Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
bei Last rutscht meine Sattelstütze immer weiter runter und das kann bei etwas Gelände schon nach wenigen Kilometer der Fall sein. Dazu mal habe ich sie schon so fest wie möglich zu geknallt
( Unterbeachtung das Material nicht zu sehr zu strapazieren)
Ich habe ein Ritchey Mountain OE an meinem HM Bike, die original Verbaut war.
Das Wunderliche ist aber:
bei einem baugleichen Bike (nur Rahmen größer) von einem Kumpel, der ein wesentlich höheres Körpergewicht hat als ich, rutscht sie keinen Millimeter.
Wie kann ich das Problem beseitigen??
Schon mal vielen Dank
Gruß Ferdinand
ps.: ah was mir gerade noch ein Fällt ich habe meine Stütze mal mit Judy Butter (Tauchfeder Schmiere) eingerieben, um ein Knarzen zu entfernen glaub seit dem habe ich das Problem.
Ich hab folgendes Problem:
bei Last rutscht meine Sattelstütze immer weiter runter und das kann bei etwas Gelände schon nach wenigen Kilometer der Fall sein. Dazu mal habe ich sie schon so fest wie möglich zu geknallt
( Unterbeachtung das Material nicht zu sehr zu strapazieren)
Ich habe ein Ritchey Mountain OE an meinem HM Bike, die original Verbaut war.
Das Wunderliche ist aber:
bei einem baugleichen Bike (nur Rahmen größer) von einem Kumpel, der ein wesentlich höheres Körpergewicht hat als ich, rutscht sie keinen Millimeter.
Wie kann ich das Problem beseitigen??
Schon mal vielen Dank
Gruß Ferdinand
ps.: ah was mir gerade noch ein Fällt ich habe meine Stütze mal mit Judy Butter (Tauchfeder Schmiere) eingerieben, um ein Knarzen zu entfernen glaub seit dem habe ich das Problem.