Sattelempfehlung

Registriert
11. November 2012
Reaktionspunkte
16
Nabend zusammen,ich suche nen bequemen Sattel für meine Stadtnudel,irgendwie tun mir immer nach kurzer Zeit die Arschknochen weh.Im Laden kann ich jetzt auch nicht solange drauf rumjodeln.Und hier im Markt werden ja genug angeboten,warum also nicht da ein Biker unterstützen.Und wie bekomme ich so zuhause die richtige Breite für mich heraus? Könnte mich mit nassem Hintern aufn Löschpapier setzen:D
 
Einige Händler bieten Sättel zum testen an. Oftmals liegt es aber an der Satteleinstellung, und der Hintern muss sich evtl. an den Sattel gewöhnen.. Da hilt nur Probieren..

Eine generelle Empfehlung kann man nicht geben.
 
Klar jeder Hintern ist anders und jeder Sattel ja auch,habe ja schon viel über den SQ Lab 611 gelesen.Aber mal um die 70€ um mal auszuprobierenkönnen ja dann mehr werden wenn der nicht zu meinem Ar... passt
 
Sattel für meine Stadtnudel

Ein Foto wär gut. Stadtnudeln können Renner oder auch Hollandräder sein :D
Ich würde erstmal alle möglichen Sattelpositionen testen, evtl. dazu Lenker/Vorbau verstellen..
Ansonsten einen (Test)sattel kaufen und auf dem Kassenzettel mit Stempel/Unterschrift eine "Geld zurück Garantie" vereinbaren. Ein guter Fachhändler sollte diesen Service bieten.
Mancherorts gibt es Schrauberwerkstätten- dort fragen. Oder mal zum Schrottplatz radeln, dort landet auch Händlermüll den man sich wieder herrichten kann.

Satteltuning - www.fahrradsucht.de


 
Hier ein Bild
 

Anhänge

  • Spezialiced.jpg
    Spezialiced.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 32
Sportiv. Theoretisch sollte der Sattel waagerecht ausgerichtet sein. Wasserwaage hilft.
Stell den weiter nach vorne und nimm Inbusschlüssel mit- so kannste unterwegs nachjustieren. Die Position der Streben an der Stütze mit Klebeband oder Edding markieren. Die Einbauhöhe der Stütze ebendso.

Oder den Sattel von deinem Giant dranbasteln!? Alles probieren, sieht doch gut aus :)
 
Zurück