SantaCruz 5010 V2

Anzeige

Re: SantaCruz 5010 V2
Mal sehen, vielleicht tausch ich ja meinen V2 Rahmen gegen ein V3. Momentan ist das 5010 mein GA1-Forstweg-Schrubb-Bike und es tut mir eigentlich leid für das schöne Rad.
 
Ein Tausch bzw. Verkauf dürfte in den größeren Größeren glaube ich kein Problem sein. Die Variabilität beim Neuen ist halt größer und entspricht einer modernen Geometrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
170er steuerrohr beim xl, dann bräuchte ich mal keinen spacerturm mehr. sitzrohr ist mir dennoch zu kurz mit nur 46cm. mal schauen was die buden in 1-2 jahren kosten? oder die aktuellen jetzt im ausverkauf. das ink blau wär schon sehr nice :)
 
...oder die aktuellen jetzt im Ausverkauf. Das ink blau wär schon sehr nice :)

Der aktuelle Ausverkauf macht es m.M.n. nochmal sehr interessant auf das 2018 Modell zu schauen, da sind schon gute Angebote dabei.
Hibike hat zb noch einige Modelle gelistet, ob da auch XL dabei ist weis ich zwar nicht aber ein Blick ist es ggf. Wert.
Habe mir da auch meinen Traum vom 5010 erfüllt und die Tage ein rotes bestellt, hoffe es ist bald da :D

Das neue 5010 finde ich auch sehr gelungen und vom Rahmendesign her total klasse, jedoch sprechen mich die Farben leider nicht zu 100% an und bei den Preisen sollte finde ich alles passen...
Aber ich denke am Ende wird man mit beiden Bikes viel Spaß haben :)
 
das v3 kommt etwas wuchtiger daher. was ich schade finde ist die innenverlegte rückbremsleitung und der verzicht auf ec steuersatz. der etwas flachere lenkwinkel und der etwas steilere sitzwinkel würden dem v2 schon gut stehen. warum sie den hinterbau wieder symetrisch gemacht haben? habe weder bei v2 bronson noch 5010 flex feststellen können bei 0,1 tonnen saunafertig.
bei 1500 euro unterschied von v2 zu v3 würde ich klar zum v2 tendieren, da mir persönlich das 49er sitzrohr vom xl mehr taugt.
 
Ich habe am Montag mein 5010 bekommen, welches ich jetzt nach und nach Aufbauen möchte, und in dem Zubehörbeutel einen silbernen "Adapter" gefunden, mit dem ich nichts anfangen kann und auch nichts zu gefunden habe.
Könnt ihr mir sagen wofür der ist?
DSC_9478.JPG
Danke und Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • DSC_9478.JPG
    DSC_9478.JPG
    879,2 KB · Aufrufe: 132
Ich habe am Montag mein 5010 bekommen, welches ich jetzt nach und nach Aufbauen möchte, und in dem Zubehörbeutel einen silbernen "Adapter" gefunden, mit dem ich nichts anfangen kann und auch nichts zu gefunden habe.
Könnt ihr mir sagen wofür der ist?
Anhang anzeigen 751405
Danke und Gruß Sebastian
Das ist der Rock Shox Bleeding Edge Adapter zum entlüften der Reverb Remote.... Kommt auf die Spritze von Rock Shox drauf und wird dann in die Remote geschraubt.

EDIT: geht auch mit anderem SRAM Zeug
https://www.sram.com/de/sram/mountain/technologies/bleeding-edge
 
Der aktuelle Ausverkauf macht es m.M.n. nochmal sehr interessant auf das 2018 Modell zu schauen, da sind schon gute Angebote dabei.

Ich bin auch grad am überlegen ...


Hab aber folgendes "problem"

Nomad 3 mit 170er gabel und Maxx DD :D
noname Hardtail mit: 120 SID in 27,5" nicht boost mit 2x10 fach sram...

jetzt ist mein Dillema, schaff ich das mit den hier am HT verbauten zeugs mit boost adapter ein 5010 für den "ambitionierten Forststraßen und leichtrail betrieb" zu machen

durch das nomat brauch das 5010 nichts großartiges abkönnen...

sinn mach das aber nur wenn ich möglichst viel hernehmenkann...


da die geotabellen mit der Pike 130 gemacht worden sind die ja Einbauhöhe 522 mm (130 mm) hat ist die Sid 120 mit 507 um 15mm kürzer...

geht das?


wenn ich in das 5010 ein 2 Fach nicht boost setup reinmache mit nicht boost... streift da was?

gehts das?

Mit einer neuen Gabel kann ich ja noch leben, aber alles komplett tauschen ist hald irrsin... vorallem kann man daja gleich ein Hightower Tallboy oder Blur in 29" aufbauen... bin 185groß
 
Hallo Zusammen ,

Ich habe eine Bolzenschraube für dein Upperlink meines 5010 beleidigt und bin nun auf der Suche nach Ersatz ?
Habe schon ein paar OnlineShops durchstöbert aber leider keine einzelne/Paar Schraube gefunden , wenn nur ein ganzes Set , mit allen Bolzen ,Schrauben usw. .

Als Bsp.
https://www.bike-components.de/en/Santa-Cruz/Pro-Pack-Kit-for-5010-p64196/

Bevor ich beim Händler Anfrage wollt ich mal hier fragen ob wer weiß wo ich die herbekomme ! >>>>> siehe Foto

danke schon mal
 

Anhänge

  • Screw5010.PNG
    Screw5010.PNG
    606,6 KB · Aufrufe: 79
Hallo Zusammen ,

Ich habe eine Bolzenschraube für dein Upperlink meines 5010 beleidigt und bin nun auf der Suche nach Ersatz ?
Habe schon ein paar OnlineShops durchstöbert aber leider keine einzelne/Paar Schraube gefunden , wenn nur ein ganzes Set , mit allen Bolzen ,Schrauben usw. .

Als Bsp.
https://www.bike-components.de/en/Santa-Cruz/Pro-Pack-Kit-for-5010-p64196/

Bevor ich beim Händler Anfrage wollt ich mal hier fragen ob wer weiß wo ich die herbekomme ! >>>>> siehe Foto

danke schon mal




https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/47441/
 
Heyho :)

Hab mich auch ein wenig in das 5010 verliebt, schiele aber noch auf ein v2 2018 im Abverkauf.

Bin mir aber unschlüssig wegen der Größe und konnte bis jetzt nur ein hightower lt in xl probefahren. Mittlerweile muss man auch echt weit fahren oder bestellen um noch 2018er zu finden.

Bin ein Sitzriese 1,83 groß mit 84er SL und brauche daher ein langes Fahrrad.

Zweifeln lässt mich momentan stark die 170er reverb. Gerechnet dürfte es max die 150er sein. Oder würdet ihr wegen SL eher das L empfehlen?

Anwendung viel bergauf im wunderschönen Sauerland wo es nur teilweise sehr technisch enge single trails gibt die definitiv für das L sprechen würde.
 
Bin 1.80, SL 85-86 und fahre das V2 in L
Mit 30er Vorbau und 1.5° Angelset passt mir das Teil wirklich Perfekt.
Sattelstütze ist eine 185 Revive (könnte noch 5cm weiter rein)
Würde sofort auf 200+ wechseln wenn verfügbar.... soviel dazu :)

An deiner Stelle würde ich L mit +-50er Vorbau probieren
 
hy zusammen,
lohnt sich der Wechsel vom 5010 v1 zum 5010 v...... hat da jemand Erfahrungen gemacht?
hat mir jemand die Gewichtsangaben der Alu vs Carbon?
Könnte nen L Rahmen in Aluminium für nen fairen preis bekommen!
sollte jemand ein L rahmen zu verkaufen haben ich hätte Interesse...
 
Zurück
Oben Unten