Sattelklemme?

Innendurchmesser Sattelrohr = 30,0mm

Innendurchmesser Klemme = 29,8mm

Möglicherweise hat die Klemme Fertigungstoleranzen, aber ich bezweifle mal stark, dass das ohne weitere Modifikation passt.

sattelrohr und klemme gut fetten (gleitgel), dann die klemme aufs sattelrohr legen und mitm hammer drauf haun :daumen:

Ja es geht.... hatte schon mal ne 28.6er auf 30.0 :rolleyes:
musste zwar etwas nachgeholfen werden, aber die Schraube hat gepasst(war allerdings für den Rahmen nicht so gut...)

Vielleicht kannst du auch die Klemme etwas aufreiben.
Ich hatte an einem alten Rahmen mal was ähnliches vor und das Ergebnis war dann ein ovalisertes Sattelrohr.

Soll heißen: es geht sicher, aber man kann sich hinterher auch eine Menge Ärger und Arbeit sparen, wenn man noch eine passende Klemme kauft. Kostet ja auch nicht die Welt, wenns nicht grade eine Tune ist.

Vielleicht kannst du auch die Klemme etwas aufreiben.
Ich hatte an einem alten Rahmen mal was ähnliches vor und das Ergebnis war dann ein ovalisertes Sattelrohr.

Soll heißen: es geht sicher, aber man kann sich hinterher auch eine Menge Ärger und Arbeit sparen, wenn man noch eine passende Klemme kauft. Kostet ja auch nicht die Welt, wenns nicht grade eine Tune ist.

stimmt tune ist schon ein ganzes stück teurer:(:heul:
und es gibt von npj eine mit 30.0mm aber leider nur in silber und das past glaub ich net so geil zu nem weißen rahmen und die von blkmrkt ist schon lange ausverkauft und kostet ca.25€ um Gegensatz kostet die npj nur so um die 10 € kennt ihr noch was besseres das net teurer als 10-15 €ist und noch ganz schick ist?

Bitte tu mir einen Gefallen und verwende die gängigen Schriftzeichen also zum Beispiel Komma Punkt Apostroph Trennstrich und so weiter denn so ein ellenlanger Satz ist nicht gerade leicht noch dazu wenn er verschachtelt formuliert ist zu lesen und meine Augen drehen sich auch grad voll im Dreieck und das wenn jeder so machen würde wäre das Forum nur noch halb so toll also bitte nimm Dir kein Beispiel an Gurkhan zb der macht das ganz untoll.

;)

stimmt tune ist schon ein ganzes stück teurer:(:heul:
und es gibt von npj eine mit 30.0mm aber leider nur in silber und das past glaub ich net so geil zu nem weißen rahmen und die von blkmrkt ist schon lange ausverkauft und kostet ca.25€ um Gegensatz kostet die npj nur so um die 10 € kennt ihr noch was besseres das net teurer als 10-15 €ist und noch ganz schick ist?

Brauchst du denn eine 30,0mm Sattelklemme oder ist das Sitzrohr für 30,0mm Sattelstützen ausgelegt? Am besten nochmal mit einem Messschieber nachmessen. Gute wäre in dem Fall auch, dass man ähnlich wie im BMX-Bereich einfach ein Maß als "Norm" nimmt, dann braucht man nicht ständig andere Sattelstützen und -klemmen.

Brauchst du denn eine 30,0mm Sattelklemme oder ist das Sitzrohr für 30,0mm Sattelstützen ausgelegt? Am besten nochmal mit einem Messschieber nachmessen. Gute wäre in dem Fall auch, dass man ähnlich wie im BMX-Bereich einfach ein Maß als "Norm" nimmt, dann braucht man nicht ständig andere Sattelstützen und -klemmen.

das hört sich jetzt zwar dumm an, aber ich hab noch keinen rahmen. :heul:
Ändert sich aber bald und deswegen frag ich ob das auch alles passt am ende ;)

ich gehe mal davon aus das dise parts auch in den riot rein passen.
und da ich nicht die sattelstange von blackmarket haben will (zu teuer) nehme ich die von nc-17 und eine andere klemme(ist von blkmrkt ÜBERALL ausverkauft).

Dann warte erst, bis du den Rahmen hast und messen kannst. Denn eine Klemme nützt dir nichts, wenn sie nur um die Sattelstütze passt, der Rahmen muss ja da auch noch mit rein.
Musst halt gucken, welchen Klemmdurchmesser der Riot braucht.

Zurück