Santa Cruz V10 4 Tausch

Registriert
29. November 2022
Reaktionspunkte
14
Hallo Gemeinde und frohes Neues

Seit knapp eineinhalb Jahren habe ich gefallen am MTB Sport gefunden. Hab mich jedoch damals im Laden damals zu einem Haibike Sduro Fullnine 7.0 überreden lassen ( E Bike ) . Für den Anfang war das auch ganz ok . Allerdings habe ich mir von Freunden gelegentlich ein Downhillbike ausgeliehen. Was mir letztenendes auch mehr Spass gebracht hat .
In Sachen Fahrtechnik bin ich ca. Auf dem Stand eine mittleren Anfängers . Anlieger Kurven, offene Kurven, steiles gelände mit Gerümpel und sprünge bis ca. 1m sind kein Problem mehr .

Jetzt hatte ich die Gelegenheit das Haibike gegen ein Santa Cruz V10 4 zu tauschen . Das Bike hat zwar ein paar kleinere Baustellen aber da das schrauben besser klappt als das fahren , ist das alles kein Problem.
Es ist mein erstes Downhill und Carbon Bike . Deswegen bin ich jetzt erst Mal Daten am sammeln wie Drehmomente , Fette usw.

Die Ausstattung des Bikes

Rahmen grösse M - bin 175 groß mit relativ kurzen Armen . Wenn ich über dem Oberrohr stehe habe ich noch ca 2cm Platz.

Die Gabel wurde vom Vorbesitzer gegen eine DVO Onyx DC getauscht.

Noch kann ich es zurück geben .
Ist das was somit man arbeiten kann bzw. Für jemanden der zwar nicht ganz neu dabei ist aber trotzdem noch sehr ausbaufähig fährt?

Lohnt sich der Tausch überhaupt?
 
Hast du noch ein anderes Bike, wenn du das Haibike abgibst? Bist ja dann auf Bikeparks angewiesen. Ich würde keinen Downhiller als einzigstes Bike haben wollen, selbst wenn ich hauptsächlich in Parks unterwegs wäre. Moderne Enduros packen auch alles.
 
Im Moment noch nicht. Wir bauen gerade und deshalb werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr zum fahren kommen .
Im nächsten Frühjahr wollte ich mir noch eins zulegen was sich auch hoch treten lässt, so um die 140 - 150 mm an Federweg.

Ich wohne im Wiehengebirge 10min. Vom Kaiser entfernt wo ein gratis hoch fährt. Dann noch 20min. ( Fuß) weg über den Bergkamm und dann findet man dort Bikepark ähnliche strecken , zum teil mit selbstgebauten usw. Vielleicht sagt die Gegend dem ein oder anderen ja was .
 
Zurück
Oben Unten