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Welche Größe hast Du?Mal wieder ein paar schnelle Bilder
So sieht wohl die finale Ausbaustufe aus. Zumindest wüsste ich aktuell nicht, was ich noch mit einem Hauch Rationalität tauschen sollte. Funktioniert einfach brutal gut
Höchstens ein Aria wird ggf. eines Tages getestet, sollte N mal Testdämpfer da haben oder mir anderweitig einer günstig zu fliegen. Kann mir aktuell allerdings schwer vorstellen, dass dieser in dem Hinterbau mehr als der Storia kann.
Die grüne 23er Lyrik Ultimate hat gerade auf Garantie eine frische Standrohreinheit bekommen und steht, sobald wieder bei mir, im neuwertigen Zustand zum Verkauf. Diese hat auch echt gut performt und passte gut ins S16, falls hier wer Interesse hat
Zudem habe ich nun SDH21 und 14 gegeneinander gefahren. Bei Luftdämpfer funktionieren sicher je nach Volumen beide, Coil braucht meiner Meinung nach allerdings das 14er. Mit dem SDH21 wurde der Hinterbau bei einer strafferen Feder entweder hart oder rauschte bei weicherer Federwahl zu sehr durch den Federweg. Das fühlte sich trotz lediglich 25lbs Sprünge wie zwei verschiedene Welten kann. Die goldene Mitte konnte ich mit SDH21 nie 100%ig finden.
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Welche Größe hast Du?
Mal wieder ein paar schnelle Bilder
So sieht wohl die finale Ausbaustufe aus. Zumindest wüsste ich aktuell nicht, was ich noch mit einem Hauch Rationalität tauschen sollte. Funktioniert einfach brutal gut
Höchstens ein Aria wird ggf. eines Tages getestet, sollte N mal Testdämpfer da haben oder mir anderweitig einer günstig zu fliegen. Kann mir aktuell allerdings schwer vorstellen, dass dieser in dem Hinterbau mehr als der Storia kann.
Die grüne 23er Lyrik Ultimate hat gerade auf Garantie eine frische Standrohreinheit bekommen und steht, sobald wieder bei mir, im neuwertigen Zustand zum Verkauf. Diese hat auch echt gut performt und passte gut ins S16, falls hier wer Interesse hat
Zudem habe ich nun SDH21 und 14 gegeneinander gefahren. Bei Luftdämpfer funktionieren sicher je nach Volumen beide, Coil braucht meiner Meinung nach allerdings das 14er. Mit dem SDH21 wurde der Hinterbau bei einer strafferen Feder entweder hart oder rauschte bei weicherer Federwahl zu sehr durch den Federweg. Das fühlte sich trotz lediglich 25lbs Sprünge wie zwei verschiedene Welten kann. Die goldene Mitte konnte ich mit SDH21 nie 100%ig finden.
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Wollte dir grad ne nachricht schicke, ging leider nicht. Melde dich gerne mal per PN, vielleicht klappt’s demnächst mal mit einer TourGeil! Da bin ich bisher immer nur dran vorbei (aufm Weg ins Vinschgau) und aus div Gründen gabs nie die Gelegenheit fürn „Stop-Over“
Kannst sich ja gern mal melden per PN. Nur Uphill gehts bei mir aufgrund der zahlteichen Krankheiten übern Winter bis jetzt (!) eher gemächlich, da gut Trainingsrückstand… kann dir aber mal was zeigen wenn du magst u es zeitlich bei uns beiden hinhaut
Weiß ja nicht wie weit und in welcher Himmelsrichtung du von FFM wegwohnst, aber falls Solingen für dich in Reichweite sein sollte, stünde hier eins in größe L.
Fährt einer von euch im Moment nen Vorbau mit 35mm Länge? Ich sitze je nach Tagesform gefühlt ein bisschen zu gestreckt.
Momentan habe ich nen 40mm Vorbau montiert, überlege ob es die 5mm rausreißen würden. Mit dem Sattel mag ich auch nicht mehr allzu weit nach vorne um noch im Knielot zu bleiben.
Aber ich frag mich ob es dann „zu“ kippelig wird mit nem kürzeren Vorbau.
Im Zweifel wird’s auch reichen den Lenker ein Stück nach hinten zu drehen.
ach so, Gabel Offset liegt bei 44m
Ich fahre 35mm. Hab am Anfang kurz 44mm probiert, aber da war mir die Karre direkt gefühlt deutlich zu lang... obwohl ich etwas längere Vorbauten eigentlich lieber hab. Lenkverhalten und Druck am Vorderrad ist aber völlig ok mit dem 35er.Fährt einer von euch im Moment nen Vorbau mit 35mm Länge? Ich sitze je nach Tagesform gefühlt ein bisschen zu gestreckt.
Momentan habe ich nen 40mm Vorbau montiert, überlege ob es die 5mm rausreißen würden. Mit dem Sattel mag ich auch nicht mehr allzu weit nach vorne um noch im Knielot zu bleiben.
Aber ich frag mich ob es dann „zu“ kippelig wird mit nem kürzeren Vorbau.
Im Zweifel wird’s auch reichen den Lenker ein Stück nach hinten zu drehen.
ach so, Gabel Offset liegt bei 44mm
Die Daumen sind gedrückt, hoffe das mit dem fit werden klappt noch vor dem UrlaubHi,
Ich bin aktuell auf nem 40er unterwegs, habe aber noch die 77 in 35 u 45 hier liegen, die ich aktuell mangels Lenker nicht testen kann, aber erstmal gesund werden
Top und danke, das klingt doch gut und ist sicher mal einen Versuch wertIch fahre 35mm. Hab am Anfang kurz 44mm probiert, aber da war mir die Karre direkt gefühlt deutlich zu lang... obwohl ich etwas längere Vorbauten eigentlich lieber hab. Lenkverhalten und Druck am Vorderrad ist aber völlig ok mit dem 35er.
Ja, ich teste gern ein bisschen rum... Den EXT Dämpfer hab ich trotz 2x umshimmen nicht richtig hinbekommen, dann war mir das zu blöd. Gabel leider auch zickig gewesen. ZEB ist dagegen stressfrei und läuft..Du scheinst tatsächlich einiges experimentiert zu haben hattest du nicht auch mal ein EXT Fahrwerk verbaut?
Hoffe du bleibst dem Thread hier trotzdem treu ;-)
Sehr cooler Aufbau, fährst du die Zeb auf 160 oder 170mm?Anhang anzeigen 1766589
Wohl die letzte Ausbaustufe bevor der neue Rahmen kommt (Claymore)... Rahmen an sich echt stressfrei, Hinterbau etwas speziell, aber wenns Setup passt dann läuft der auch sehr gut. Ich schätze dass mir Größe M fast etwas besser getaugt hätte (bin 1,85m), finds vorne etwas zu lang, aber kein Drama. Schaltauge find ich zu weich... das verbiegt arg schnell.
170Sehr cooler Aufbau, fährst du die Zeb auf 160 oder 170mm?
Das ist eine gute Erkenntnis für den Rest von uns, ich habe auch einen Carbon-Abstandshalter am Steuerrohr, aber mein Knarren scheint nur von der Sattelstütze zu kommen (BikeYoke Revive). Ich habe auch festgestellt, dass eine der Schrauben, mit denen die Klemme für die Sattelschienen befestigt ist, den Sattel berührt (SQlab), daher muss ich sie kürzen. Leider scheint das nicht die Ursache für das Knarren zu sein...Dafür knackt es jetzt irgendwo im Bereich Sattelstütze...