Sauerland-Forum Biketour!

Welche Bike-Location würdest Du bevorzugen?

  • Winterberg / Höhendörfer

    Stimmen: 13 28,3%
  • Willingen / Upland

    Stimmen: 12 26,1%
  • Meschede / Hennesee / Bödefeld

    Stimmen: 10 21,7%
  • Brilon / Olsberg

    Stimmen: 11 23,9%
  • Arnsberger Wald (Möhnesee bis in Richtung Warstein)

    Stimmen: 22 47,8%
  • Sonstiges, dann bitte kurze Erläuterung im Text

    Stimmen: 7 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Wird ja ne ganz schön große Gruppe. Ich freu mich drauf. Wetter soll bis jetzt ganz gut werden.
 
Hallo zusammen.

Ich muss die Tour krankheitsbedingt leider verschieben. Ich quäle mich seit Tagen mit einer Erkältung rum, die nicht weg gehen will.
Wir holen die Tour aber gerne nach.
 
An einer Tour zum gleichen Zeitpunkt mit um die 3 Stunden wäre ich interessiert, da wäre ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das morgen ausfällt
werde ich eine kleine tour durch
den arnsberger wald fahren.
wer sich anschließen will kann
sich gerne melden.
ab neheim-hüsten richtung möhnesee
hoch und von da aus spontan
entscheiden woher wieder zurück.
wollte ca 2 bis 3 stunden fahren und relativ früh starten da es ab 14 uhr regnen soll.

grüße
 
Danke fürs Angebot. Ich bin morgen nur eingeschränkt über weitere Entfernungen mobil und deshalb raus (Balve hätte ich noch mit dem Bike erreicht). Ich fände es schön, wenn wir mal eine Tour zusammen hinbekommen und werde bei Gelegenheit hier kundtun, wenn ich an der Sorpe eine ausgedehntere Runde fahre. Bin zwar noch kein echter Local, aber gute zwei Stunden mit Forstwegen bergauf und Trails bergab bekomme ich vielleicht zusammen...
 
Guten Abend, eine Frage: Möchte gerne mit einem bike-Freund zwei gute Tage auf dem Rad verbringen, Start- und Zielort Soest. Gibt es irgendwo oder von irgendwem dazu gute Infos, vor allem für eine Singletraillastige Streckenführung? Danke!
 
oh schade das die Tour ausfällt .. gute Besserung CrossX

@Alle. Ich komme aus IS von daher wäre die Sorpe ok oder Felseneer (bei Hemer?) auch ok ..
 
guten morgen
am sorpesee war ich noch nicht mit dem fahrrad. aber da soll es ein paar schöne touren geben. zur sorpe kann ich von neheim auch gut ohne auto hin.

@Rosinantenfahrt schau dir mal bei komoot oder gpsies.de die touren um den möhnesee an. da gibt es einiges mit hohem trail anteil. wenn das wetter passt kann man hier echt gut urlaub machen. viel spaß
 
Guten Abend, eine Frage: Möchte gerne mit einem bike-Freund zwei gute Tage auf dem Rad verbringen, Start- und Zielort Soest. Gibt es irgendwo oder von irgendwem dazu gute Infos, vor allem für eine Singletraillastige Streckenführung? Danke!

Von Soest aus wäre das vielleicht was:
https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.37017.html

Bei zwei Tagen könntest du die Tour splitten und hättest zwei Tage inkl An- und Abreise gut verplant.
Ich bin die Tour zwar noch nicht selbst gefahren, aber die Kommentare lesen sich sehr positiv.
 
Vielen Dank, sieht super aus! Da wir Freitagabend anfahren, haben wir fast 2 Tage netto zur Verfügung; gibt es im östlichen Teil vielleicht noch eine Anschluß- oder Ergänzungstour?
 
Aber stell Dich darauf ein, daß bei einigen Trials noch Bäume den "Flow" stören werden und Du öfters Dein Rad tragen musst oder auch evtl. umkehren musst. Zwar sind die Waldarbeiter fleissig dabei die Sturmschäden aufzuräumen. Aber die Trails haben jetzt keine besondere Priorität. Da sich das von Tag zu Tag ändert, kann ich Dir jetzt auch keine genauen Angaben zur Befahrbarkteit der einzelnen Trails geben.
 
Tag Leute,
mein Name ist Alex und ich komme aus Lennestadt/Kirchhundem. Bin der klassische Enduro-Fahrer, fahre das neue Santa Cruz Nomad V4. Auch wir haben hier unfassbar viele Trails, zum Teil auch selbst gebaut. Ich hab mir mal gedacht ab jetzt nach und nach die Trails bei youtube hochzuladen. Wir haben hier alles was das Biker-Herz begehrt, flowige Sachen bis hin zu harten Downhills.
Die Trails, die es bei Strava gibt werde ich in den Videos namentlich erkennbar machen.
Also wenn Ihr bock habt mal im Raum Lennestadt/Kirchhundem zu fahren und euch für die Videos interessiert, zeigt es mir bei youtube :)

Hier das erste Video von einem flowigen Trail in der Nähe der Burg-Bilstein:

Grüße,
Alex
 
Tag Leute,
mein Name ist Alex und ich komme aus Lennestadt/Kirchhundem. Bin der klassische Enduro-Fahrer, fahre das neue Santa Cruz Nomad V4. Auch wir haben hier unfassbar viele Trails, zum Teil auch selbst gebaut. Ich hab mir mal gedacht ab jetzt nach und nach die Trails bei youtube hochzuladen. Wir haben hier alles was das Biker-Herz begehrt, flowige Sachen bis hin zu harten Downhills.
Die Trails, die es bei Strava gibt werde ich in den Videos namentlich erkennbar machen.
Also wenn Ihr bock habt mal im Raum Lennestadt/Kirchhundem zu fahren und euch für die Videos interessiert, zeigt es mir bei youtube :)

Hier das erste Video von einem flowigen Trail in der Nähe der Burg-Bilstein:

Grüße,
Alex
Hältst du das für sinnvoll?
 
Das ist doch Mist!!
Das führt nur dazu dass es am Ende auf den Trails die "befahren werden dürfen" Stress gibt, mit der Folge dass die dann nicht mehr befahren werden dürfen!
Und irgendwann sind dann auch die Trails dran in denen man soviel Arbeit rein gesteckt hat...

Glaub mir, da hab ich schon genug Erfahrung mit gesammelt --> mit dem Resultat alles geheim halten, oder kein Bock neues zu bauen. Ich weiß auch nicht wofür das sinnvoll ist.:ka:

Strava.......:D
 
Ich finde das auch eher sinnlos. Wer da fahren will, soll gefälligst selbst die Trails suchen und nicht erst ein Promovideo präsentiert bekommen. Schön mit Angabe des Trails und der genauen Position.

Ich halte meine Trails, egal ob bei Strava oder sonst wo getrackt, schön geheim. Sonst kommt nämlich genau das, was gerade beschrieben wurde. Viele Fahrer ergeben irgendwann viele Probleme. Erst recht wenn es keine gebauten Trails sind sondern schmale Wanderwege, wo auch mal Fußvolk entgegen kommt.

Du tust dir und den anderen Bikern in deiner Region auf jeden Fall keinen Gefallen mit dem Vorhaben.
 
Ich finde das auch eher sinnlos. Wer da fahren will, soll gefälligst selbst die Trails suchen und nicht erst ein Promovideo präsentiert bekommen. Schön mit Angabe des Trails und der genauen Position.

Ich halte meine Trails, egal ob bei Strava oder sonst wo getrackt, schön geheim. Sonst kommt nämlich genau das, was gerade beschrieben wurde. Viele Fahrer ergeben irgendwann viele Probleme. Erst recht wenn es keine gebauten Trails sind sondern schmale Wanderwege, wo auch mal Fußvolk entgegen kommt.

Du tust dir und den anderen Bikern in deiner Region auf jeden Fall keinen Gefallen mit dem Vorhaben.


Okay, okay. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.
Dann werde ich natürlich keine Positionen etc. öffentlich machen. Werde Abfahrten filmen, aber keine Positionen usw. angeben.
 
Zurück
Oben Unten