sattelstütze 30,9 / 31,6 mm

habe das epic marathon und als jetzige sattelstütze eine thomson elite mit 30,9 mm.wollte mir jetzt eine ritchey carbon holen,aber habe gesehen,dass es keine in 30,9 gibt.nur 31,6 mm.passt die wohl auch in das epic marathon?
gruss,alex

1. was hat das mit "Federung & Co" zu tun?
2. ist 30,9 identisch mit 31,6?
3. ritchey gibts in 30,9 - welche genau willst du denn?

Nimm eine Thomson Masterpiece.
Oder leichter, aber schwer zu bekommen, eine Extralite The Post oder The Post UL2. (letztere in 360mm/30,9mm nur 166g :daumen: )

radlerbiker schrieb:
die the post ist doch leicht zu finden gewesen :D

http://www1.hibike.de/main.php?sess...253c9519&method=m_catpd&menuID=1087&groupID=8

die masterpiece gekröpft suche ich noch,....

Leicht zu finden: Ja.
Leicht zu bestellen: Ja.
Aber versuche erst einmal sie zu bekommen. :D
Ich habe nach vier Monaten die Bestellung storniert...

Mit einem Shim/einer Distanzhülse kann es - wenn du Pech und/oder eine glatt eloxierte Sattelstütze hast - ständig rutschen, hatte ich auch mit der tune am No Saint: Da half nur noch Patex, dafür brauche ich nun die Sattelstützenklemme nicht mehr. :D

roadrunner_gs schrieb:
Leicht zu finden: Ja.
Leicht zu bestellen: Ja.
Aber versuche erst einmal sie zu bekommen. :D
Ich habe nach vier Monaten die Bestellung storniert...

Mit einem Shim/einer Distanzhülse kann es - wenn du Pech und/oder eine glatt eloxierte Sattelstütze hast - ständig rutschen, hatte ich auch mit der tune am No Saint: Da half nur noch Patex, dafür brauche ich nun die Sattelstützenklemme nicht mehr. :D

autsch,..war ein aufrauen der sattelstütze für einen besseren halt nicht möglich?pattex wäre nicht meine erste wahl als lösungsansatz..hehe :D
fragt sich wie glatt eloxiert die ritchey-carbon-sattelstütze ist die ich haben möchte.
gruuuuusssss und gute nacht :D

Carbonsattelstützen sollen gerne mal unmotiviert rutschen und wenn man Pech hat bekommt man das auch nur mit der Pattex-Methode in den Griff.

die antwort vom rose-versand auf meine frage nach spacer für sattelstützen in 27,2-30,9:

'Hallo,

Wir haben die Erweiterungshülsen bei uns im Angebot
Katalog Seite 2/2005

27,2 auf 30.08mm Artikelnr.: 532230 Preis.:3,50€
27,2 auf 31,00mm Artikelnr.: 532231 Preis.:3,50€

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Allich'

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :heul: :heul: :heul:

Ich würde eher vorschlagen , das du dir eine Hülse aus Metallfolie rollst .
Die Wandstärke darf ja nur 0,35mm betragen. Eine solche Hülse wirst du wohl nicht finden .

Bei der Verwendung einer Distanzhülse ist zu beachten, dass diese meist nur 70mm lang sind. Das reicht oft nicht aus, um unter die Unterkante des Oberrohres zu kommen. Von den 100mm die weitläufig empfohlen werden mal ganz abgesehen.

El Papa schrieb:
Bei der Verwendung einer Distanzhülse ist zu beachten, dass diese meist nur 70mm lang sind. Das reicht oft nicht aus, um unter die Unterkante des Oberrohres zu kommen. Von den 100mm die weitläufig empfohlen werden mal ganz abgesehen.

Irrtum, die sind in der Mehrzahl 100mm lang.
Und die von Use auch alle.

Zurück