Sattelstütze lässt sich nicht versenken

:mad: :mad:

Habe mir ein neues Bike gekauft. Habe nun leider festgestellt, dass sich die Sattelstütze nicht komplett versenken lässt. Sie geht bis circa 8cm vor Anfang des Haltekopfes rein, dann geht nix mehr. Hab mal mit der Taschenlampe in die Sattelstütze geguckt und da scheint so ne "Nase" zu sein, wo die Dämpferaufnahme angeschweißt ist. Ich konnte wg. Wochenende noch nicht beim Hersteller anrufen, aber wollte mal fragen ob man da ggf. was dran machen kann. Ich werde fast wahnsinnig, da ich ewig auf das Bike gewartet habe und jetzt sehr sehr sehr wenig Bock hab es wegen sowas zurückzuschicken.

PS: Sattelstütze abschneiden geht nicht, da ich sie beim Downhill versenken will aber bei Touren muss sie weit raus, da ich ziemlich groß bin.

:heul: Gruß Marcel

Marcel79 schrieb:
:mad: :mad:

Habe mir ein neues Bike gekauft. Habe nun leider festgestellt, dass sich die Sattelstütze nicht komplett versenken lässt. Sie geht bis circa 8cm vor Anfang des Haltekopfes rein, dann geht nix mehr. Hab mal mit der Taschenlampe in die Sattelstütze geguckt und da scheint so ne "Nase" zu sein, wo die Dämpferaufnahme angeschweißt ist. Ich konnte wg. Wochenende noch nicht beim Hersteller anrufen, aber wollte mal fragen ob man da ggf. was dran machen kann. Ich werde fast wahnsinnig, da ich ewig auf das Bike gewartet habe und jetzt sehr sehr sehr wenig Bock hab es wegen sowas zurückzuschicken.

PS: Sattelstütze abschneiden geht nicht, da ich sie beim Downhill versenken will aber bei Touren muss sie weit raus, da ich ziemlich groß bin.

:heul: Gruß Marcel

passt dir der rahmen dann überhaupt?
bist du damit schon mal gehfaren?
es könnte sein das sie an den gewinden für den flaschen halter anstößt. ist zumindest bei HT rahmen so.
was ist es für ein rahmen ? hast du ein bild?

Der Rahmen passt - ich kann auch gut fahren wenn ich z.B. Tour fahre.
Allerdings fahre ich Bergab im Wald gerne mit ganz versenkter Sattelstütze.
Die Schrauben sind garnicht an dem Rohr und das Rad ist ein Ghost AMR 9000. Allerdings steht im Katalog von GHOST Zitat: "Wichtig bei Downhills. Die Sattelstützen an unseren Fullys lassen sich komplett versenken"

Also wenn dir der rahmen einigermaßen passt und ich auf dem linial das hier rumliegt 8cm anschaue würde ich sagen das ist halb so wild. du hast ja kein dh bike. Wobei ich glaub sogar an meimen Dhler schaut die sattelstange soweit raus;)
schau dir mal cc rennfahrer an da gehts ja auch.
wie weit ist die sattelstüze im normalzustand draußen?

Wieviel cm ich die sonst draußen hab weiß ich jetzt nicht. Ist wie gesagt ne Vorliebe von mir mit ganz versenkter Stütze beim Downhill zu fahen. Darüberhinaus sollte man eine versprochene Funktionalität bei einem 3000 EUR Fahrrad ja erwarten können. Ich hab halt nur keinen Bock auf ne Reklamation, weil ich mich dann schon den Sommer ohne Rad verbringen seh.

lass dir vom händler wo du da sbike gekauft hast, da sattelrohr ausreiben, aber erst nach rücksprache mit ghost zwecks garantie

Zurück