Sattelklemme, Schnellspanner, spacer....

Registriert
9. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hi,

1. ist es besser eine Sattelklemme mit, oder ohne Hebel zu nehmen? Also eine Schraubbare, oder eine mit Spanner?

2. Für die Laufräder.. was ist da besser? Mit Spannhebel oder nur mit Schrauben? Vor und Nachteile?

3. Spacer sind egal oder? Also wenn ich da jetzt einfache von hope nehme, aus dem set.


Gruß
 
1: kommt drauf an, ob du desöfteren auf Touren die Sattelhöhe verstellst

2: kommt wieder aufs Bike an, ein reines DH Racebike braucht keine Schnellspanner, denn die Werkzeugkiste sollte immer dabei sein;-)
Ein Tourenbike, an welchem du hin und wieder auf einer Tour den Schlauch platt fährst ist sicherlich besser mit Schnellverschlusssystem ausgestattet

3: Wenn du die Spacer unterm Vorbau meinst: wenn du nicht voll auf den Style deines Bikes bedacht bist kannst du alles nehmen, was passt!Egal ob Carbon, Eloxiertes Alu oder sonstwas...
 
Also den Sattel verstelle ich eigentlich nicht. Wenn der einmal passt, dann bleibt der normalerweise so. Ansonsten habe ich ein Multitool dabei zum schrauben.

Zum Schnellspanner: Fahre CC, aber bisher hatte ich noch keinen Platten... ich kann mich aber auch nicht entscheiden! Wenn ich mich jetzt auf HOPE festlege.. die haben nur Schnellspanner mit Hebel. Möchte einen blauen oder schwarzen.

Spacer: Ja dem unterm Vorbau. Also dann passt da alles, ok. Gibts ja auch was von hope. Sollte aber nicht zu teuer sein, dennoch blau wenns geht.
 
Die Hopeteile sind von der Verarbeitung Top.

Wenn du CC fährst würde ich in jedem Fall zum Schnellspanner raten! Denn was nicht ist kann ja noch kommen. Bei einem Marathon das Tool raus kramen ist nervig^^! Die Hope sind spitze in Funktion und Design!
Die Spacer von Hope sehen schmuck aus, dank allen möglichen Eloxalfarben(passend zu den Schnellspannern und der Sattelklemme;-))
kosten aber auch...
 
Also hab grad die Sattelklemme ohne Hebel gefunden bei bikeparts-online.de... komisch auf der hope hp find ich sie nicht.

Also der preis mit 16 euro ist natürlich für ein stück alu oder was das ist recht hoch. Naja.. dafür schöne Farbe.

Wenn ich den Sattel ordentlich festschraube, dann kann doch nix passieren?!

Bei den Rädern bin ich mir noch nicht sicher. Glaube da ist Schnellspanner besser.
 
Also eine Sattelklemme ohne Hebel + 1 Set Schnellspanner in blau mit Hebel (gibts aber nicht ohne von denen, oder?) + Space Doctor Set. alles in Blau.

Das wäre dann so ok denk ich mal.
Oder doch Sattelklemme mit Hebel? :D
 
Zurück
Oben Unten