Tagchen ich bin auf der Suche nach einer Sattelstütze mit viel Versatz. Habe ein beim lokalen Händler als Crossrad aufgebautes Surly Cross Check gekauft. Da ich beim fahren Probleme mit meinem rechten Knie bekommen hab, hab ich mal die Sattelposition genau eingestellt. Dabei habe ich festgestellt das mir der Rahmen wohl ein bisschen zu klein ist, muss den Sattel nämlich ganz nach hinten rutschen. Momentan ist eine Ritchey Comp 2 Bold verbaut und die hat schon 25 mm Versatz. Es passt zwar gerade wenn ich den Sattel ganz hinter schiebe allerdings reicht die Klemmung nicht aus um meine 90 kg in Stellung zu halten die Stütze kippt immer nach hinten
obwohl ich sie schon mit ordentlich Gewalt festgeschraubt habe.
Mein Gedanke war jetzt eine Sattelstütze mit mehr Versatz zu kaufen dies würde schon mal den Hebel verringern wenn er dann noch eine Starke Klemmung hat wäre alles perfekt. Hab im Netz schon ein paar Threads gefunden allerdings gibts die meisten Sattelstützen schon nicht mehr. Fällt euch was passendes ein am liebesten ohne Verstellung wenn ich mich am Sattel orientiere käme ich mit 55 mm Versatz mittig auf meinen Sattel. Es ist übrigens ein SQlab 611 active falls das wichtig ist. Alternativ Ideen bin ich nicht abgeneigt. Danke schonmal.
Gruß Johannes

Mein Gedanke war jetzt eine Sattelstütze mit mehr Versatz zu kaufen dies würde schon mal den Hebel verringern wenn er dann noch eine Starke Klemmung hat wäre alles perfekt. Hab im Netz schon ein paar Threads gefunden allerdings gibts die meisten Sattelstützen schon nicht mehr. Fällt euch was passendes ein am liebesten ohne Verstellung wenn ich mich am Sattel orientiere käme ich mit 55 mm Versatz mittig auf meinen Sattel. Es ist übrigens ein SQlab 611 active falls das wichtig ist. Alternativ Ideen bin ich nicht abgeneigt. Danke schonmal.
Gruß Johannes