Sattel: Velo Pronto Z2 SL oder Velo Z1 Sl

Hallo,

nachdem mein Uralt-Flite den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem einigermaßen günstigen Ersatz.
Kennt jemand von Euch beide Sättel oder kann etwas zu einem sagen. Speziell zum Z2 SL findet man mit der SUFU leider fast nichts. Fährt den denn niemand?

Vielen Dank,
Ralf

Zu Velo Pronto Z1:

wiegt wirklich nur 240g und ist sehr bequem. Ich bin das Ding selbst ca. 1000 km gefahren. Was mich ein wenig gestört hat, war die Sofa-Optik. Dann ist bei Rad Nr. 2 der Sattel durchgescheuert und ich habe für Rad 1 den:

VELO Titan-Prolite (175g) gekauft.
Der ist auch leidlich bequem, man hat jedoch weniger Möglichkeiten nach vorne oder hinten zu rutschen. D.h. die Sitzfläche ist kleiner. Insgesamt ist er weniger gepolstert als Z 1 und insgesamt spartanischer. Meine längste Tour auf diesem Sattel hat 5 Std. gedauert. Das hat dann auch gereicht, d.h. es wurde langsam ungemütlich.

Als nächsten leichten und günstigen Sattel werde ich wohl den Pronto Z2 probieren. Der sieht bequemer aus als der Titan-Prolite und nicht so Sofa-mäßig wie der Z1. Ausprobiert habe ich ihn jedoch noch nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Zurück