Sattelklemme 30,0 mm

Registriert
29. Juli 2004
Reaktionspunkte
29
Hallo,
ich suche eine leichte Carbon Sattelklemme fürs Cannondale FSI. Gefunden habe ich die Darimo ,die mir aber nicht gefällt. Gesucht wird eher etwas im Design der Carbonice EVA II.
Carbonice fertigt normalerweise auf Mass, da kann ich aber niemenden erreichen.
Die Klemme muss den Durchmesser 30,0 und eine Höhe von 10 mm haben.
Wer fertigt so etwas noch ?
Gruß.
Karsten
 
Stimmt. Könnte knapp werden. Sollte aber dann auf jeden Fall eine flache Klemme werden. Die Darimo schaut aus, wie die ersten erhältlichen Carbonschellen. Einfach Faserbündel zusammem gezwirbelt.
Das gefällt mir halt nicht.
 
Die Verarbeitung der Darimo Klemme ist auch nicht so toll, auf jedenfall nicht die, die mein Kumpel bekommen hat.
IMG-20200125-WA0011.jpg
IMG-20200125-WA0008.jpg
IMG-20200125-WA0006.jpg
 
Ich habe mit leichten Aluklemmschellen schlechte Erfahrungen gemacht. Mehrere ( glaube, das waren 2 oder 3 )Extralite sind bei mir geplatzt. Seltsamerweise bei Nichtbenutzung des Rades.
D.h. das Rad aus dem Keller genommen und den Schaden bemerkt.
Carbon vertraue ich an der Stelle, bei Leichtbau eher.
 
34.9 hatte ich mehrere leichte Aluklemmen, die waren immer top.
Carbon habe keine Lust und suche daher welche in Alu, da scheints aber nicht viel zu geben...die Funn wäre was.
 
In Alu scheinen die Yuniper ganz ok zu sein.
Bei R2Bike am billigsten.
Werde ich mir vermutlich auch kaufen, wenn ich keine schöne Carbon finde.
Die Basteloptik der Darimo geht auf keinen Fall.
 
puuuh - bin echt überrascht dass die Klemme von Darimo so schrottig aussieht!

Ist das ein negativer Ausrutscher oder sind die alle so?
Die Klemme so wie sie ist, würd ich auf jeden Fall retournieren.

Mein Lenker und die Sattelstütze von r2 waren einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten