Sauerland-Forum Biketour!

Welche Bike-Location würdest Du bevorzugen?

  • Winterberg / Höhendörfer

    Stimmen: 13 28,3%
  • Willingen / Upland

    Stimmen: 12 26,1%
  • Meschede / Hennesee / Bödefeld

    Stimmen: 10 21,7%
  • Brilon / Olsberg

    Stimmen: 11 23,9%
  • Arnsberger Wald (Möhnesee bis in Richtung Warstein)

    Stimmen: 22 47,8%
  • Sonstiges, dann bitte kurze Erläuterung im Text

    Stimmen: 7 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir ist es immer schlecht mit festen Terminen. Meist fahre ich spontan wenn Wetter und Zeit passen.

Und dann auch eher spät, aber wenn ihr einen festen Termin findet, gucke ich mal ob es ab und zu passt
 
Für alle die nicht mit wollten oder konnten, hier ein paar Impressionen der Tour. Insgesamt 28km, 730Hm in 2h Fahrzeit.
Mit sechs genialen Trails von flowig bis steil verblockt.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal als Truppe
71797fc01b3c1062504526cb0bcf69c3.jpg
79223fc89bf7a23f892340f0476079cd.jpg
884dd201ae727470095c3955098d2ab1.jpg
 
Fährt jemand über Himmelfahrt und / oder folgendem WE Trailtouren? Würde mich sehr gern anschließen, bin zeitlich und örtlich ziemlich flexibel, ob Balve, Arnsberg, Meschede, Olsberg, Schmallenberg oder Willingen und Winterberg. Grüße
 
Fahre Morgen ca. 10:30Uhr ab Rumbeck (Arnsberg)
Kirche
Ca. 3 Stunden
30km, 550HM 90% Trail und Waldweg.

Rumbeck, Hellefelder Höhe, Jägerpfad, Emsenhütte (Schleife), Jägerpfad, Emsenhütte Wenigloh (Uptrail), Hellefelder Höhe, Rumbeck
 
Ich bin in der Pfingstferien Woche in der Gegend von Brilon mit der Familie unterwegs und würde gerne die eine oder andere anspruchsvollere Tour in der Umgebung drehen, was sollte man außer den Bikeparks gesehen haben? Wibe und Willingen kenne ich bereits...

Gruß Sven
 
Hallo zusammen.
Ich würde am 31. eine Trailtour ab Balve fahren.
Tourdaten: ca 32km und 1200hm.
Gefahren wird alles am Trails, was ich so kenne in der Gegend.
Immer natürlich abhängig vom Wetter und den Teilnehmern.
Da kann man ja etwas variieren.
Jemand Interesse?
 
guten morgen
ich wäre am 31. dabei.
hört sich sehr gut an weil die gegend um balve kenne ich bis jetzt noch gar nicht.
ich bin kein leistungssportler sollte aber einigermaßen mithalten können denke ich. werde wahrscheinlich auch noch einen freund mitbringen.
ich bin übrigens alex und bin 29 jahre.
fahre im moment ein trail hardtail.
damit sollte ich überall zurecht
kommen oder?
grüße
 
Hallo, ich würde zwar ein Fully empfehlen, aber wenn du mit dem Trail-HT umgehen kannst, passt das schon.
Ich stelle auch eher bergauf noch Bergab Streckenrekorde auf. Aber darum geht's bei der Tour ja auch nicht
 
mein all mountain hab ich vor kurzem verkauft und mir ein hardtail geholt
weil mir das hier auf den meisten
touren mehr spaß macht.
so lange keine großen drops oder
sprünge dabei sind ☺
wenn es mal in den bikepark geht
leihe ich mir was.
dann meld dich einfach wegen uhrzeit und
startpunkt nochmal hier.
ich habe jetzt frei deswegen wünsche ich
schonmal ein schönes wochenende
 
Ich wollte erst mal gucken, wie die Resonanz ist.
Ich möchte auch recht früh los, da ich nachmittags noch was vor habe.

Treffpunkt wäre 9:30 Uhr am Parkplatz Balver Bahnhof.
Tourdauer schätze ich mal so auf 4h.
 
Klasse Idee mit der Tour!
Hast du es schon in der Mitfahrtzentrale eingestellt?
Momentan wäre ich mit am Start!

Viele Grüße
Wie ist das eigentlich mit der Mitfahrzentrale oder allgemein hier im Forum. Ich habe keine Guidingausbildung oder sonst was. Wenn ich so eine Tour anbiete und so einem Typ aus der Vollkaskogeneration passiert was, bin ich dafür haftbar, weil ich öffentlich eine Tour angeboten habe?
Viele haben in ihrer Tourbeschreibung die Haftung explizit ausgeschlossen.
 
Wie ist das eigentlich mit der Mitfahrzentrale oder allgemein hier im Forum. Ich habe keine Guidingausbildung oder sonst was. Wenn ich so eine Tour anbiete und so einem Typ aus der Vollkaskogeneration passiert was, bin ich dafür haftbar, weil ich öffentlich eine Tour angeboten habe?
Viele haben in ihrer Tourbeschreibung die Haftung explizit ausgeschlossen.
Na, dann belass den Hinweis halt hier und es kommt wer kommt, du fährst ja wahrscheinlich eh, oder? Heute kannst du ja jederzeit damit rechnen, dass im dümmsten Fall jemand dumm kommt. Was geht und was nicht sagt einem dann eh erst der Richter, da sind alle Ratschläge obsolet.
Ich würde mich auch gern anschließen, aber eine Stunde Fahrt werde ich nur machen, wenn das Wetter auch passt.
 
Na, dann belass den Hinweis halt hier und es kommt wer kommt, du fährst ja wahrscheinlich eh, oder? Heute kannst du ja jederzeit damit rechnen, dass im dümmsten Fall jemand dumm kommt. Was geht und was nicht sagt einem dann eh erst der Richter, da sind alle Ratschläge obsolet.
Ich würde mich auch gern anschließen, aber eine Stunde Fahrt werde ich nur machen, wenn das Wetter auch passt.
Ich werde fahren, sofern das Wetter halbwegs mit spielt. Bei Nässe müssten wir halt einige Trails auslassen, da mir die dann doch zu heikel und rutschig sind.

Aber das sehen wir dann kurz vorher.

Die Strecken sind aber definitiv nichts für Anfänger. Soviel sei gesagt.
Es ist teilweise sehr steil, loses Geröll, nasse Wurzeln und Spitzkehren. Gerne auch in Kombination aus mehreren.
 
Hallo zusammen.
Ich würde am 31. eine Trailtour ab Balve fahren.
Tourdaten: ca 32km und 1200hm.
Gefahren wird alles am Trails, was ich so kenne in der Gegend.
Immer natürlich abhängig vom Wetter und den Teilnehmern.
Da kann man ja etwas variieren.
Jemand Interesse?
Ich bin auch dabei
Info über Treffpunkt gerne auch per PN wäre super :)
VG Olli
 
Zurück
Oben Unten