Satteltasche Transalp

Hey,

Nachdem ich derzeit immer mehr am planen meiner ersten Transalp bin :love: bin ich auch auf der Suche nach einer geeigneten Tasche die ich hinter den Sattel klemmen kann.
Allg bin ich relativ von den Deuter Produkten (fahre auch den Deuter Transalpine 30) überzeugt
Nachdem ich derzeit eine Aktion von Otto gefunden habe (10 € Gutschein + 5,95€ Versandkosten) wäre ein Guter Zeitpunkt für unter 10 € mit so eine Tasche zu holen. Allerdings weiß ich noch nicht so wirklich welche Größe. Die "Tasche Bike Bag IV" sieht scho fast wieder zu gewaltig aus. Die Tasche Bike Bag II allerdings schmal, hat jedoch das beste Volumen zu Gewichtsverhältniss. Weiß jemand ob diese Taschen Wasserdicht sind?

Zu welcher Tasche würdet ihr bei einer Transalp zurückgreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eher eine kleine Satteltasche in die nicht all zu viel reinpasst und die somit auch nicht groß und schwer werden kann.. so mag ich es zumindest.

Hab die Vaude Race light m. Die ist sehr leicht, schlank und nervt nicht. Da kommt der nötigste Reparaturkrempel rein wie Tool, Schlauch, Schaltzug, Kettenschloss usw.
race-light-small-M.jpg

Wasserdicht oder nicht ist imho recht egal...

Zurück