innenlager 83 mm beschaffen.

Antriebsseite: 1 Spacer, Boxguide
Kurbelseite: 2 Spacer

Gesamt 10mm->=73mm

Kettenführung auf Höhe der VPP-unterhebel-Achsschraube um 1 mm ansenken, die
Schraube selbst durch eine Hartmetallschraube ersetzen, diese um 1 mm abfeilen.

Rundung der Kettenführung im Bereich um das Schraubengewindefür den Oberen teil der Box Guide mit einem 20mm Fräser um 1 mm plan ansenken

Auf der Höhe an der die Kettenführung beginnt den Dom um den Dämpfer zu berühren
die Kettenführung um 1,5 MM tiefe und um 5 CM höhe , in Breite 1,5 CM planfräsen lassen.

Nun kann die Kettenführung ihren für den federweg optimalen Winkel einnehmen, ohne nennenswerten Stabilitätsverlust.

Gruß.
 
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