Sattelstützen-schnellspanner

L

lemma

Guest
hi
kleines teil , dennoch wärs nett wenn ihr mir ein bestimmten
empfehlen könntet für eine 30,0 sattelstütze.
mein letzter war sehr schlecht , man musste den so fest zumachen das die stütze hält , das mann ihn nur unter extremen kraft und schmerzaufwand wieder aufbekommen hat....
muss kein leichtbau sein.

gruss , lemma

Hi
Kann es sein das dein Problem nicht am Sattelschnellspanner liegt, sondern am falschen Maß der Sattelstütze. Wenn die nämlich nicht richtig passt kannst Du den Schnellspanner zu knallen wie wild und sie rutscht trotzdem rein.

Gruß

Original geschrieben von redrace
Hi
Kann es sein das dein Problem nicht am Sattelschnellspanner liegt, sondern am falschen Maß der Sattelstütze. Wenn die nämlich nicht richtig passt kannst Du den Schnellspanner zu knallen wie wild und sie rutscht trotzdem rein.

Gruß

Das kann sein, muß aber nicht sein. Es gibt tatsächlich miese Schnellspanner, die die entsprechende Haltekraft nicht aufbringen, bzw. bei entsprechender Einstellung kaum mehr bedienbar sind.

@lemma: Du kannst mal versuchen, Sprühwachs auf die Gleitflächen des SS aufzutragen, (ein paar Minuten eintrocknen lassen - nicht polieren) das hilft manchmal, hält aber nicht lange.

Sehr gute SS für verschiedene Sattelrohrdurchmesser produziert Salsa (allerdings natürlich auch recht teuer - ca. 20-25 Eur)
Auch die alten Ringlé-Teile waren nicht schlecht, aber ebenfalls teuer.

Es gibt sicher auch noch viele andere gute SS, beurteilen kann ich die mangels Erfahrung aber nicht !

Zurück