Sattelklemme?

hab mal ne frage:
ich bin seit jahren auf der suche nach einer 31,6 sattelklemme (blau eloxiert) für meinen orange hitman, bloß gibts lediglich sattelklemmen mit einem durchmesser von 31,8... hab mich schon bei brunn nach einer sonderanfertigung erkundigt aber das ist mir viel zu teuer. also, kann ich einfach z.B. eine 31,8 sattelklemme nehmen und einen "shim" aus blech mit 0,1mm wandstärke in die klemme setzen, damit ich auf 31,6 komme?

ich glaub nichtmal, dass Du einen Shim brauchst, wenndann musst Du was zwischen den Klemm"Backen" wegfräsen, da sich die klemme an sich dann evtl. zu stark zusammenziehen könnte. Aber ich weiß es nicht genau.

Hey, ich bin gradn bisl Ratlos, hab die SuFu schon missbraucht aber nichts gefunden, was meiner Frage Antwort ist.
Laut den Geodaten des Herstellers (Duncon Assault-Rahmen) hat der Rahmen ein Sattelrohr von 27,2mm Breite/Durchmesser (?) nun ist mein Frage, was ich für ne Sattelklemme brauch.. ne 27,2er? Find zumindest keine in diesem Maß.
Außerdem frag ich mich, ob das nun der Innen- oder Außendurchmesser sein soll.. denn ich hab mir jetzt ne 27,2er Sattelstütze bestellt, aber wenn es der Außendurchmesser sein soll, bräucht ich ja ne 27er Stütze..
Weiß jemand mir zu helfen, und hat ggf. n Link zu nem Shop mit ner passenden Sattelklemme?

Mit heiteren Grüßen
biohausPirat

Zurück