Sattel

Anzeige

Re: Sattel
nene, tioga is fürn popo, bezug löst sich, strebn verbiegn sich wie butter, und die plastikhalterungen für die sitzsterebn brechen grad so weg. hab mir bei ebay für 30,50 nen flite ersteigert, neben dem fizik nisene der geilste sattel auf diesem planeten. wenns wirklich GRÖßER sein muss, dann was von titec oder sdg.

ich kann nur sagen das der Da Trone von DaBomb net so der FR-DH bringer ist! Der ist nicht nur knüppel hart, sondern auch zu kurz und die Plastik hinten ist fürn Arsch unbequem!

Ich finde den von Tioga nicht so toll, der ist mir persöhnlich viel zu lang!!!

Hi
sry, dass ich den alten threat nochma ausgrab!
Was haltet ihr vom Kona out of bounds sattel. der würd halt zu meinem kona passen!
( http://www.kona.dk/bikeindex.php?gearId=16 )
Ich hab mir nen Sattel ausm Big Hit gekauft, der ist schon ganz ok, aber der hat links und rechts son stoffbezug, der auf der einen Seite breiter ist, als auf der andren... Deshalb werde ich ihn wieder zurückgeben! Oder was meint ihr...ich hab dafür 40€ bezahlt!
Mfg

Hab mir jetzt auch mal ein paar Sättel gekauft, nachdem weder der Flite noch 2 verschiedene SLR so richtig gepaßt haben.
Hab jetzt einen Fizik Gobi, einen Azonic Love Seat (der "Kleine" von Azonic) und diesen hier da:

BraveSattel.jpg

Der gefällt mir bisher noch am Besten, nicht so klein wie ein CC-Sattel, und kein "richtiges" Sofa.

Weil hier viele den DaBomb Da Throne oder den Castor erwähnt haben , ich hätte einen zu verkaufen , der baugleich ist (von Brave) ! Er is allerdings gebraucht , falls jemand interesse haben sollte => PN !

OnTopic: Welche BMX Sättel findet ihr gut für Dirtbikes ?

Wenn einer Interesse hat, kann ich auch mal ein Vergleichs-Bild von den verschiedenen Sätteln machen, die ich hier habe.
Wenn halt für wen die Größe ein interessanter Faktor ist...

also 24seven hat einige geile sättel am start die net so dumm aussehen wie die da bomb teile oder mein favorit die twenty sätte findet ihr beide in meiner signatur unter moshcore.com

Hi!
Ich kann dir den Azonic Hot Seat empfehlen, ich weis das es Sau teuer ist. Es wird viel geredet, das die Streben sich sehr schell verbiegen, aber das hat azonic inzwiscen geregelt-durch neue Streben aus Cro-mo (zumindest hab ich die noch nicht kaputt gemacht:).

Es is sehr bequem, und hält vieles aus. Auserdem, es sieht gut aus:)
Und was für mich wichtig ist, das es nicht so bullig wie die anderen FR/DH Sättel ist. Ab und zu mache ich viele km:)

Grüsse Filip

also ich hab jetzt nagelneu den selle italia slr t1 also den dh slr und der is so zum sitzen und fahren nen traum und wiegt nur 189g ( also bei mir gewogen ) und macht nen recht stabilen eindruck, hat auch 8mm rails. leider weiß ich keinen preis da kostenlos bekommen hab :D . aber sehr geiles teil zum freeride und dh

Ich denke der T1 wird wohl einier der besten Dh Sättel sein aber leider ist er sehr teuer. Kostet uvp 89 Euro und dürfte damit mindestens auf einer Schiene mit Azoniv und SDG liegen

sd353.jpg

Titec ist eigentlich extrem günstig vor allem seit der Importeur (Wiener Bike Parts) mit den Preisen runtergegangen ist.

titec%20berserkr%20cx.jpg

Titec Berserker DH. Der ist im Prinzip nur ein etwas größerer Ritchey Groove Ledersattel. Er ist schlicht und hält lange.

Der Comfort kostet etwa 40 Euro

2452010510.jpg

Allein der El Norte ist so extrem teuer

Ich hab mal den normalen so für 25 Euro gesehen aber ich hab keine Ahnung wo. Die EKs hab ich nicht im Kopf deshalb weiß ich nicht wie viel der einen beim Händler kostet wird. Ich weiß nur dass die Preise im Vergleich zu 2003 um 30% bei Titec gesunken sind. Bei den Vorbauten sogar teilweise um 50%.

Von dem Da Bomb und Konsorten würd ich abraten. Der erinnert mich irgendwie zu sehr an den billigen Brave Sattel und der war ja extrem schlecht. Außerdem macht man sich damit die Optik einen schönen Konas kaputt.

also ich fahr auch den berserker comfort und das ding hat sich noch net mal nen mm verbogn. wie soll der auch verbiegn bei solch fettn cr-mo strebn?
aber für touren is der sehr ungeeignet... zu mindest im sommer... oder du stehst drauf das dein hinterteil schwitzt...
haut rin

achso...was ich noch fragen wollt:
ich hatte mir ma nen sattel gekauft, den ich wieder zurückgegeben hab...
der hatte 8mm cromostreben...
aber in meine sattelstütze haben die net gescheit gepasst... Ist das normal...mus man sich da ne Satttelstütze mit andren aufnahmen kaufen oder was :confused: :confused:
thx mfg

Zurück