sattelstützen problem

Fox 100

fährt fahrrad
hey, ich habe ein problem und zwar habe ich eine BBB Skyscraper Sattelstütze, und jetzt möchte ich meinen sattel etwas steiler stellen aber ich habe das gefühl dass ich ihn wegen der sattelstütze garnicht steil stellen kann also wenn ich ihn steill mache und dann festschraube ist er wieder in seiner normalen position. mach ich was falsch oder geht das mit der Sattelstütze einfach nicht?

Das geht mit der Stütze normal net. Man kann die Schrauben gegen längere tauschen, aber stabil ist das dann net mehr. Mach das bloß net mit den Originalschrauben, die reißen dir ab.

Alter, beim Nohander tatsch ich irgendwie ned gegen Sattel mit der Hand, aber is doch logisch, wenn ichn vorne das Rad runterdrück ist danach der Sattel ja grade und hat mehr Auflagefläche/Halt fürs Bein...
Ich glaube das ganze hast du gerade falsch aufgeschnappt;). Mit dem ersten Satz wollte ich deine Aussage bestätigen - der zweite galt dem Thread-Ausgräber;).

Oh okay, ich glaube ich realisiere meinen "Fehler".
Ist ja kein drecksfahrrad:lol:
Okay kommt drauf an in was für einem Gefährt die Sattelstüze drin steckt :D

ich hab mich nur gefreut dass es noch menschen gibt die "dirtbike" sagen und nicht wie die kiddies immer "dirt"

Zurück