Satteslstütze hat sich festgesetzt

Hi Leute
Gestern habe ich bei meinem Kona Cowan die Sattelstütze tiefer als sonst reingeschoben und sie hat sich irgendwie festgesetzt.
wisst ihr,wie ich sie rauskriegen könnte??
Danke im Vorraus Max

kumpel von mir hat nen zonenschein mit rieser sattelstütze. die ging einfach nicht mehr raus. hammer hat nicht geholfen und auf sattel stellen und zu zweit am rahmen ziehen auch nicht.
doch dann kam uns die föhn idee. und da gings dann. haben den rahmen am sattelrohr mit nem föhn erwärmt, hat ne weile gedauert aber dann am ende den entscheidenen unterschied gemacht.

Erstmal Rad normal stehen lassen und schoen viel WD40 auf den Eingang zum Sitzrohr.
Dann, nach einer Weile damit sich das WD40 verteilen kann, am einfachsten mit Werkbank -> Rad auf den Kopf drehen, Sattel einspannen und den Rahmen drehen.
Der Foen kann dann nochmal gut was bringen, war bei mir auch schon einmal das Zünglein an der Waage.

Wenn sie lose war und sich bewegt hat wird ein Grat drin sein der nun alles blockiert. Da hilft kein Fön und kein WD40 da hilft nur ein starker Oberarm. Sattel drauf und feste drehen das Teil.
Aber nicht erzählen das es nicht geht... dann frag mal lieber den Nachbarn der grad ausm Fittie kommt.

Zurück