Sattelstütze dreht sich seitlich

Meine Sattelstütze dreht sich immer seitlich, dadurch natürlich auch der Sattel, ist echt nervig, fahre mit Reduzierhülse eine KCNC Ti Pro Lite, in 27,2, Hülse ist außendurchmesser 30,8.
Habe neulich alles ausgebaut und geputzt, anschließend Montagepaste hingetan, bringt aber auch nichts, was kann ich da machen?

Danke

- Ohne Fett montieren
- Schauen ob die Stütze oder die Hülse zu dünn sind, wenn ja tauschen.
- Spanner fester anziehen
- Montagepaste rein

Ja, also die Hülse passt schon, ist auch alles ohne Fett und mit bisschen Montagepaste montiert und rutscht trotzdem, der Schlitz ist genau über dem des Sitzrohrs.
Fest genug angezogen ist es natürlich ;), zu 99% Warscheinlichkeit dreht sich die Sattelstütze in der Hülse, da ja beide gedreht sind, und von daher die Querrillen haben, vermutlich wirkt dies wie eine Führung für die Stütze und daher kann sie sich bewegen, was kann ich da machen?

ja, weiß grad auch nicht genau was ich machen soll, habe schon mehrmals gelesen, dass es bei Metall Reduzier Hülsen wohl relativ häufig vorkommt dass die sich seitlich leicht drehen lassen, Abhilfe sollen wohl Hülsen aus Plastik bringen, oder ich hol mir einfach eine 30,9 Sattelstütze und kuck dass ich die iwie reinbekomme, was meint ihr?

Wenn du die Klemme komplett öffnest, wieviel seitliches Spiel ist dann da ? Da fällt die Stütze sofort in den Rahmen oder?
Wenn du die Klemme anziehst, kann man dann immer noch die Stütze hin und her wackeln wenn man kräftig am Sattel zieht?
Versuche eine 0.2mm dickere Hülse.

Wenn sich die Stütze beim fahren seitlich bewegt ist das nicht ungefährlich.

Zurück