Sattelstütze in 31,6 fürs neue Razorblade

Kill[O]R

Leichtbaufrickler
Registriert
22. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Ennepetal
Hey Leutz,

also ich suche eine Sattelstütze für meinen neuen Simplon Razorblade-Rahmen. Der Durchmesser sollte, wie bereits erwähnt bei 31,6 mm liegen, die Länge sollte mindestens 330 mm betragen.

Soweit so gut. Da der Rahmen ja eher kein Carbon-dekor besitzt und schwarz glänzend daher kommt, kommt schonmal keine Matte Stütze in Frage (jedenfalls meiner Meinung :D), so wie die Easton EC 90 Zero.
Ich tendiere farblich zu ner schwarzen Stütze (ohne Carbondesign) oder einer weissen Carbonstruktur, da der Sattel selber ein SLR in Snake-Design ist. Die Syntace P6 is mir nen bissel zu schwer.

Bleibt noch die Thomson- Masterpiece, die bei 31,6x350 mm etwa 193 g wiegen soll und sich Preislich auch im Rahmen bewegt.

Daneben soll noch erwähnt sein, dass ich mit um die 90 kg zur Zeit kein Leichtgewicht bin :heul:

Hab noch ebend eine Stütze von Zerofiro in Carbon-weiss entdeckt, die bei 31,6x330 mm 155 g haben soll und 139 € kostet. Aber ob die mich aushält.... da bin ich mir nicht so sicher!

Habt ihr irgendwelche anderen Alternativen (ausser Schmolke und Ax-Lightness, bissle teuer), die farblich passen würden, meinem Gewicht gerecht werden und auch noch preislich nicht den Rahmen von etwa 200 Eiern überschreiten???

Bin mal gespannt Mfg Toby
 
Kill[O]R;4664223 schrieb:
Hey Leutz,

also ich suche eine Sattelstütze für meinen neuen Simplon Razorblade-Rahmen. Der Durchmesser sollte, wie bereits erwähnt bei 31,6 mm liegen, die Länge sollte mindestens 330 mm betragen.

Soweit so gut. Da der Rahmen ja eher kein Carbon-dekor besitzt und schwarz glänzend daher kommt, kommt schonmal keine Matte Stütze in Frage (jedenfalls meiner Meinung :D), so wie die Easton EC 90 Zero.
Ich tendiere farblich zu ner schwarzen Stütze (ohne Carbondesign) oder einer weissen Carbonstruktur, da der Sattel selber ein SLR in Snake-Design ist. Die Syntace P6 is mir nen bissel zu schwer.

Bleibt noch die Thomson- Masterpiece, die bei 31,6x350 mm etwa 193 g wiegen soll und sich Preislich auch im Rahmen bewegt.

Daneben soll noch erwähnt sein, dass ich mit um die 90 kg zur Zeit kein Leichtgewicht bin :heul:

Hab noch ebend eine Stütze von Zerofiro in Carbon-weiss entdeckt, die bei 31,6x330 mm 155 g haben soll und 139 € kostet. Aber ob die mich aushält.... da bin ich mir nicht so sicher!

Habt ihr irgendwelche anderen Alternativen (ausser Schmolke und Ax-Lightness, bissle teuer), die farblich passen würden, meinem Gewicht gerecht werden und auch noch preislich nicht den Rahmen von etwa 200 Eiern überschreiten???

Bin mal gespannt Mfg Toby

Bleib bei der masterpiece! Oder polliere ne ec90 zero, dann wird die auch glänzend!
 
Easton und matt muß nicht sein. Die Dinger kann man in wenigen Minuten mit einer Kunststoff-Politur auf Hochglanz polieren und dann die deutlich zu schwere Sattelklemmung noch tauschen.
Ich habe bisher mit der EC90 bei 95kg noch keine Probleme gehabt, wiegt in 30,9x400 mit der geänderten Halterung (Teile auf Nr.Sicher, Klemmung im AX-Stil und Ti-Schrauben) 174g.

P1000197rs.jpg
 
Tjoa, an die Easton EC 90 könnte ich günstig drankommen, so für etwa 110 Euronen. Was kostet denn die veränderte Halterung und wo kann ich die beziehen...?

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!!!
 
die neue EC90 hat diese Carbonstruktur, sowie du sie auf dem Bild siehst nicht mehr!

EC90_2.JPG


Wenn du die EC90 mit der alten Struktur haben willst, dann musst du das 05er Modell nehmen :)

Marc
 
Die mit der Struktur, wie ich sie habe, war an sich auch matt. Kann man wie gesagt sehr fix polieren. Meine hab ich 2007 gekauft, ob das ein altes Modell war weiß ich nun nicht... CNT hat sie auf jeden Fall auch ;)
 
Würde mir mit deinem gewicht am ehsten die original simplon Rod stütze holen , passt vom design ,ist mit 190 gr auch vom gewicht erträglich , und hält dich sicher aus , wo ich mir bei dem sehr filligranen rahmen nicht so sicher wäre
 
Welche Länge hat dnen deine Stütze bei dem Gewicht? :D

@gleiter: Tjoa, um den Rahmen mach ich mir da mal keine Sorgen, der ist laut Handbuch bis 115 kg zugelassen; also darunter fällt dann das gesamte Fahrergewicht mit dem Gesamtbikegewicht, und da lieg ich etwa 5 kg drunter....und ich werde ja noch den Winterspeck über die Monate mehr und mehr verlieren, so dass es schon passt (im Übrigen hab ich vor 2 Jahren mal unter 70 kg gewogen :lol:)

Trotzdem danke der Nachfrage, man kann ja nie wissen ^^

Hab gerade übrigens mal auf der Simplon page nachgeschaut, und musste mit entsetzten feststellen, dass da steht, dass die Simplon carbon-Rod V2 Stütze beim Razorblade dabei sein soll.... http://www.simplon.com/Index2.asp?land=aut

Ich jedenfalls hab keine Stütze mitgeliefert bekommen -.- Hat sich da was im Jahr 2008 dran geändert, und die Homepage wurde nicht geändert, oder haben die mich übern Tisch gezogen oO :mad:

Oder es bezieht sich auf die Kompletträder, dann wäre ich da ja erleichtert...;)
 
Die stütze ist beim rahmenkit nicht dabei ! Nur beim komplettrad !

Die simplonstützen gehen bei ebay laufend um ca 70 euros weg !
Hab auch gerade vor 3 wo eine um 75 euros verschleudert !
 
also auch mit den KCNC Yokes und den Titanschrauben!? Wäre ja geil, passt halt optisch schon nen bissle besser, wiegt aber trotzdem noch nen bissle mehr als die Easton ;)
 
Kill[O]R;4664223 schrieb:
Hey Leutz,

also ich suche eine Sattelstütze für meinen neuen Simplon Razorblade-Rahmen. Der Durchmesser sollte, wie bereits erwähnt bei 31,6 mm liegen, die Länge sollte mindestens 330 mm betragen.

Soweit so gut. Da der Rahmen ja eher kein Carbon-dekor besitzt und schwarz glänzend daher kommt, kommt schonmal keine Matte Stütze in Frage (jedenfalls meiner Meinung :D), so wie die Easton EC 90 Zero.
Ich tendiere farblich zu ner schwarzen Stütze (ohne Carbondesign) oder einer weissen Carbonstruktur, da der Sattel selber ein SLR in Snake-Design ist. Die Syntace P6 is mir nen bissel zu schwer.

Bleibt noch die Thomson- Masterpiece, die bei 31,6x350 mm etwa 193 g wiegen soll und sich Preislich auch im Rahmen bewegt.

Daneben soll noch erwähnt sein, dass ich mit um die 90 kg zur Zeit kein Leichtgewicht bin :heul:

Hab noch ebend eine Stütze von Zerofiro in Carbon-weiss entdeckt, die bei 31,6x330 mm 155 g haben soll und 139 € kostet. Aber ob die mich aushält.... da bin ich mir nicht so sicher!

Habt ihr irgendwelche anderen Alternativen (ausser Schmolke und Ax-Lightness, bissle teuer), die farblich passen würden, meinem Gewicht gerecht werden und auch noch preislich nicht den Rahmen von etwa 200 Eiern überschreiten???

Bin mal gespannt Mfg Toby

Wo kan man Thomson Sattelstützen günstig kaufen?
 
Hey, also ich hab mir jetzt die Easton EC 90 bestellt, für 139 € mit dem Durchmesser 31,6 bei s-tec-sports.de, aber die anderen Durchmesser sind, warum auch immer teurer... Bei ebay gibts nen Schweizer, der verkauft alle Durchmesser der Easton Ec 90 für 99 € plus Versand, aber man weiss ja nie wegen Zoll und den Zahlungsmethoden, ausserdem dauerts halt länger :(

Bei ebay, gibts noch ne Masterpeice in 27,2 für recht wenig Kohle, glaube so etwas über 100 €, die 3 Läden die ich angereufen hab, wollten so den uvp von etwa 180-190€ haben ;)

Also mach dich mal schlau

Viel Erfolg :D
 
Ja ich weiß , wollte ja die von Charlie Mike vom Gravity ans Razorblade montieren , Also mußte er mir glatt noch eine machen :D
 
Zurück
Oben Unten