Hi!
Mein XC-Racer hat eine Sattelüberhöhung von etwa 14 cm gehabt. Ich habe jetzt einen Lenker mit 18mm Rise, 9° Back- und 5° Upsweep montiert, damit ich beim Bergabfahren den Schwerpunkt etwas weiter nach hinten bekomme, den gleichen Lenker habe ich seit längerem auch auf einem anderen Radl mit nur 4 cm Sattelüberhöhung und bin dort damit zufrieden.
Auf dem XC-Racer habe ich mit dem Lenker Schmerzen mitten in der Handfläche. Ich beobachte, daß sich damit meine Hände gerne nach aussen drehen. Der alte Lenker war dagegen deutlich weniger gebogen, allerdings kann ich damit nicht mehr fahren, weil zu wenig Platz für den ganzen Krempel der drangeschraubt vorhanden ist.
Gibt es irgendwelche Regeln bzw. Zusammenhänge, welche danach verlangen, daß man bei viel Überhöhung einen Lenker fahren sollte, welcher weniger gekrümt ist?
Danke
Bronks
Mein XC-Racer hat eine Sattelüberhöhung von etwa 14 cm gehabt. Ich habe jetzt einen Lenker mit 18mm Rise, 9° Back- und 5° Upsweep montiert, damit ich beim Bergabfahren den Schwerpunkt etwas weiter nach hinten bekomme, den gleichen Lenker habe ich seit längerem auch auf einem anderen Radl mit nur 4 cm Sattelüberhöhung und bin dort damit zufrieden.
Auf dem XC-Racer habe ich mit dem Lenker Schmerzen mitten in der Handfläche. Ich beobachte, daß sich damit meine Hände gerne nach aussen drehen. Der alte Lenker war dagegen deutlich weniger gebogen, allerdings kann ich damit nicht mehr fahren, weil zu wenig Platz für den ganzen Krempel der drangeschraubt vorhanden ist.
Gibt es irgendwelche Regeln bzw. Zusammenhänge, welche danach verlangen, daß man bei viel Überhöhung einen Lenker fahren sollte, welcher weniger gekrümt ist?
Danke
Bronks