Sattel für DH nur welcher???

Bikechris

Ich bin MTB
Ich brauche ein Neuen Sattel und weiß nicht was für ein.
Ich habe jetzt noch ein Azonic Love Seat darauf aber der ist nicht wirklich das Ware und außerdem kaputt. Ich fahre DH aber auch mal weiter weg, also bequem und haltbar aber nicht zu teuer mus er sein, Macht mir mal ein Vorschlag oder sagt ihr mir mal was ihr für Sofas fahrt??. :confused: :daumen:

MFG Bikechris

Momentan nen Nope Drivers Seat , issn nettes Sofa , aber mein ar*** hat sich noch nich ganz dran gewöhnt , nach 2 stunden gabs die ersten schmerzen , aber der is schon ma etwas weicher als der love seat (baugleich phat seat) und nich ganz so groß , evtl. passt der ja zu deinem hintern

www.actionsports.de

driversseat05neo.jpg

http://www.actionsports.de/Saettel/Nope-Drivers-Seat-Sattel::592.html

fjmi schrieb:
dafür wirst weder impotent noch unfruchtbar :p
in deutsche land gibts den auch für ca. 60€ :daumen:

Unfruchtbar wirst du beim Dh nur wenn du ma nen Drop Verkackst oder so :D

dann kann aber meist der beste sattel nich mehr helfen :D :D :D ... Ansonsten is nen DHler oder HC Freerider ja kein Tourer und wird öfter ma im wiegetritt gefahrn ... wobei nen bissel bequem musser schon sein , wenn du ma zum spot musst (bei mir so 15 km) ... wiegen kann er schon nen bissel mehr soferns nich gerade ne race optimiertes DH bike is oder der mehr als nen halbes kilo wiegt ... und er muss halt kontrolle ermöglichen , d.h. darf nich beim hinter den sattel gehen stören , gleichzeitig aber auch die möglichkeit den sattel z.b. in kurven mit dem knie abzustützen um z.b. das bike in nen anlieger zu drücken ...

ICh wäre für ein mittelding !!!
ICh afher jetzts chon etwas länder einen Da boMb D atHrone und find eden eigentlci ganz bequem!!!
Welchen ich auch nicht schlecht find e is ser Standart Sattel von Tioga!!!
Iss meien meinung!!!
MFG HÜLZÄ!!!

der da throne
DaSatCamou1.jpg
is auch kein schlechter , fährt nen kumpel von mir , und is ganz stylisch

der multi control

Tioga_Multi_Control_XL.jpg
is mir persöhnlich nen bissel zu viel sofa .. der is noch etwas größer als der drivers seat ... vielleicht wäre nochn point chill dh ne möglichkeit (hatte ich auch ma in der engeren auswahl)

Point.jpg
oder wenns auch mehr kosten kann nen Fizik atlas ...

EDH SOfa son mist ;)

Selle Italia Nova

nova_kvl.jpg

eigentlich ein großer Flite der 280g wiegt und Kevlarflanken hat von einer Marke die was von Sätteln versteht ;)

wenns ruhig teurer sein darf

selle%20italia%20slr%20ti.jpg

T1

Selle Italias Edel FR udn DH Sattel der wiegt 220g und die aktuelle Version gibts mit Kevlarecken.

Mit DH Sofas kann man nicht zu den Spots fahren ;)

Anhänge

• Sattelsetlaz.jpg
    Sattelsetlaz.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 36
  • fullthrottle1.jpg
    fullthrottle1.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 31
  • Azonic%20Hot.jpg
    Azonic%20Hot.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 38
  • Sattel2.jpg
    Sattel2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 41
  • Full-throttle-BLK_shop.jpg
    Full-throttle-BLK_shop.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 50
Floca schrieb:
Flite = DER Sattel überhaupt.

flite.jpg

Nova = Flite für Freeride

NOVA_shop.jpg

kauf dir bitte kein so hässliches sofa wie den tioga.

hatte ich auch nicht wirklich vor da ich so ein schon hatte und zwei mal den gleichen geht ja mal gar nicht, Und ein Azonic Love seat ist auch voll *******.
Auf langen Strecken der Absolute Hoden Quäler und nicht genug Bein Freiheit nach meiner Meinung. Ich dache da ehr an so was * bin mir aber immer noch nicht sicher. Mus 1. gut aus sehen und Bequem sein, Darf nicht so leicht kaputt gehen uns sollt auch, nicht gestandene Nofooter Versuche überleben können.
Und sollte nicht so leicht aufreißen also Kevlar oder so.

Anhänge

• mtbseat.jpg
    mtbseat.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 41
  • Point.jpg
    Point.jpg
    4 KB · Aufrufe: 29
  • 3603_0.gif
    3603_0.gif
    23,7 KB · Aufrufe: 43
  • atlas.jpg
    atlas.jpg