Sattelstütze : Distanzhülse

Bettina

langsam aber zäh
Hallo,
gibt es eine Chance mit einem Sattelrohr für 31,4 mm Sattelstützen eine 31 mm Stütze fest zu bekommen???
Gibt es für sowas Distanzhülsen? wo?
danke schon mal
:)

Gruß Bettina

Hi,

hatte mir mal vom Roseversand ne Distanzhülse kommen lassen, die hatten da relativ viel Auswahl. Aber bei nur 0,4mm Unterschied ist fraglich, obs dafür überhaupt ne Distanzhülse gibt. Was vielleicht gehen könnte, aus nem 0,2-0,25mm Blech da selbst was mit der Blechschere zuschneiden. Aber das könnte ne windige Sache sein, richtig empfehlen würd ich das mit gutem Gewissen nicht.

Hallo, beim Hibike verkauft man diese Distanzhülsen, ich glaube aber, daß es 0,4mm Distanzhülsen nicht gibt. Kannst ja mal nachfragen. Ich würde mir an deiner Stelle aber lieber eine passende Stütze kaufen. Ich hab in meinen alten RCC 07 Rahmen (offiziell 27,2) eine 27,0 von Syncros reingeklemmt. Das Sitzrohr sah dann oben etwas gequetscht aus. Die Stütze hielt zwar, aber knarzte wie bekloppt.

Gruß
H-Walk

Bei HI-BIKE gibt es zwar solche Distanzhülsen, aber nicht für so einen kleinen Unterschied. Am besten du kaufst eine passende Sattelstütze (das wäre die beste Möglichkeit) oder du entscheidest dich für eine dünnere als deine aktuelle Stütze + Distanzhülse.

Hallo Bettina,

nimm eine Distanzhülse für 0,6 o. 0,8 mm und schneide davon die Hälfte ab, der Länge nach! Bei der 0,6er auch ein bischen weniger.
Hält bombenfest und lässt sich auch wieder entfernen, weil der Kragen erhalten bleibt

Original geschrieben von Armani
Dann sitzt die Sattelstütze aber nicht mehr senkrecht im Sitzrohr.

Keine Angst, die wird nur 0,4 mm nach hinten oder vorne versetzt, die Sitzposition bleibt im Wesentlichen erhalten:cool: und der Klemmbereich ist auch gross genug, da wackelt nichts.

Hi!

Ich habe mir vor etwa 4 Jahren die MTB Post von Rock Shox gekauft und mein Händler hat mir auch die passende Distanzhülse dazu gegeben. Aufgrund unterschiedlicher Materialsteifigkeiten und unterschiedlichem Dehnungsverhalten bei Kälte/Hitze der Sattelstütze-Hülse-Rahmen-Teile ist dann der Rahmen meines Bikes nach etwa 2 jährigem Gebrauch 2 cm eingerissen.

Also ich mach dett nich nochma und Kauf mir gleich ne passende oder lass es sein.

Gruss
aix

Zurück