fissenid
Biker
Hallo zusammen,
ja mal wieder eine Sattelfrage!!
Ich habe mir zu meinem neune Bike im November auch nen neuen Sattel gekauft. Die Wahl ist auf den SLR XC gefallen, da das Geld nicht für die Speedneedle gereicht hat. Ich bin mit dem Sattel auf kürzeren Strecken auch zufrieden.
Wenn die Touren aber jetzt bei schönem Wetter mal länger werden, also größer 2 Stunden, bekomme ich sehr starken Druck im Bereich des Damms.
Ich habe aus diesem Grunde mal den SLR mit meinem alten Sattel Selle Italia Prolink verglichen.
Anbei 2 Fotos zur besseren Erklärung:

Beim SLR sieht man, das die Seiten des Sattels sehr stark abfallen und der Sattel eine recht "runde" Form hat. Der Prolink hingegen ist recht "gerade" gehalten und zudem auch noch 12 mm breiter.
Mit der Breite habe ich keine Problem, da ich nicht gerade der "Fettarsch" bin.
Hat jemand die selben Problem mit dieser Runden Form???
Kann mal jemand ein Foto seines SLR XC oder TT einstellen??
Was haltet ihr vom Specialized Toupe??
Ich vermute meine Problem rein in der Sattelform!!
Hilfe erwünscht... ;-))
ja mal wieder eine Sattelfrage!!
Ich habe mir zu meinem neune Bike im November auch nen neuen Sattel gekauft. Die Wahl ist auf den SLR XC gefallen, da das Geld nicht für die Speedneedle gereicht hat. Ich bin mit dem Sattel auf kürzeren Strecken auch zufrieden.
Wenn die Touren aber jetzt bei schönem Wetter mal länger werden, also größer 2 Stunden, bekomme ich sehr starken Druck im Bereich des Damms.
Ich habe aus diesem Grunde mal den SLR mit meinem alten Sattel Selle Italia Prolink verglichen.
Anbei 2 Fotos zur besseren Erklärung:
Beim SLR sieht man, das die Seiten des Sattels sehr stark abfallen und der Sattel eine recht "runde" Form hat. Der Prolink hingegen ist recht "gerade" gehalten und zudem auch noch 12 mm breiter.
Mit der Breite habe ich keine Problem, da ich nicht gerade der "Fettarsch" bin.
Hat jemand die selben Problem mit dieser Runden Form???
Kann mal jemand ein Foto seines SLR XC oder TT einstellen??
Was haltet ihr vom Specialized Toupe??
Ich vermute meine Problem rein in der Sattelform!!
Hilfe erwünscht... ;-))