Sator Aufbau

freebee

MAMMOTH MOUNTAIN
Habe ein schönes neues Projekt gefunden und will es nun aufbauen,
hat jemand eine Ahnung um welches Modell es sich handelt. Finde beim
besten Willen nichts. Habe ein Sator auch nur einmal hier im Forum gesehen. Wäre dankbar für Tipps. Schätze den Rahmen so auf 1990 1991 :confused:

SATOR001s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sator ist ein kleiner radladen in wien. haben früher alles verkauft was gut und teuer war und eben auch ihre eigenen (in taiwan gefertigten) rahmen. der laden schaut inzwischen ziemlich heruntergekommen aus und verkauft werden nur mehr bikes aus dem billigeren marktsegment.
als ich das letzte mal dort war gab es die alten sator cromo rahmen um ca. 30 euro im abverkauf.

sator ist ein kleiner radladen in wien. haben früher alles verkauft was gut und teuer war und eben auch ihre eigenen (in taiwan gefertigten) rahmen. der laden schaut inzwischen ziemlich heruntergekommen aus und verkauft werden nur mehr bikes aus dem billigeren marktsegment.
als ich das letzte mal dort war gab es die alten sator cromo rahmen um ca. 30 euro im abverkauf.

Ja von dem Laden hab ich schon gehört... Finde halt die Geometrie ziemlich
unique.....:D

Ich kenne von Sator eigentlich nur diese Geometrie (Foto von Andy1 gepumpt). War auch Bestandteil des "Österreich-Specials" in der Bike 7/92.

Ich finde die Rahmen eigentlich ziemlich cool und der Herr Montoya hätte ja mal so 2-3 Stück rüberschicken können, wenns die für 30 EUR gab. :aufreg:

Aufbauen würde ich das Teil ganz klassisch mit 73xer XT-Gruppe. Das sieht bestimmt recht hübsch aus ...

AHHH genial Dich meinte ich mit dem Sator....(schade das es nicht Deins ist) Habe schon eine XT kurz...
Denke auch dass es sich Lohnt den Aufzubauen / ist echt selten die GEO:lol: Nur die Decals machen mir
Sorgen....Da der Lack echt sehr gelitten hat.....

Genau "diese" Rahmenform war doch sein Spezialität, oder?

Nee Frank, seine Spezialität damals war die auf dem Bild von Andy1. Gut, ist auch Diamant aber etwas modifiziert. Die Teile auf Philipps Bildern haben alle, soweit ich das erkennen kann, eine klassische Diamantform.

Das Teil von freebee kannte ich noch gar nicht. Sieht abgefahren aus.

mein eindruck: der rahmen von freebee sieht von der form her schon interessant aus...

trotzdem braucht der rahmen ne neue lackierung.

Zurück