Sattelhöhe Indoorbike

Hallo, ich wollte mir ein Indoorbike der Marke Tomahawk, E-Serie oder Home kaufen. Nun habe ich bei Amazon in einer Bewertung gelesen, dass die Höhenverstellung dieses Bikes für grosse Menschen nicht ausreichend sein soll.

Ich habe eine Schrittlänge von immerhin 95 cm. Die Sattelhöhe müsste demnach 84 cm betragen.

Hat jemand vielleicht dieses Bike und kann mir dazu etwas mitteilen?

Grüsse von Heinz

den "sitzdorn" bzw. die kerze wie sie genannt wird an der die sattelklemme (kloben) aufgesteckt wird kann man verlängern.
dazu müsstes du dir einen adabter selbst anfertigen bzw. anfertigen lassen.
was - wenn du das kannst - keine grosse arbeit ist.
ob das dann nach deinem wünschen entspricht weiss ich nicht.

kerze/sitzdorn betragen in der regel 22,2 mm im durchmesser. das ist ein standardmaß.

in welcher rubrik wird dieser adapter bei actionsports geführt? ich finde diesen adapter nicht auf actionsports.

Erst mal besten Dank für eure Hilfen!

Es war gut, dass ich skeptisch war und dem nachgegangen bin, denn die maximale Sattelhöhe beträgt 80 cm. Das wären für mich 4 cm zu wenig, was wohl ausserhalb der Toleranz liegt. Oder wie seht ihr das?
In einem PDF Datenblatt wurde dieses Indoorbike für Menschen mit einer Körpergrösse bis zu 205 cm ausgewiesen. Das kann bei normalen Körperproportionen nicht passen und ist irreführend.

Ich werde mich nun mal mit möglichen Adapterlösungen befassen.

Beste Grüsse von Heinz

Erst mal besten Dank für eure Hilfen!

Es war gut, dass ich skeptisch war und dem nachgegangen bin, denn die maximale Sattelhöhe beträgt 80 cm. Das wären für mich 4 cm zu wenig, was wohl ausserhalb der Toleranz liegt. Oder wie seht ihr das?
In einem PDF Datenblatt wurde dieses Indoorbike für Menschen mit einer Körpergrösse bis zu 205 cm ausgewiesen. Das kann bei normalen Körperproportionen nicht passen und ist irreführend.

Ich werde mich nun mal mit möglichen Adapterlösungen befassen.

Beste Grüsse von Heinz

zu niedrige sattelposition bzw für dich ungewohnte kann zu knie-/hüft- oder sonst weelche schmerzen führen.
die sattelhöhe muss schon passen (ist ja kein rad um mal fix 30m zum bäcker zu fahren - du willst ja paar stunden am stück drauf treten)
würde es mit einer adapterlösung versuchen.
auf dem bild sieht es so aus also ob man den "sitzdom" also das vierkant-rohr mit der darauf verschweissten kerze komplett (einzeln) demontieren kann.
ggf das teil mal in einen schlosser- oder materialverarbeitenden (geländerbauer) betrieb zeigen und fragen ob die dir helfen können (längere kerze auf schweissen.. ... oder oder)

Zurück