sattelstütze 2004er reaction

hallo, meine sattelstütze rutscht ständig auch wenn ich den schnellspanner zusaetzlich mit einem imbus bis zum geht nicht mehr festziehe. sattelstü+tze war am rad montiert und ist eine ritchey pro 31,15mm selbst gemessen.
was ist der innendurchmesser meiner sattelrohr? büchse drehen?

danke

Wenn ich mich recht entsinne hatten die 2004er bereits 31,6er Stützen.
Wobei 0,5 mm eigentlich auffallen müssten.

Ggf. kannst Du mal ein Foto machen? Bzw. zwei... einmal geklemmt, einmal ohne Klemmung?

danke für die schnelle antwort. fotos probier ich morgen zu senden.
man sieht ganz klar dass das sattelrohr oben zusammengequetscht ist, das heisst die sattelstütze ist nur auf einer fläche con 1 cm an der klemme gehalten. ohne klemme kann ich die stütze auch hin und her bewegen, die hat ordentlich spiel. macht 0,6mm sofiel aus?

War bei mir genauso. Die Ritchey-Pro-Stütze (31,6 mm) ging relativ leicht rein und ist ständig nach unten gerutscht.
Die Ritchey-Comp-Stütze von meinem Kumpel (auch 31,6 mm) ging viel schwerer rein.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Stützen eine sehr grosse Toleranz haben.

Gruss

Also, der Sattelstützendurchmesser muß definitiv 31,6 mm sein.Hatte selber auch ein 2004´er Reaction.Ich glaube auch nicht,das die Stützen eine große Toleranz haben,sondern doch viel eher die Rahmen.

Die Ritchey-Pro-Stütze (31,6 mm) ging relativ leicht rein und ist ständig nach unten gerutscht.
Die Ritchey-Comp-Stütze von meinem Kumpel (auch 31,6 mm) ging viel schwerer rein.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Stützen eine sehr grosse Toleranz haben.

Das kenne ich auch, allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. Die Ritchey Logic (unterhalb von Comp) in 31,4, die bei mir ab Werk dabei war, rutschte ständig. Seitdem ich eine Ritchey Pro in denselbem Maß habe, ist das Problem vergessen.

Zurück