Sauerland-Forum Biketour!

Welche Bike-Location würdest Du bevorzugen?

  • Winterberg / Höhendörfer

    Stimmen: 13 28,3%
  • Willingen / Upland

    Stimmen: 12 26,1%
  • Meschede / Hennesee / Bödefeld

    Stimmen: 10 21,7%
  • Brilon / Olsberg

    Stimmen: 11 23,9%
  • Arnsberger Wald (Möhnesee bis in Richtung Warstein)

    Stimmen: 22 47,8%
  • Sonstiges, dann bitte kurze Erläuterung im Text

    Stimmen: 7 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Moin moin in die Runde, vor ab an allen einen schönen Wochenstart!

Nach der tollen Tour am Ende des letzten Jahres im Raum Hemer wäre es doch mal wieder Zeit für eine Tour mitten im Sauerland. Daher schlage ich spontan den 21. oder 22. Januar vor.

Bevor ich die Tour in der Mitfahrzentrale eintrage frage ich vor ab wie es bei allen aussieht?
Bei brauchbarem Wetter dabei, Fangopackung an Mensch und Maschine und Rutschpartie unerwünscht
 
Ich werde mich heute nach 8 Wochen mal wieder aufs Rad trauen. (Lungenentzündung ist ein Ar.....loch)[emoji35]

Wenn Kondition und Wetter bis dahin halbwegs erträglich sind, hätte ich auf jeden Fall Interesse. Die Ecke kenne ich noch gar nicht.
 
Tolle Trails gibt es auch rund um Iserlohn, Hemer, Balve usw. nur leider fehlt hier zur Zeit ein wenig die Initiative habe ich das Gefühl um weiter zu machen.
 
Tolle Trails gibt es auch rund um Iserlohn, Hemer, Balve usw. nur leider fehlt hier zur Zeit ein wenig die Initiative habe ich das Gefühl um weiter zu machen.
Es ist halt immer schwierig mehrere Leute unter einem Hut zu bekommen. Normalerweise fahre ich c.a. 2x die Woche im Bereich Balve, Hemer, Stephanopel. Nur ich poste das nicht jedes mal. Weil es oft spontan los geht.
 
Ahhh, Fehler meiner Seite! Sa. 20 / So. 21.Januar. ;-)

Wenn ich richtig „gezählt“ habe könnten die meisten am SONNTAG den 21. Januar!

Dann halten wir diesen nun mal fest, schreibe später die Tour in die Mitfahrtzentrale und poste den Link!
 
Passt schon! Gefahren wird trotzdem! Wer erstellt jetzt eigentlich die Veranstaltung?

https://lastminute.mtb-news.de/event/16736

Es darf sich angemeldet werden...! :D

Zur Info:
Parkplatz am Gasthof "Xavers Ranch", gerne kann nach der Tour auf einen Trailplausch dort eingekehrt werden!

Achja, empfohlen wird natürlich ein Fully, bei den aktuellen Witterungen auch mit groben Profil, klar Hartrail geht auch, macht aber nicht so viel Spaß im Downhill... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Biker, traurige Nachricht.
Der Sturm hat heute 2 der Wälder zerlegt wo die Trails durchgehen!
Müssen daher die Tour bei mir aus Sicherheitsgründen für Sonntag absagen! :heul::mad::heul:
 
Wie schlimm ist es? Ich hab es heute noch nicht in den Wald geschafft, ahne aber böses.
Der Balver Wald war ja nach Kyrill komplett auf links gekrempelt
 
Es ist stellenweise schlimm, aber gefährlich finde ich auch das was noch oben in den Bäumen hängt...
Da muss man nicht unbedingt 30 km durch den Wald fahren!
Erstmal abwarten bis die Sicherungsarbeiten erledigt sind...
 
Würde ich aktuell auch nicht empfehlen. Bin heute von der Arbeit nach Hause (Wickede/Arnsberg) die doppelte Zeit gefahren wie sonst auf Radwegen...mit viel Klettern und Tragen...Wie es im Wald aussieht, mag ich mir gar nicht vorstellen...
Für die nächste Woche ist pendeln und MTB erstmal eingestellt.
 
Es ist stellenweise schlimm, aber gefährlich finde ich auch das was noch oben in den Bäumen hängt...
Da muss man nicht unbedingt 30 km durch den Wald fahren!
Erstmal abwarten bis die Sicherungsarbeiten erledigt sind...
wie sehen die Trails wohl demnächst aus, wenn die schonenden Fortwirtschaftsfahrzeuge die Spuren der zerstörerischen Biker und des Sturms beseitigen?
 
Zurück
Oben Unten