Sattel

Also ich bin auch 3 Saisons mit dem SLR unterwegs gewesen und hatte nie görßere Problem, obwohl mir schon mal hin und wieder das Bestestück eingeschlafen ist. Hielt sich aber doch recht in Grenzen. Diese Saison komme ich nach der Winterpause igrendwie nicht mehr so recht mit dem Sattel klar. Bei jeder Tour bekomme ich nach etwa 1 Stunde ein taubes Gefühl in einem Bereich des Körpers, wo man normalerweise gerne viel spüren möchte. Habe schon extra die verschiedensten Neigungen probiert, doch das hilft alles nix. Habe mir dann gestern den Specialized Toupe in 143 mm geholt und mal direkt eine Tour gemacht. Siehe da, deutlich bequemer und auch kein Druck mehr da, wo er nicht sein soll. Auch ist nichts mehr eingeschlafen. Gleich kommt die zweite Ausfahrt, heute mal etwas gemütlicher mit meiner Freundin, mal sehen ob der erste Eindruck bestättigt wird. Ach der Toupe wiegt übrigens in der 143er Variante ca. 158 g. Damit immer noch recht leicht, auch wenn er mit dem Speedneedle nicht mithalten kann.
 

Anzeige

Re: Sattel
Ich fahre meist einen geschälten SLR mit 110 Gramm. Der macht mir auch nach fünf Stunden + keine Probleme.
Mein Fizik Gobi ist für mich einfach nur eine Katastrophe.
Aber die Obercouch ist mein SDG. Der hat auch im aktuellen BSN Test top abgeschnitten. Erstaunlicherweise sind SDGs gar nicht so sehr verbreitet in Deutschland.
Aber wenn ich meinen Gobi endlich verbanne, kommt auf jeden Fall ein SDG (eventuell mit I-Beam) ans Rad.
 
Ich hatte eine SLR nach kurzer eingewöhnungszeit hatte ich keine Probleme mehr ausser mit viel gepäck (aber wer hat das schon?). Habe mir für diese Saison einen FRM Black Hole bestellt. werde mal berichten wie er ist wenn ichihn dann habe.
 
Zurück